Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
zuletzt angehört:
Christopher Cross: Another Page
Simple Minds: Street Fighting Years
Jennifer Rush: Movin´
Francoise Hardy: Tant de belles Choses
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deWerbungMuse – black holes & revelations (2006)
Lionel Richie – Back to front (1992)
Staind – Break the cycle (2001)
The Unthanks – Here’s the tender coming (2009)
Glasvegas – Glasvegas (2008)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmozza ROBERT FORSTER – The Evangelist PET SHOP BOYS – Yes Klarer Gewinner: Robert Forster; dann die Pet Shop Boys, die um den Einzug in die 2000er Top 20 kämpfen,…
Heißt, dass Robert Forster schon darin platziert ist?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmozza</cite PET SHOP BOYS – Yes,
Brauche von denen eigentlich nur diese und Behaviour. Die Discography-LP hätte ich trotzdem gerne wieder. Irgendwann mal habe ich die leider für 2-3 Euro verscherbelt.--
Mike Oldfield – The Best of 1992-2003 (2/2)
Os Mutantes – Mande Um Abraço Pra Velha
REO Speedwagon – The Hits
Matt Bissonette – Spot 1--
Yes – Yessongs (1973)
Emerson, Lake & Palmer – Brain Salad Surgery (1973)
Popa Chubby – Old School (2003)
JPL – Sapiens Chapitre 1/3: Exordium (2020)
Colosseum – Live (1971)
Living Colour – Shade (2017)
Magic Pie – King For A Day (2015)
Crippled Black Phoenix – Live Poznan (2013)--
The Windmill – „Mindscapes“
Pearl Jam – „Dark matter“
Deep Purple – „The battle rages on…“
Jessica Pratt – „Here in the pitch“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
mozza ROBERT FORSTER – The Evangelist PET SHOP BOYS – Yes Klarer Gewinner: Robert Forster; dann die Pet Shop Boys, die um den Einzug in die 2000er Top 20 kämpfen,…
Heißt, dass Robert Forster schon darin platziert ist?
Ja, Robert Forster ist sicher drin. Das Album war schon damals in meiner Top 100 und ich hab es immer wieder mal aufgelegt, heute noch mal überprüft. Hat nichts von seiner Eindringlichkeit verloren.
--
Going down in Kackbratzentownkarmacoma
mozza</cite PET SHOP BOYS – Yes,
Brauche von denen eigentlich nur diese und Behaviour. Die Discography-LP hätte ich trotzdem gerne wieder. Irgendwann mal habe ich die leider für 2-3 Euro verscherbelt.
Das war wirklich nicht klug, denn diese Compilation ist nicht gerade billig. Hab sie bisher nur auf CD.
Wenn schon verscherbeln, dann an den lieben Mozza verscherbeln.
--
Going down in Kackbratzentownmozza Ja, Robert Forster ist sicher drin. Das Album war schon damals in meiner Top 100 und ich hab es immer wieder mal aufgelegt, heute noch mal überprüft. Hat nichts von seiner Eindringlichkeit verloren.
Gerade mal in den Sternen nachgeschaut: Vor über fünf Jahren gab ich ***1/2. Die meisten dort hören es nicht so gut wie Du. Habe sie für morgen mal wieder rausgelegt.
--
mozza Ja, Robert Forster ist sicher drin. Das Album war schon damals in meiner Top 100 und ich hab es immer wieder mal aufgelegt, heute noch mal überprüft. Hat nichts von seiner Eindringlichkeit verloren.
Gerade mal in den Sternen nachgeschaut: Vor über fünf Jahren gab ich ***1/2. Die meisten dort hören es nicht so gut wie Du. Habe sie für morgen mal wieder rausgelegt.
Auf die meisten darf man nicht hören. Das habe ich hier in all den Jahren gelernt. Das Album wirkt zunächst eher unscheinbar, mir hat zuerst neben den feinen Melodien, der Gesang von Robert Forster gefallen, den ich als außerordentlich sanft wahrgenommen habe, obwohl er ansonsten nicht so singt; das hängt vermutlich mit dem Tod von seinem ehemaligen Kollegen und Freund Grant McLennan zusammen, das Album The Evangelist ist das erste Album von Forster nach dem frühen Tod von McLennan. Der einzige direkte Ohrwurm ist „It Ain’t Easy“, eines der wenigen Up-Tempo Stücke auf dem Album. Das Album insgesamt ist eher introspektiv, vor allem von den Texten, der Art, wie Forster singt, aber auch von den Melodien her.
Ein Album, das Songs enthält, bei denen die Lyrics und die Melodien / Harmonien sowie der Gesang eine unglaublich stimmige, intensive Wirkung erzielen.--
Going down in Kackbratzentownmozza Auf die meisten darf man nicht hören. Das habe ich hier in all den Jahren gelernt.
Halt, halt!! Ich habe mich lediglich in diesem kleinen Punkt nur ein wenig informiert, von „auf andere hören“ ist das noch weit weg.
--
mozza Auf die meisten darf man nicht hören. Das habe ich hier in all den Jahren gelernt.
Halt, halt!! Ich habe mich lediglich in diesem kleinen Punkt nur ein wenig informiert, von „auf andere hören“ ist das noch weit weg.
Zugegeben, meine Formulierung ließ mehrere Deutungen zu. Ich wollte damit sagen: Nicht durch schwächere Bewertungen anderer abhalten lassen.
--
Going down in KackbratzentownJa. Morgen kommt sie nach über fünf Jahren mal wieder zum Zuge.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollJa. Morgen kommt sie nach über fünf Jahren mal wieder zum Zuge.
Dann bin ich gespannt. Hoffentlich eine Verbesserung auf zumindest * * * *.
Wie stehst du denn insgesamt zu den Go-Betweens? In meiner Top 20 der Nougthies haben sie gute Chancen, mit zwei Alben vertreten zu sein.
--
Going down in Kackbratzentown -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.