Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
in memoriam George Kooymans
Golden Earring – „Moontan“
Golden Earring – „Golden Earring“
Golden Earring- „Live“
Golden Earring – „Switch“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungbeatgenroll
rockyron Black Sabbath – Technical Ecstasy (1976) Black Sabbath – Never Say Die (1978)
Ich höre beide als ihre Schwächsten der ersten acht Alben.
Aber wirklich schlecht sind sie auch nicht. Technical Ecstasy hat mir sogar ganz gut gefallen. Never say Die hat auch ein paar gute Tracks.
--
It´s better to burn out than fade awaykinkster
onkel-tom
kinkster Dienstag: Suzanne Vega – Flying With Angels Elton John & Brandi Carlile – Who Believes In Angels?
Wie hörst du die Beiden? Ich eher durchschnittlich, so bei ***1/2. Bei Elton hätte ich mir mehr balladeskes gewünscht. Suzanna hat 2 oder 3 Titel auf dem Album, die mir so gar nicht gefallen. Der Rest dann wieder gut. Werde bei Beiden sicher noch einige Male nachhören müssen.
Die Suzanne Vega finde ich schon gelungen mit einigen feinen Songs würde *** ½ – **** vergeben und die Brandi & Elton Zusammenarbeit war für mich Platte des Monats April und die beste Elton John Veröffentlichung seit The Captain and the Kid (mindestens) in Sternen **** ½
Dann liegen wir bei Suzanne Vega ungefähr gleichauf aber bei Elton meilenweit auseinander.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.rockyron
beatgenroll
rockyron Black Sabbath – Technical Ecstasy (1976) Black Sabbath – Never Say Die (1978)
Ich höre beide als ihre Schwächsten der ersten acht Alben.
Aber wirklich schlecht sind sie auch nicht. Technical Ecstasy hat mir sogar ganz gut gefallen. Never say Die hat auch ein paar gute Tracks.
Die ersten acht Alben würde ich aktuell so bewerten:
Black Sabbath ****
Paranoid ****1/2
Master of Reality *****
Vol. 4 ***1/2
Sabbath Bloody Sabbath ***1/2
Sabotage ****
Technical Ecstasy ***1/2
Never Say Die ***--
It´s better to burn out than fade awayLukas Nelson – American Romance (5x)
Nach den letzten sehr durchwachsenen Album mit Promise of the Real scheint der Schritt ein Solo Album aufzunehmen genau der richtige gewesen zu sein. Großartiges Album!
Herrenmagazin – Du hast hier nichts verloren (5x)
Wie so oft, wenn man sich wahnsinnig auf ein Comeback freut, war der erste Durchlauf erst mal etwas ernüchternd. Hatte es dann zur Seite gelegt, um später einen weiteren Versuch zu starten. Und was soll ich sagen, es hat gezündet.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Gestern:
Magnum – The Serpent Rings (2020)
Dawnation – …and well for the past (2023)
Temic – Terror Management Theory (2023)
Ozzy Osbourne – Blizzard Of Ozz (1980)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryrockyron … Die ersten acht Alben würde ich aktuell so bewerten: Black Sabbath **** Paranoid ****1/2 Master of Reality ***** Vol. 4 ***1/2 Sabbath Bloody Sabbath ***1/2 Sabotage **** Technical Ecstasy ***1/2 Never Say Die ***
„Technical ecstacy“ auf einer Stufe mit „Vol. 4“ und „Sabbath bloody sabbath“. Sauber!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
rockyron … Die ersten acht Alben würde ich aktuell so bewerten: Black Sabbath **** Paranoid ****1/2 Master of Reality ***** Vol. 4 ***1/2 Sabbath Bloody Sabbath ***1/2 Sabotage **** Technical Ecstasy ***1/2 Never Say Die ***
„Technical ecstacy“ auf einer Stufe mit „Vol. 4“ und „Sabbath bloody sabbath“. Sauber!!
Ich glaube, er ist ja auch kein Zeitzeuge wie wir, da kann man schon mal einiges anders hören.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDie einen hören es so, die anderen so…
--
King’s X – „Faith hope love „
Journey – „Raised on radio“
Bruce Springsteen – „Greetings from Asbury Park, N.J.“
Phil Collins – „The singles, CD 2“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMATT BERRY – Kill the Wolf (10th Anniversary Edition)
MANDO DIAO – Give Me Fire!
VARIOUS ARTISTS – The Story of Mo‘ Wax
PRIMORDIAL UNDERMIND – Loss of Affect
BLACK SABBATH – Vol. 4
THE CRYSTAL TEARDROP – …Is Forming
DONOVAN – Cosmic Wheels
JAMES GANG – Rides Again
DUNGEON FAMILY – Even in Darkness
BLACK SABBATH – Master of Reality
DONOVAN – Wear Your Love Like Heaven
BLACK SABBATH – Paranoid
BALL – Satanic Ecstasy
HOOKWORMS – Hookworms (EP)
AUDIO88 – Böse Wörter--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Parisien – Peirani – Schaerer – Wollny – Out of Land (2017)
Black String – Mask Dance (2017)
Lokkhi Terra meets Dele Sosimi – Cubafrobeat (2018)
Tigran Hamasyan – The Bird of Thousand Voices (2024)
Kokoroko – Could We Be More (2022)
Didier François & Gilles Chabenat – Dans L’Oubli du Sommeil (2007)
Rudresh Mahanthappa – Bird Calls (2015)
Dave McMurray – Grateful Deadication (2021)--
rockyron
Sabbath Bloody Sabbath ***1/2
Das ist für mich völlig unverständlich. Gehört zu ihren besten Alben.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gov’t Mule – Peace… like a river (2023)
Count Basic – Moving in the right direction (1996)
Portugal. The Man – Evil friends (2013)
The Doobie Brothers – Listen to the music: the very best of (1993)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedDiana Ross – „Diana“
Alice Cooper – „School’s out“
Gentle Giant – „Three friends“
Stevie Ray Vaughan – „Soul to soul“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.