Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gestern:
Hot Chocolate – The RAK Singles – CD 1 (2021)
Powerwolf – Blessed & Possessed (2015)
Fates Warning – Night On Bröcken (1984)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
„Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
WerbungTherapy? – „Troublegum“
Love – „Forever changes“
Strawberry Alarm Clock – „Incense and peppermints“
Coven – „Witchcraft destroys minds and reaps souls“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFlor de Loto – Imperio del Cristal (2011)
Manu Katché – Third Round (2010)
Mathias Eick – When We Leave (2021)
Anathema – Weather Systems (2012)
Vijay Iyer – Mutations (2014)
Dream Theater – Distance Over Time (2019)
Pain of Salvation – In the Passing Light of the Day (2017)
Joe Satriani – Shockwave Supernova (2015)--
wolfgangGestern:
Hot Chocolate – The RAK Singles – CD 1 (2021)
Powerwolf – Blessed & Possessed (2015)
Fates Warning – Night On Bröcken (1984)Du machst doch hoffentlich bei den 2010er-Alben noch mit? Die machen mich da sonst zum Horst.
Dark Suns – Evenchild
Sólstafir – Berdreyminn
Sun Kil Moon – Universal Themes
Seven Steps to the Green Door – Fetisch
Gentle Giants – Playing The Fool (The Complete Live Experience)--
ABC – How to Be a…Zillionaire!
THE RISING STORM – Calm Before…
THE RISING STORM – Alive Again at Andover
DAFUNK$HUN – The Album
THE POND – The Pond
KRYPTOGRAF – Kryptonomicon
THE KAZE – Kamakazie Timez Up
THE MAMMUTHUS – Last Trumpet of a Giant
NUTMEG – Ghetto’s Child
EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN – The Jewels
SIOUXSIE AND THE BANSHEES – The Scream
DRAGONFLY – Dragonfly
SSIO – 0,9--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN – The Jewels
Höhen und Tiefen, meiner Erinnerung nach. Wie war der Durchlauf?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonbeatgenroll
sokrates 1. The Velvet Underground – The Velvet Underground
Nachdem ich mit schlimmsten Befürchtungen an Velvet Underground ging, stellte ich fest, dass die Platte hörbar war. Cales Abgang tat dem musikalischen Geschehen gut, weil es zu mehr Harmonie führte.Klingt aber nicht gerade nach viel. **1/2-***??
Das kann ich noch nicht abschließend sagen. Wie Du weißt, rangiert die Banane bei *½, da sind *** im Verhältnis schon viel. Ohne die gräßlich schief singende Nico ist der Gesang schon mal erträglicher, und insgesamt machte die Platte einen geschlosseneren Eindruck. Nur hinten raus gab es mit Murder Mystery ein nerviges Stück – das dann leider gleich neun Minuten dauerte. Die gute Nachricht ist: Die Platte werde ich voraussichtlich wiederhören wollen, während die Banane mir in diesem Leben nicht mehr auf den Plattenteller kommt. Wie schätzt Du sie ein?
21. Mai 2025
1. Tears for Fears – Songs from the Big Chair--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsclose-to-the-edge
wolfgangGestern: Hot Chocolate – The RAK Singles – CD 1 (2021) Powerwolf – Blessed & Possessed (2015) Fates Warning – Night On Bröcken (1984)
Du machst doch hoffentlich bei den 2010er-Alben noch mit? Die machen mich da sonst zum Horst. Dark Suns – Evenchild Sólstafir – Berdreyminn Sun Kil Moon – Universal Themes Seven Steps to the Green Door – Fetisch Gentle Giants – Playing The Fool (The Complete Live Experience)
Keine Angst, kommt am Wochenende, bin auf deine Liste gespannt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
close-to-the-edge
wolfgangGestern: Hot Chocolate – The RAK Singles – CD 1 (2021) Powerwolf – Blessed & Possessed (2015) Fates Warning – Night On Bröcken (1984)
Du machst doch hoffentlich bei den 2010er-Alben noch mit? Die machen mich da sonst zum Horst. Dark Suns – Evenchild Sólstafir – Berdreyminn Sun Kil Moon – Universal Themes Seven Steps to the Green Door – Fetisch Gentle Giants – Playing The Fool (The Complete Live Experience)
Keine Angst, kommt am Wochenende, bin auf deine Liste gespannt.
Hat er vor kurzem gepostet, Wolfgang.
--
Habe ich noch gar nicht gesehen, danke dir.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryLittle Feat – Rock’n roll doctors (1991)
Heather Nova – Siren (1998)
Soundtrack – Footloose (1984)
The Black Keys – Let’s rock (2019)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedsokrates Das kann ich noch nicht abschließend sagen. Wie Du weißt, rangiert die Banane bei *½, da sind *** im Verhältnis schon viel. Ohne die gräßlich schief singende Nico ist der Gesang schon mal erträglicher, und insgesamt machte die Platte einen geschlosseneren Eindruck. Nur hinten raus gab es mit Murder Mystery ein nerviges Stück – das dann leider gleich neun Minuten dauerte. Die gute Nachricht ist: Die Platte werde ich voraussichtlich wiederhören wollen, während die Banane mir in diesem Leben nicht mehr auf den Plattenteller kommt. Wie schätzt Du sie ein?
Menno, bist Du brutal.
Nico hat wie Hilde Knef eine „besondere“ Stimme, Ella Fitzgerald nannte Hilde mal „beste Sängerin ohne Stimme“. So höre ich ein bisschen auch Nico. Deine Wertschätzung der Band ist ja geradezu desaströs.
„The Velvet Underground“ mit ****+ (# 1676). Meine Zweitbeste von ihnen. Band hat bei mir lediglich ein knappes mittleres Standing.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEndor – s/t (2010)
Erland Cooper – Sule Skerry (2019)
Erland and the Carnival – s/t (2010) [2x]--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Lars Fredrik Frøislie – „Gamle mester“
Mostly Autumn – „Seawater“
Avantasia – „Here be dragons“
H.e.a.t – „Welcome to the future“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRobert Reed – Sanctuary
Pink Floyd – A Momentary Lapse of Reason
Chicago – Chicago XI
Heart – Little Queen
Mike & The Mechanics – Rewired
Chris Squire – Fish Out of Water (2/2)
Genesis – Three Sides Live
Fleetwood Mac – Bare Trees
Foreigner – s/t--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.