Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
gipetto
pfingstluemmel BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB – Howl
Feines Teil! Hatte schon befürchtet, dass sich die Band still und heimlich aufgelöst hat. Nun habe ich für die „20 Jahre Howl“-Tour zugeschlagen, die die Truppe im November nach Berlin führt. Hoffe allerdings auch auf viel elektrischen Stoff…
Ich fremdele ein wenig mit Howl. Hatte mir die LP letztes Jahr aus Komplettierungsgründen zugelegt, weil ich sie günstig erwerben konnte und dann einmal gehört, sah meine lange zurückliegenden Eindrücke bestätigt und stellte sie erst mal zu den anderen ins Regal. Ich finde sie immer noch ein bisschen unspektakulär, der erneute Spin offenbarte aber einige zufriedenstellende Momente. Vielleicht doch ein Grower?
Für mich persönlich war Howl definitiv ein Grower. Bei Veröffentlichung war ich vom Album eher enttäuscht und Ain’t No Easy Way nervt mich bis heute. Aber mit der Zeit entdeckte ich einen Titel nach dem anderen für mich und insbesondere die Stücke von Peter Hayes, dessen Gesangsfarbe im „Folk-Kontext“ auch viel stimmiger als die seines Partners ist, sind wirklich klasse.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)