Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
The Turtles – Shell Shock
Niedecken – Das Familienalbum
Dennis Wilson – Pacific Ocean Blue
The Fun and Games – Elephant Candy--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Highlights von Rolling-Stone.deAtompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
A-ha-Songwriter Pål Waaktaar im Interview: „’Take On Me‘ hat alle Türen geöffnet, aber …“
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungMittwoch
STEELY DAN – Gaucho
STEELY DAN – Can’t Buy a Thrill
HENRY THREADGILL – Too Much Sugar for a Dime
THE LOUNGE LIZARDS – Queen of All Ears
BILL LASWELL – Hear No Evil (2x)--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Danke für eure Antworten. Habe Henry Cow ein wenig aus den augern verloren und mich mit den ganzen neuen Box Sets noch gar nicht auseinandergesetzt. Die regulären Alben stehen aber schon hier!
--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John LennonGestern:
Status Quo – Blue For You (1976)
Seiler und Speer – Hödn (2025)
Hawkwind – There Is No Space For Us (2025)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMittwoch:
Al Stewart – Musik Laden: Live at Radio Bremen
Robert Plant with Suzi Dian – Saving Grace
Lindsay Buckingham & Stevie Nicks – Buckingham Nicks
On the Decks Vol. 47: At the Movies #03
On the Decks Vol. 48: Duets #02
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 02.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 47: At the Movies #03Novalis – Flossenengel (1979)
Earth Quake – 8,5 (1976)
Udo Lindenberg – Ball Pompös (1974)
Kiki Dee Band – I’ve Got the Music In Me (1974)
Ted Nugent – Weekend Warriors (1978)
The Hypersonic Factor – Benevolent Beasts (2025)
Ivan Graziani – Pigro (1978)--
Oasis – „Standing on the shoulder of giants“
Lenny Kravitz – „Mama said“
Walter Trout – „Sign of the times“
R.E.M. – „New adventures in hi-fi“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollediski Kiki Dee Band – I’ve Got the Music In Me (1974)
Hast/kennst Du auch das Vorgängeralbum „Loving & free“ von ihr? Kommt für mich besser als dieses 74er Album.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTori Amos – Midwinter grace (2009)
Annihilator – Alice in hell (1989)
Soft Machine – Orange skin food (2005)
Moggs Motel – Moggs Motel (2024)
A-ha – Hunting high and low (1985)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Annihilator – Alice in hell (1989)
Moggs Motel – Moggs Motel (2024)Das Debut von Annihilator von 1989 gilt ja als ein Thrash- und Heavy Metal-Klassiker. Bei mir gut mit soliden ****.
Und Phil Moggs Solo-Album läuft bei mir im Moment parallel zu Deiner Wertung. Könnte eine gute Jahresplatzierung 2025 ergeben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Annihilator – Alice in hell (1989) Moggs Motel – Moggs Motel (2024)
Das Debut von Annihilator von 1989 gilt ja als ein Thrash- und Heavy Metal-Klassiker. Bei mir gut mit soliden ****. Und Phil Moggs Solo-Album läuft bei mir im Moment parallel zu Deiner Wertung. Könnte eine gute Jahresplatzierung 2025 ergeben.
Die Annihilator liegt bei mir bei ***1/2.
Und freut mich, dass die Moggs Motel gutes Gehör findet. Aber einordnen musst du sie 2024
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedMiles Davis Quintet – Cookin‘
Free Unfold Trio – Ballades
Ozric Tentacles – Jurassic Shift
Asia – s/t
John Greaves – Songs
Jean-Luc Ponty – Upon the Wings of Music
Jean-Luc Ponty – Aurora--
Martl, a geh! Dazu kam ich vor lauter Überfülle gar nicht mehr. Läuft auch dieses Jahr auf mind. 60-65 Alben auf. Da kommt noch so Einiges bis zum Christkind.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollMartl, a geh! Dazu kam ich vor lauter Überfülle gar nicht mehr. Läuft auch dieses Jahr auf mind. 60-65 Alben auf. Da kommt noch so Einiges bis zum Christkind.
Ich habe mehr das Problem, dass ich sehr viele Neuzugänge aus vergangenen Jahrgängen verzeichne. Ich bin praktisch bei den Neuheiten meist ein, zwei Jahre hinterher. Und kaum hat man sich versehen, neigt sich das Jahr dem Ende zu.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedAyreon – „Flight of the migrator“
Lana Lane – „Lady Macbeth“
Talking Heads – „More songs about buildings and food“
Elton John And Brandi Carlile – „Who believes in angels?“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.