Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
krauspop Spidergawd – V (2019) K
Also ich wüsste jetzt gar nicht, so etwas schon einmal bei Dir gelesen zu haben. Heftiger Metal!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Suede: Dinosaurier der Dekadenz
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
Rolling Stones: Die 15 spannendsten Cover-Versionen ihrer Songs
München, 1. März 1994: Nirvana geben ihr allerletztes Konzert – Video hier
Werbungbeatgenroll
krauspop Spidergawd – V (2019) K
Also ich wüsste jetzt gar nicht, so etwas schon einmal bei Dir gelesen zu haben. Heftiger Metal!
Ja, ich wollte sowas auch mal wieder probieren, mich hat der Einsatz von Bläsern dabei interessiert. Ich lass es aber lieber wieder…😏
--
wolfgangdengel, schon eine Tendenz, wie sich die Steve Hackett ins Jahr 2024 einordnet?
Ja. Gutes Album, aber in diesem für mich bockstarkem Jahrgang wird es mit einem Mittelfeldplatz vorlieb nehmen müssen.
--
pfingstluemmel Kann man direkt im ersten Track prima hören, was ich mit dem Kartoffelding meine:
Verstanden, auch nicht meine liebste Stimm-Modulation.
Ich müsste bei Big Blood ziemlich komplett sein, wenn es um offizielle Releases auf EP- und Albumlänge geht.
Und das bei über 30 Releases, hatte nicht gedacht, dass sich damit sonst noch jemand hier beschäftigt hat. Die Tage erst gedacht: Eigentlich wäre es nur Recht, mal den ganzen Katalog dieser Ausnahmeband im Sternebereich aufzubauen und dann kam der zweite Gedanke, dass da sowieso sonst niemand mitmacht.
Eben nochmal durchgeschaut, ich kenne außer der Visitions Collabo von 2008 alles.
P.S. Ich freue mich übrigens weiterhin vor. Bisher gab es in jedem Jahr ein Release seit 2006. Wir dürfen also noch auf ein Weihnachtsgeschenk hoffen. Nach dem tollen Vorgänger erst recht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonGestern
DAVE BRUBECK QUARTET – Jazz Impressions of Eurasia
NICOLAS MASSON, COLIN VALLON, PATRICE MORET, LIONEL FRIEDLI – Travelers
PHALANX – Got Something Good for You
MILES DAVIS – In Concert: Live at Philharmonic Hall
BRANFORD MARSALIS – Crazy People Music--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Samy Deluxe – s/t (2001)
Down – Nola (1995)
Skinny Puppy – Bites & Remission (1987)
Mc Ren – Ruthless for Life (1998)
Pearl Jam – Dark Matter (2024)
Skinny Puppy – Too Dark Park (1990)
Evidence – Weather or Not (2018)
Darkthrone – Old Star (2019)--
It´s better to burn out than fade awayrockyron Pearl Jam – Dark Matter (2024) S
Bei mir in diesem Jahr keine Chance auf eine TOP10 Platzierung. ****- reicht da nicht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLaura Cox – „Burning bright“
Queensrÿche – „The warning“
The Church – „The blurred crusade“
The Replacements – „Let it be“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
wolfgangdengel, schon eine Tendenz, wie sich die Steve Hackett ins Jahr 2024 einordnet?
Ja. Gutes Album, aber in diesem für mich bockstarkem Jahrgang wird es mit einem Mittelfeldplatz vorlieb nehmen müssen.
Bin mir da auch noch nicht sicher, aber Top 20 auf jeden Fall.
Gestern:
Joe Dassin – His Ultimate Top 40 Collection (2018)
Dire Straits – On The Night (1993)
Alice Cooper – The Eyes Of Alice Cooper (2003)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryVanilla Fudge – Live (2000)
The Beatles – Magical Mystery Tour (1967)
The Beatles – Love (2006)
--
Bon Jovi – „Keep the faith“
Neil Young And Crazy Horse – „Zuma“
Midnight Oil – „Essential oils“
Carla Olson – „The best of Carla Olson 1981-2000“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWishbone Ash – Mother of Pearl (1995)
Gavin Harrison & Antoine Fafard – Perpetual Mutations (2024)
Yes – Something’s Coming (1970)
Joe Satriani , Eric Johnson & Steve Vai – G 3 Live Concert (1996)
Frank Zappa – Guitar (Disc 1, 1988)
David Lanz – Return To the Heart (1991)
Les Big Byrd – Diamonds, Rhinestones & Hard Rain (2024)
The Pineapple Thief – Last To Run (2024)
Erlend Viken Trio – Ville Veier (2024)--
ediski Wishbone Ash – Mother of Pearl (1995)
Ist das ein Live Concert von 1975 aus dem Liverpool Empire?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAriana Grande – Positions (2020)
Trivium – Vengeance falls (2013)
Simon & Garfunkel – Bridge over troubled water (1970)
Seether – Isolate and medicate (2014)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedirrlicht
pfingstluemmel Kann man direkt im ersten Track prima hören, was ich mit dem Kartoffelding meine:
Verstanden, auch nicht meine liebste Stimm-Modulation.
Ich müsste bei Big Blood ziemlich komplett sein, wenn es um offizielle Releases auf EP- und Albumlänge geht.
Und das bei über 30 Releases, hatte nicht gedacht, dass sich damit sonst noch jemand hier beschäftigt hat. Die Tage erst gedacht: Eigentlich wäre es nur Recht, mal den ganzen Katalog dieser Ausnahmeband im Sternebereich aufzubauen und dann kam der zweite Gedanke, dass da sowieso sonst niemand mitmacht. Eben nochmal durchgeschaut, ich kenne außer der Visitions Collabo von 2008 alles. P.S. Ich freue mich übrigens weiterhin vor. Bisher gab es in jedem Jahr ein Release seit 2006. Wir dürfen also noch auf ein Weihnachtsgeschenk hoffen. Nach dem tollen Vorgänger erst recht.
Unlikely Mothers stammt also doch aus 2014. Wie komme ich auf 2024? Und wieso kannte ich es noch nicht?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.