Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12524993  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

cloudy

pfingstluemmelIch höre Casper eigentlich nicht, seitdem ich aber immer wieder Alben in Öffentlichen Bücherschränken finde, habe ich eine Reihe namens „Überprüfung musikalischer Vorurteile (des letzten Jahrtausends)“ eingerichtet. Casper ist krachend durchgefallen. Ganz schlimme Grütze. In Sternen: *1/2.

Schade, denn „ganz schlimme Grütze“ ist seine Musik, meiner Meinung nach, wirklich nicht. Ich mag schon allein seine Stimme gern. Toll aber, dass Du CDs in öffentlichen Bücherschränken findest! Wann immer ich in einen solchen reinschaue, stehen da nur uralte Bücher und uninteressante Zeitschriften drin.

Meistens bestätigen sich die musikalischen Vorurteile. Grob geschätzt liegt so gut wie alles zwischen Mittelmaß und Murks, mit seltenen erfreulichen Ausreißern nach oben. Die Native Tongues konnten bei mir z.B. gewinnen.
Aus der letzten Playlist waren z.B. auch die Pet Shop Boys ein Bücherschrankfund.

Die Reibeisenstimme von Casper gepaart mit seinen Kalendersprüchen für Abiturienten auf diesen Indie Pop-Beats erreicht mich überhaupt nicht. „Da habe ich eine Sperre“ wie Guido Maria Kretschmer sagen würde. Rap für Leute, die keinen Rap mögen.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.