Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
sokrates Das kann ich noch nicht abschließend sagen. Wie Du weißt, rangiert die Banane bei *½, da sind *** im Verhältnis schon viel. Ohne die gräßlich schief singende Nico ist der Gesang schon mal erträglicher, und insgesamt machte die Platte einen geschlosseneren Eindruck. Nur hinten raus gab es mit Murder Mystery ein nerviges Stück – das dann leider gleich neun Minuten dauerte. Die gute Nachricht ist: Die Platte werde ich voraussichtlich wiederhören wollen, während die Banane mir in diesem Leben nicht mehr auf den Plattenteller kommt. Wie schätzt Du sie ein?
Menno, bist Du brutal. Nico hat wie Hilde Knef eine „besondere“ Stimme, Ella Fitzgerald nannte Hilde mal „beste Sängerin ohne Stimme“. So höre ich ein bisschen auch Nico. Deine Wertschätzung der Band ist ja geradezu desaströs.
„The Velvet Underground“ mit ****+ (# 1676). Meine Zweitbeste von ihnen. Band hat bei mir lediglich ein knappes mittleres Standing.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll