Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Slobberbone – Everything You Thought Was Right Was Wrong Today (2000)
Green Lung – This Heathen Land (2023)
Hot Tuna – Steady As She Goes (2011)
Bad Company – Straight Shooter (1975)
Bruce Dickinson – The Mandrake Project (2024)
Pymlico – Core (2025)
Blue Öyster Cult – Spectres (1977)
Ice Age – Waves Of Loss And Power (2023)
Howlin‘ Wolf – Howlin‘ Wolf (1962)
Otis Taylor – Fantasizing About Being Black (2017)
OAK – The Third Sleep (2025)
John Mayall – Blues From Laurel Canyon (1968)
Colosseum – XI (2025)--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungwolfgang Das Debut war ein Projekt einer Schülerband, wobei der Produzent King die Richtung vorgegeben hat, das konnte nichts werden. Mike Rutherford hat später mal gesagt, das wäre wie ein Haufen Kinder in den Ferien gewesen.
Ja, so wirds gewesen sein. Waren alle noch unter 20 Jahre. Dennoch scheint ihr heranwachsendes Talent bereits durch.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Das Debut war ein Projekt einer Schülerband, wobei der Produzent King die Richtung vorgegeben hat, das konnte nichts werden. Mike Rutherford hat später mal gesagt, das wäre wie ein Haufen Kinder in den Ferien gewesen.
Ja, so wirds gewesen sein. Waren alle noch unter 20 Jahre. Dennoch scheint ihr heranwachsendes Talent bereits durch.
Talent hat man oder man hat es nicht. Deswegen kann es auch nicht heranwachsen. Das vorhandene Talent kann man nutzen oder nicht. Deswegen heisst es ja „das Talent erkennen“. Oder das Talent zur Geltung bringen.
--
dengel
beatgenroll
wolfgang Das Debut war ein Projekt einer Schülerband, wobei der Produzent King die Richtung vorgegeben hat, das konnte nichts werden. Mike Rutherford hat später mal gesagt, das wäre wie ein Haufen Kinder in den Ferien gewesen.
Talent hat man oder man hat es nicht. Deswegen kann es auch nicht heranwachsen. Das vorhandene Talent kann man nutzen oder nicht. Deswegen heisst es ja „das Talent erkennen“. Oder das Talent zur Geltung bringen.
Über das Thema Talent könnte man trefflich diskutieren. Mein Blick fiel gerade auf ein Foto meines Vaters, wie er mit drei Freunden beim Musik Wettbewerb Talente Talente mitgemacht hat, das muss ungefähr Anfang der 1950er gewesen sein. Er hat gesungen und Akkordeon gespielt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenrollUnd führst zudem noch drei Alben mit „gut“ von ihnen. Auch nicht wenig.
Ich bin aber auch der einzige Bewerter
Hat der Durchgang denn gefallen?
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
beatgenrollUnd führst zudem noch drei Alben mit „gut“ von ihnen. Auch nicht wenig.
Ich bin aber auch der einzige Bewerter
Hat der Durchgang denn gefallen?
Ich weiß. Na ja, ging so. War das so ähnlich nicht schon alles bereits hundertmal da!? Muss sie natürlich noch öfter hören.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRoxy Music – Avalon
Leonard Cohen – Death Of A Ladies‘ Man
The Romantics – In Heat
Neil Young – American Stars N‘ BarsHaben alle nicht wirklich überzeugt. Am ehesten noch Avalon, aber Flesh+Blood liegt bei mir definitiv höher, das andere Album der Band, das ich besitze.
--
beatgenroll
Go – „Live from Paris“</strohig>
Für mich als Steve Winwood / Traffic – Fan natürlich ein Extra-Leckerli
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, gut dass Du Dich dazu meldest. Wollte wissen, wie man die Band richtig schreibt: Stomu Yamash’ta’s Go oder nur Go. Meine Quellen sind da unterschiedlich.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollkarmacoma Neil Young – American Stars N‘ Bars… Haben alle nicht wirklich überzeugt.
Und was ist mit „Like a hurricane“??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
karmacoma Neil Young – American Stars N‘ Bars… Haben alle nicht wirklich überzeugt.
Und was ist mit „Like a hurricane“??
Das thront natürlich epochal über dem Rest des Albums.
--
The Mission – „Carved in sand“
DLF – „On Stage: Zu Hause aufgenommen – Die französische Artrock-Band Lizzard – Aufnahme vom 18.3.2022″
The Alan Parsons Project – „The essential“
Eric Woolfson And Alan Parsons – „Freudiana“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollkarmacoma Leonard Cohen – Death Of A Ladies‘
Produziert von Madman Phil Spector… Sind aber einige interessante Songs enthalten, die zu für Cohen untypischen Tracks wurden. Mein Fave auf dem Album ist „Memories“: „Dance me to the dark side of the gym“.
Das ist Poesie, Freunde der Sonne!--
Going down in Kackbratzentownwolfgang
thesidewinder
pinkgenesis
thesidewinderGenesis – From Genesis to Revelation Genesis – Trespass
Einen krasseren Unterschied zwischen Debut und Nachfolger hat es wohl kaum gegeben.
Das ist wohl war, wobei ich, im Gegensatz den den Herrschaften von den BBS, auch das Debüt nicht wirklich schlecht finde. Es ist halt definitiv kein Prog sondern geht eher in die Psychedelic Pop Ecke. Hatte nach den Rezensionen Schlimmes erwartet aber das Album hat was.
Das Debut war ein Projekt einer Schülerband, wobei der Produzent King die Richtung vorgegeben hat, das konnte nichts werden. Mike Rutherford hat später mal gesagt, das wäre wie ein Haufen Kinder in den Ferien gewesen.
Ja, und eben dieser Jonathan King hat das Album mit den Streichern auch verschlimmbessert. Schade dass man das Gefiedele durch einen Remix wohl nicht mehr canceln kann.
--
sol lucet omnibusGestern:
Asia – Asia (1982)
Jethro Tull – Curious Ruminant (2025)
Klaus Doldinger – The First 50 Years Of Passport (2021)
Pallas – wearewhoweare (2014)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.