Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Hotel Rimini – Gefährdete Arten (2025) [4x]
Patrick Kelly – Traces (2025)--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im November 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im November 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbungbeatgenroll
cloudy Warlock: Hellbound Warlock: True as Steel
Huih, mal wieder Metal.
Und Doro solo hörst Du auch?Warlock bzw. Doro solo höre ich immer mal wieder an, ja. Ich tue mich aber auf Dauer dann doch ein bisschen schwer mit der Stimme. Deshalb bin ich nie der große Fan geworden. Immerhin habe ich aber letzte Woche einer polnischen Kollegin, die total auf Metal steht, eine Playlist mit Metalbands aus Deutschland erstellt. Und da waren dann auch Warlock und Doro mit dabei. Sie kannte sie bislang nur dem Namen nach, und jetzt bin ich mal auf ihre Rückmeldung gespannt…
--
schnief schnief di schneufAksak Maboul – Figures (2020)
Split Enz – Mental Notes (1975)
Cosmograf – The Orphan Epoch (2025)
Alabama Slim – The Parlor (2021)
Ray Alder – II (2023)
Hypnos 69 – The Intrigue Of Perception (2004)
The Beatles – Magical Mystery Tour (1967)
The Alan Parsons Project – Tales Of Mystery And Imagination (1976)
Squeaky Feet – Overview Effect (2025)
Shaman Elephant – White Awake But Still Asleep (2020)
Gravy Train – Staircase To The Day (1974)
Grobschnitt – Jumbo (1975)--
themagneticfield Propaganda – A Secret Wish
Irgendwie meinte ich mich doch zu erinnern, dass Du das Album sehr hoch einschätzt und es die volle Besternung hat. Und richtig: So ist es. Muss sie morgen nach mindestens zehn Jahren mal wieder aus dem Regal nehmen…………
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCamper Van Beethoven – New Roman Time, 2004
Iggy And The Stooges – Raw Power, 1973
Neil Young & Promise Of The Real – Earth (Disc2), 2016
Julian Cope – Peggy Suicide, 1991
Jane – Together, 1972
The Bee Gees – Idea (Disc2), 1968 , 2006--
"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter RühmkorfSamstag
DAVID DARLING – Cello
KETIL BJØRNSTAD & DAVID DARLING – The River
VAN DER GRAAF GENERATOR – Godbluff
HOPE SANDOVAL AND THE WARM INVENTIONS – Until the Hunter
TOCOTRONIC – Golden Years
TOM TOM CLUB – Close to the Bone
SHIRLEY HORN TRIO – A Lazy Afternoon
CHICK COREA, RICHARD DAVIS, ELVIN JONES, GARNETT BROWN, JOE FARRELL, MARVIN STAMM – Jazz for a Sunday Afternoon Volume 4--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AC/DC – „Let there be Rock“

Propaganda – „A secret wish“

Neil Young – „Harvest moon“

Mansun – „Attack of the grey lantern“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSamstag:
On the Decks Vol. 50 – Mixed Tape #19
Florence + The Machine – Everybody Scream
The Last Diner Party – From the Pyre
The Last Diner Party – Prelude to Ecstasy
Pulp – More.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 06.11.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 50: Mixed Tape #19Gestern:
The Pogues – Rum, Sodomy & The Lash (1985)
Squeaky Feet – Overview Effect (2025)
Last Flight To Pluto – A Drop In The Ocean (2019)
GTR – GTR – Expanded Edition (1986/2015)
Eloy – Inside (1973)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Association – Insight Out
zuletzt geändert von dogear
The Association – Birthday
The Turtles – Turtle Soup
Harpers Bizarre – The Secret Life of …
The Bards – The Moses Lake Recordings--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)wolfgang GTR – GTR – Expanded Edition (1986/2015)
Hi! Kaum jemand schätzt diesen Singulär dieser Supergruppe. Bei mir immerhin starke ****+. Was sagst Du?
Im Übrigen: Habe vor drei Tagen diese TOP10 der besten Alice Cooper Alben von Barry Anderson gesehen. Das ist das englische Pendant zum Pete Pardo. Kann mir vorstellen, dass Du daran interessiert bist:
Alice Cooper – The Ten GREATEST Albums
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang GTR – GTR – Expanded Edition (1986/2015)
Hi! Kaum jemand schätzt diesen Singulär dieser Supergruppe. Bei mir immerhin starke ****+. Was sagst Du?
Im Übrigen: Habe vor drei Tagen diese TOP10 de besten Alice Cooper Alben von Barry Anderson gesehen. Das ist der englische Pendant zum Pete Pardo. Kann mir vorstellen, dass Du daran interessiert bist:
Alice Cooper – The Ten GREATEST Albums1. So ähnlich höre ich das Album auch, man muss sich nur von der Vorstellung lösen, das das ein reines Gitarrenalbum ist, denn die Keyboards sind hier gleichberechtigt, insgesamt geht es in Richtung Asia, wobei der Produzent Geoff Downes hier gehörig mitgemischt hat.
2. Das Video von Barry Anderson habe ich schon gesehen. Kann man insgesamt abnicken, nur Billion Dollar Babies ist für mich die unangefochtene Nummer 1 und die Nummer 6, The Eyes Of Alice Cooper, ist für mich viel zu hoch.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDen beiden Punkten von Dir kann ich nahezu voll zustimmen.
GTR kommt Asia recht nahe, ja. Der Sänger überzeugt.
Und beim Alice ist ebenso die Billion.. meine klare Nr. 1. The eyes… kannte ich bis gestern gar nicht. Unterm Srich gelingt ihm eine überzeugende Einordnung.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Squeaky Feet – Overview Effect (2025)
Nachdem ich das Vorgängeralbum „Cause For Alarm“ mit diesem verglichen habe, höre ich schon einen Qualitätssprung heraus. Ich denke, „Cause For Alarm“ bekommt einen kleinen Abzug.
--
dengel
wolfgang Squeaky Feet – Overview Effect (2025)
Nachdem ich das Vorgängeralbum „Cause For Alarm“ mit diesem verglichen habe, höre ich schon einen Qualitätssprung heraus. Ich denke, „Cause For Alarm“ bekommt einen kleinen Abzug.
Das erste Album kenne ich gar nicht, hatte damals nur zwei Songs daraus gehört und die hatten mich nicht überzeugt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.