Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gestern:
The Stranglers – Dreamtime (1986)
Nazareth – No Mean City (1979)
Asia – Phoenix (2008)
Rainbow – Finyl Vinyl (1986)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungcloudy Und wie gefiel Dir „Time for Mercy“? Wirst Du jetzt auch noch in die späteren Alben reinhören? Ich persönlich habe das noch nicht wirklich gemacht. Das heißt, ich kenne nur ein paar wenige, einzelne Songs aus den späteren Alben.
Aufs Erste angenehm. Bin ja immer vorsichtig mit schnellen Wertungen, da braucht es immer noch 4-5 Durchläufe. Ich werde in die späteren Alben reinhören, wenn sich das Debut positiv einreiht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLake – „Lake II“
Styx – „Circling from above“
AVKRVST – „Waving at the sky“
The Doobie Brothers – „Walk this road“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSelig – Und endlich unendlich (2009)
Gåte – Ulveham (2024)
Leprous – Melodies of atonement (2024)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedrockyron
pfingstluemmel
Guckt hier eigentlich jemand Rhythm Roulette? Einfach mal die Folgen mit El-P und Erick Sermon mit Timbaland vergleichen.
Ein paar wenige (die mit EL-P oder Large Pro z.B. – sehr geil) hab ich gesehen.
Für alle Interessierten: Das ist ein YouTube-Format, in dem ein (Rap-)Produzent mit verbundenen Augen in einen Plattenladen geführt wird, sich dort blind drei LPs aussuchen darf und aus diesem Material einen Beat bauen muss. Das kann eine absolute Katastrophe sein (wie bei Timbaland) oder eine regelrechte Offenbarung wie im Falle von z.B. El-P oder Erick Sermon.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.madmartlSelig – Und endlich unendlich (2009) Gåte – Ulveham (2024) Leprous – Melodies of atonement (2024)
Toll, dass Du Selig hörst!
--
schnief schnief di schneufDanke für den YouTube-Tipp. Klingt spannend, und ich werde da nachher mal reinschauen.
--
schnief schnief di schneufCardinal Black – Midnight at the Valencia (2025)
Ketil Bjørnstad – Evening Song (2025)
Charly Crockett – Lonesome Drifter (2025)
Cynefin – Shimli (2025)
Anthony Phillips – The Geese & The Ghost (1977)
Fish – Internal Exile (1991)
Big Big Train – Folklore (2016)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.cloudy
madmartlSelig – Und endlich unendlich (2009) Gåte – Ulveham (2024) Leprous – Melodies of atonement (2024)
Toll, dass Du Selig hörst!
Und gar nicht schlecht, das Album
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedWie viele Alben hast Du / kennst Du von der Band? Im Sternethread ist diesbezüglich noch nichts von Dir zu finden…
Meine Wertung von vor fast 10 Jahren (meine Güte, wie die Zeit rast!) war diese hier:
Selig: **
Hier: **1/2
Blender: ***1/2
Und endlich unendlich: ****
Von Ewigkeit zu Ewigkeit: ****1/2
Magma: *****Müsste ich vielleicht demnächst mal wieder updaten.
--
schnief schnief di schneufBlue Mountain – Dog Days (1995)
Grand Funk – Survival (1971)
Boston – Don’t Look Back (1978)
Linsey Alexander – Two Cats (2017)
Freakwater – Thinking Of You (2005)
North Mississippi Allstars – Shake Hands With Shorty (2000)
Fields – Fields (1971)--
onkel-tom Ketil Bjørnstad – Evening Song (2025)
Hats Freude bereitet?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonR.E.M. – „Green“
Black Sabbath – „13“
Wishbone Ash – „Pilgrimage“
Genesis – „Duke“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollcloudy@madmartl Wie viele Alben hast Du / kennst Du von der Band? Im Sternethread ist diesbezüglich noch nichts von Dir zu finden…
Meine Wertung von vor fast 10 Jahren (meine Güte, wie die Zeit rast!) war diese hier: Selig: ** Hier: **1/2 Blender: ***1/2 Und endlich unendlich: **** Von Ewigkeit zu Ewigkeit: ****1/2 Magma: ***** Müsste ich vielleicht demnächst mal wieder updaten.
Viel mehr habe ich leider nicht anzubieten. Ich kenne außerdem nur das Debutalbum, und das habe ich ewig nicht gehört. Aber zumindest „Wenn ich wollte“ war ein klasse Song.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHeute
SONGS: OHIA – Didn’t It Rain
SONGS: OHIA – Magnolia Electric Co.
GALAXIE 500 – On Fire
GALAXIE 500 – This is Our Music
STINA NORDENSTAM – Dynamite
STINA NORDENSTAM – This is Stina Nordenstam
RADIOHEAD – Kid A
DAVID SYLVIAN – Brilliant Trees
JAPAN – Oil on Canvas
TALK TALK – Laughing Stock
TALK TALK – Spirit of Eden--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.