Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
karmacoma Du bist bei den Lost Alben von Springsteen komplett draußen oder habe ich was übersehen?
Selbst: Tears For Fears – The Seeds Of Love Steely Dan – Gaucho
Nein, ist mir einfach zuuu viel des Guten. Bin auch nicht der ganz große Fan. Vielleicht 1-2 Alben mal demnächst antesten.
Deine beiden gehörten Alben sind allererste Sahne…
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungAl Di Meola, John McLaughlin, Paco de Lucia – „Friday night in San Francisco“
The Who – „Live at Leeds“
R.E.M. – „New adventures in hi-fi“
Rollins Band – „The end of silence“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFEX – Skyscraper
Scope – s/t
Bobby Wellins / Kenny Wheeler Quintet – The Endangered Species (2/3)
Bruce Palmer – The Cycle Is Complete
Procol Harum – Inside/Outside (1/2)
Aaron Bell – Music From Peter Gunn--
Roger Chapman – Mango Crazy
Sagittarius – The Blue Marble
Gary Usher – Add some music to your day
Beach Boys – MIU
California Music – Passion Fruit--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)zuletzt angehört:
Charlotte OC: Careless People
Charlotte OC: Strange
Lola Young: This wasn´t meant for you anyway
Ava Max: Diamonds & Dancefloors
--
schnief schnief di schneufKing Crimson – Starless And Bible Black (1974)
Haikara – Haikara (1972)
Little Feat – Feats Don’t Fail Me Now (1974)
Le Orme – Felona e Sorona (1973)
Wytch Hazel – V: Lamentations (2025)
The Michael Schenker Group – Assault Attack (1982)
Beardfish – +4626- Comfortzone (2015)
Iron Maiden – Killers (1981)
Hawkwind – Hall Of The Mountain Grill (1974)
Il Giardino Onirico – Apofenia (2019)
Living Colour – Shade (2017)
Osibisa – Woyaya (1971)--
dengel, hörst du bei Iron Maiden nach? Von Hawkwind’s Hall of The Mountain Grill erscheint demnächst ein umfangreiches Box Set und ein Vinyl Reissue. Das Box Set ist schweineteuer, das werde ich wohl auslassen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrycloudy Charlotte OC: Careless People
Charlotte OC: StrangeDie Charlotte scheint bei Dir ja recht gut angekommen zu sein.
Du kommst voran. Ist die pure Frauenauswahl Zufall oder Absicht?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHeute:
BILLY JOEL – The River Of Dreams * * * 1/2 – * * * *
BILLY JOEL – The Bridge * * * 1/2 (+)
BILLY JOEL – The Nylon Curtain * * * *--
Going down in Kackbratzentownwolfgangdengel, hörst du bei Iron Maiden nach? Von Hawkwind’s Hall of The Mountain Grill erscheint demnächst ein umfangreiches Box Set und ein Vinyl Reissue. Das Box Set ist schweineteuer, das werde ich wohl auslassen.
Das mit Iron Maiden hast du richtig erkannt. Und die Werbung für Hawkwind’s Box Set hat mich veranlasst die Hall Of The Mountain Grill zu hören. Für solche Mammutboxen kann ich mich eigentlich nicht begeistern. Die sind mir zu umfangreich. Und bis ich jeden Ton gehört habe….
--
Jethro Tull -„The broadsword and the beast“
DLF – „On Stage: Samantha Fish Band feat. Jesse Dayton (USA) – Aufnahme vom 27.5.2023 in Schöppingen“
U.K. – „U.K.“
Charlotte OC – „Careless people“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
V.A. – Empire Art Rock 161 (2025)
Fish – Raingods With Zippos – Deluxe Edition (1999/2015)
Alice Cooper – The Revenge Of Alice Cooper (2025)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Fish – Raingods With Zippos – Deluxe Edition (1999/2015) Alice Cooper – The Revenge Of Alice Cooper (2025)
Hast du dir die volle Fish-Dröhnung zugelegt? Ich bin ja kein großer Alice Cooper Fan, aber deine Meinung zu diesem oft gelobtem Werk interessiert schon.
--
dengel
wolfgang Fish – Raingods With Zippos – Deluxe Edition (1999/2015) Alice Cooper – The Revenge Of Alice Cooper (2025)
Hast du dir die volle Fish-Dröhnung zugelegt? Ich bin ja kein großer Alice Cooper Fan, aber deine Meinung zu diesem oft gelobtem Werk interessiert schon.
Ja, beim schottischen Holzfäller habe ich zugeschlagen, da möchte ich dir das Album 13th Star empfehlen, was ich vorher nicht kannte, für Fish Verhältnisse harte Gitarren, komplexe atmosphärische Stücke und tolle Balladen.
Du weißt ja, wie das so häufig ist, das von einem Album nach 50 Jahren von der Originalbesetzung Wunderdinge erwartet werden, was es natürlich nicht sein kann, aber ich habe richtig Spaß gehabt, das ist so dermaßen 70s und bleibt direkt im Kopf. Da gibt es dieses swingende Rockfeeling, das beim Solokünstler Alice Cooper in den letzten Jahren doch eher in Richtung Heavy Metal und AOR ging. Erst zum Ende hin schwächelt das Album etwas, besonders das Yardbirds Cover I Ain’t Done Wrong ist vollkommen überflüssig, aber das lässt sich bei 14 Songs leicht verschmerzen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDanke für die Ausführung. Zur Zeit ist die „Infernal Exile“ von Fish auf dem Weg zu mir. Kann sein, dass ich dann sukzessive nachlade.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.