Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12514893  | PERMALINK

wolfgang

dengel

wolfgang Fish – Raingods With Zippos – Deluxe Edition (1999/2015) Alice Cooper – The Revenge Of Alice Cooper (2025)

Hast du dir die volle Fish-Dröhnung zugelegt? Ich bin ja kein großer Alice Cooper Fan, aber deine Meinung zu diesem oft gelobtem Werk interessiert schon.

Ja, beim schottischen Holzfäller habe ich zugeschlagen, da möchte ich dir das Album 13th Star empfehlen, was ich vorher nicht kannte, für Fish Verhältnisse harte Gitarren, komplexe atmosphärische Stücke und tolle Balladen.

Du weißt ja, wie das so häufig ist, das von einem Album nach 50 Jahren von der Originalbesetzung Wunderdinge erwartet werden, was es natürlich nicht sein kann, aber ich habe richtig Spaß gehabt, das ist so dermaßen 70s und bleibt direkt im Kopf. Da gibt es dieses swingende Rockfeeling, das beim Solokünstler Alice Cooper in den letzten Jahren doch eher in Richtung Heavy Metal und AOR ging. Erst zum Ende hin schwächelt das Album etwas, besonders das Yardbirds Cover I Ain’t Done Wrong ist vollkommen überflüssig, aber das lässt sich bei 14 Songs leicht verschmerzen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry