Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@atom: Puuh, gute Frage. Ich hatte mal 2 Krivit Compilations („Credit to the Edit“?), kann aber auch sein dass es nur auf seiner SoundCloud Seite war.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungThe Rolling Stones – „It’s only Rock ’n Roll“
Beggars Opera – „Act one“
Stills-Young Band – „Long may you run“
Harmonia – „Musik von Harmonia“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCAMPAG VELOCET – Bon Chic Bon Genre
ERYKAH BADU – Mama’s Gun
NIBIRU – Netrayoni
PET SHOP BOYS – Behaviour.
XZIBIT – Man vs. Machine
DONOVAN – For Little Ones
SOLAR MANTRA – Away
CASPER – Hinterland
FLY ANAKIN – Frank
GULAAB – Ritt durch den Hades: Musikalische Dokumentation einer phantastischen Reise
SILVER APPLES – The Garden
BRUCE HAACK – Electric Lucifer: Book II--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelCAMPAG VELOCET – Bon Chic Bon Genre ERYKAH BADU – Mama’s Gun NIBIRU – Netrayoni PET SHOP BOYS – Behaviour. XZIBIT – Man vs. Machine DONOVAN – For Little Ones SOLAR MANTRA – Away CASPER – Hinterland FLY ANAKIN – Frank GULAAB – Ritt durch den Hades: Musikalische Dokumentation einer phantastischen Reise SILVER APPLES – The Garden BRUCE HAACK – Electric Lucifer: Book II
War mir bisher noch gar nicht aufgefallen, dass Du auch Casper hörst. Wie findest Du denn seine Alben?
--
schnief schnief di schneufIch höre Casper eigentlich nicht, seitdem ich aber immer wieder Alben in Öffentlichen Bücherschränken finde, habe ich eine Reihe namens „Überprüfung musikalischer Vorurteile (des letzten Jahrtausends)“ eingerichtet. Casper ist krachend durchgefallen. Ganz schlimme Grütze. In Sternen: *1/2.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelIch höre Casper eigentlich nicht, seitdem ich aber immer wieder Alben in Öffentlichen Bücherschränken finde, habe ich eine Reihe namens „Überprüfung musikalischer Vorurteile (des letzten Jahrtausends)“ eingerichtet. Casper ist krachend durchgefallen. Ganz schlimme Grütze. In Sternen: *1/2.
Schade, denn „ganz schlimme Grütze“ ist seine Musik, meiner Meinung nach, wirklich nicht. Ich mag schon allein seine Stimme gern.
Toll aber, dass Du CDs in öffentlichen Bücherschränken findest! Wann immer ich in einen solchen reinschaue, stehen da nur uralte Bücher und uninteressante Zeitschriften drin.
--
schnief schnief di schneufcloudy
pfingstluemmelIch höre Casper eigentlich nicht, seitdem ich aber immer wieder Alben in Öffentlichen Bücherschränken finde, habe ich eine Reihe namens „Überprüfung musikalischer Vorurteile (des letzten Jahrtausends)“ eingerichtet. Casper ist krachend durchgefallen. Ganz schlimme Grütze. In Sternen: *1/2.
Schade, denn „ganz schlimme Grütze“ ist seine Musik, meiner Meinung nach, wirklich nicht. Ich mag schon allein seine Stimme gern. Toll aber, dass Du CDs in öffentlichen Bücherschränken findest! Wann immer ich in einen solchen reinschaue, stehen da nur uralte Bücher und uninteressante Zeitschriften drin.
Meistens bestätigen sich die musikalischen Vorurteile. Grob geschätzt liegt so gut wie alles zwischen Mittelmaß und Murks, mit seltenen erfreulichen Ausreißern nach oben. Die Native Tongues konnten bei mir z.B. gewinnen.
Aus der letzten Playlist waren z.B. auch die Pet Shop Boys ein Bücherschrankfund.Die Reibeisenstimme von Casper gepaart mit seinen Kalendersprüchen für Abiturienten auf diesen Indie Pop-Beats erreicht mich überhaupt nicht. „Da habe ich eine Sperre“ wie Guido Maria Kretschmer sagen würde. Rap für Leute, die keinen Rap mögen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.mozza
thesidewinderIch glaube ich muss den ersten beiden auch noch eine Chance geben, auch wenn es ab Album Nr. 3 natürlich erst so richtig erstklassig wird.
Die ersten beiden Alben von Supertramp habe ich nicht und Free As A Bird auch nicht. Die restlichen schon und die Live-Alben Paris sowie It Was The Best Of Times sowie eine Compilation. Das müsste eigentlich genug Supertramp sein. Ich finde Famous Last Words und Some Things Never Change besser als vermutlich die meisten. Meine Faves der Band sind Crime Of The Century und Breakfast In America.
„Famous Last Words“ gefällt mir auch gut. Besonders die beiden letzten Titel haben es mir angetan.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern:
The Crusaders – Free As The Wind (1977)
The Crusaders – Street Life (1979)
Earth, Wind & Fire – That’s The Way Of The World (1975)
Chuck Mangione – Children Of Sanchez (1978)
Raul De Souza – Sweet Lucy (1977)
Raul De Souza – Don’t Ask My Neigbors (1978)Und Heute bisher:
Spooky Tooth – Spooky Two (1969)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Catatonia – International velvet (1998)
Neneh Cherry – Homebrew (1992)
Mike & The Mechanics – Silent running 7″ (1985)
Billie Eilish – Hit me hard and soft (2024)
Green Day – 21st century breakdown (2009)
Tori Amos – Ocean to ocean (2021)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedmadmartlCatatonia – International velvet (1998) Neneh Cherry – Homebrew (1992) Mike & The Mechanics – Silent running 7″ (1985) Billie Eilish – Hit me hard and soft (2024) Green Day – 21st century breakdown (2009) Tori Amos – Ocean to ocean (2021)
Hast Du mein Posting von heute Morgen dazu gelesen und den Song daraufhin angehört – oder ist das jetzt reiner Zufall?
--
schnief schnief di schneufmadmartl Catatonia – International velvet (1998)
Neneh Cherry – Homebrew (1992)
Green Day – 21st century breakdown (2009)Welches Catatonia-Album hat nun gewonnen?
Habe von Neneh Cherry ihre ersten drei Alben. Davon liegt klar ihr Debut vorne. Fast sehr gut.
Huih, gehts jetzt mit Green Day weiter?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.