Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk
Von der 78er „Lines“ bitte zumindest noch die 2. Seite mit L. A. Dreamer (!!) anhören.
@klausk
Das Album besitze ich auch. L.A. Dreamer *****, No Strangers In Paradise ****1/2 und I Like To Rock And Roll ****1/2 sind meine Album Favoriten. Kann aber auf gesamter Album Länge nicht mit den beiden gestern genannten mithalten.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deIndiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die Alben von The The und Matt Johnson im Ranking
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
Alle Alben von A-ha im Ranking
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
WerbungZuletzt gehört:
V.A. – March Of The Flower Children (The American Sounds Of 1967) CD 2 (2023)
Manfred Mann’s Earthband – Angel Station (1979)
Manfred Mann’s Earthband – Chance (1980)
Manfred Mann’s Earthband – The Good Earth (1974)
Manfred Mann’s Earthband – Solar Fire (1973)
Manfred Mann’s Earthband – Nightingales & Bombers (1975)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.The Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico
The Black Angels
– Passover
– Directions To See A Ghost
– Phosphene Dream
– Phosgene Nightmare (EP)
– Indigo Meadow
– Clear Lake Forest (EP)
– Death Song
– Wilderness Of Mirrors
The Crystal Teardrop – …Is Forming
Pulp – More
Team Scheisse – 20 Jahre Drehorgel
Sly & The Family Stone – There’s A Riot Goin‘ On--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
@ pfingstluemmel BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB – Howl
Feines Teil! Hatte schon befürchtet, dass sich die Band still und heimlich aufgelöst hat. Nun habe ich für die „20 Jahre Howl“-Tour zugeschlagen, die die Truppe im November nach Berlin führt. Hoffe allerdings auch auf viel elektrischen Stoff…
@gipetto Ich fremdele ein wenig mit Howl. Hatte mir die LP letztes Jahr aus Komplettierungsgründen zugelegt, weil ich sie günstig erwerben konnte und dann einmal gehört, sah meine lange zurückliegenden Eindrücke bestätigt und stellte sie erst mal zu den anderen ins Regal. Ich finde sie immer noch ein bisschen unspektakulär, der erneute Spin offenbarte aber einige zufriedenstellende Momente. Vielleicht doch ein Grower?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.gipetto
pfingstluemmel BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB – Howl
Feines Teil! Hatte schon befürchtet, dass sich die Band still und heimlich aufgelöst hat. Nun habe ich für die „20 Jahre Howl“-Tour zugeschlagen, die die Truppe im November nach Berlin führt. Hoffe allerdings auch auf viel elektrischen Stoff…
Ich fremdele ein wenig mit Howl. Hatte mir die LP letztes Jahr aus Komplettierungsgründen zugelegt, weil ich sie günstig erwerben konnte und dann einmal gehört, sah meine lange zurückliegenden Eindrücke bestätigt und stellte sie erst mal zu den anderen ins Regal. Ich finde sie immer noch ein bisschen unspektakulär, der erneute Spin offenbarte aber einige zufriedenstellende Momente. Vielleicht doch ein Grower?
Für mich persönlich war Howl definitiv ein Grower. Bei Veröffentlichung war ich vom Album eher enttäuscht und Ain’t No Easy Way nervt mich bis heute. Aber mit der Zeit entdeckte ich einen Titel nach dem anderen für mich und insbesondere die Stücke von Peter Hayes, dessen Gesangsfarbe im „Folk-Kontext“ auch viel stimmiger als die seines Partners ist, sind wirklich klasse.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Fleetwood Mac – Tango in the Night (Deluxe, 2/3)
Pink Floyd – The Later Years (1/5)
Genesis – Wind & Wuthering
Trifecta – Fragments
David Gilmour – On an Island
Nick Beggs – Words Fail Me--
Gösta Berlings Saga – Forever Now (2025)
Louis Sclavis Sextet – Ellington On the Air (1992)
Manfred Mann’s Earthband – Angel Station (1979)
Jacques Tati – Sonorama (2008)
Clannad – Sirius (1987)
Jean-Luc Ponty – Storytelling (1989)
Jan Garbarek & Bodo Stenson Quartet – Witchi-Tai-To (1974)
Magnus Öström & Dan Berglund – e.s.t. 30 (2024)
Sarah Jane Summers & Juhani Silvola – The Smoky Smirr of Rain (2021)--
onkel-tom
klausk Von der 78er „Lines“ bitte zumindest noch die 2. Seite mit L. A. Dreamer (!!) anhören.
@klausk Das Album besitze ich auch. L.A. Dreamer *****, No Strangers In Paradise ****1/2 und I Like To Rock And Roll ****1/2 sind meine Album Favoriten. Kann aber auf gesamter Album Länge nicht mit den beiden gestern genannten mithalten.
Aha. Unterschreibe ich alles genauso.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdthesidewinder Genesis – Wind & Wuthering
Und gestern auch „A trick of the tail“. Wie ist denn Dein Zwischenstand bei beiden?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollZuletzt
MOOD TAEG – Anaphora
TRAVIS – 12 Memories
NEIL YOUNG – On the Beach
THE DOORS – An American Prayer
FIONA APPLE – The Idler Wheel is Wiser Than the Driver of the Screw and Whipping Cords Will Serve You More Than Ropes Will Ever Do
BEACH HOUSE – Teen Dream
FIONA APPLE – Tidal
MICHAEL KIWANUKA – Love & Hate
DIGABLE PLANETS – Reachin‘ (A New Refutation of Time and Space)
MILES DAVIS – Sketches of Spain
TORI AMOS – Strange Little Girls
DIGABLE PLANETS – Blowout Comb
KATHRYN JOSEPH – We Were Made Prey
BETH GIBBONS – Lives Outgrown
NEIL YOUNG WITH CRAZY HORSE – World Record
PLACEBO – Placebo
FREDDIE HUBBARD – Straight Life
MILT JACKSON – Sunflower--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...The Beach Boys – The Pet Sounds Sessions
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Sly And The Family Stone – „Fresh“
Ally Venable – „Real gone“
Faces – „Five guys walk into a bar…, CD 3“
Steeleye Span – „Parcel of rogues“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Manfred Mann’s Earth Band – Songauswahl Top 40
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWas tut sich denn so mit „Skeletá“ bei Dir, Wolfgang?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDu meinst mit Besternung? Mein einziger Fünfsterner bisher für 2025, pflege ich gleich ein.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.