Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Ja, ab „Evil In You“ wird das Album richtig stark. Der erste Song „Venus In Flames“ macht Lust auf mehr.. Dann plätschert das Album bis zum am Anfang erwähnten Stück gemächlich dahin.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungwolfgangdengel, bei der neuen Vanden Plas verpasst du was… aber du mit deiner Kaiserslautern Phobie.
Dann ist sie mit der nächsten Bestellung dabei!
--
dengel
wolfgangdengel, bei der neuen Vanden Plas verpasst du was… aber du mit deiner Kaiserslautern Phobie.
Dann ist sie mit der nächsten Bestellung dabei!
Schön, in der neuen Rocks ist eine positive Besprechung und in der Eclipsed auch, aber keine Platzierung in den Top 20 und kein Bericht im Heft, das Thema hatten wir gestern schon, die haben ihre Kernkompetenz verloren, wenn man sieht, was da alles im Heft ist und besprochen wird.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDu hast bestimmt den neuen JFK-Katalog. Dann lies mal auf Seite 13 den ersten Absatz zur Besprechung der neuen Platte der „Last World Band“. Gibt mir zu denken. Und über diesen habe ich mich neulich mit ner Mitarbeiterin meines Lieblingsversenders unterhalten. Deswegen meine gestrige Frage zu „Eclipsed“.
--
Ah ja, hatte mich gewundert, das du schriebst, das die Eclipsed vielleicht Probleme hätte. Der Katalog war vorhin in der Post, komme erst heute Abend zum lesen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryvon Freitag bis gestern
Veljanov – Porta Macedonia (2008)
Skinny Puppy – Weapon (2013)
Drab Majesty – Completely Careless (2016)
Veljanov – The Sweet Life (2001)
John Foxx – Metamatic (1980)
Die Fantastischen Vier – Best of 1990-2015
Die Fantastischen Vier – Die 4. Dimension (1993)
Eve – Scorpion (2001)
Asinhell – Impii Hora (2023) (2x)--
It´s better to burn out than fade awayBlue Blot – Where do we go (1992)
Queens of the Stone Age – In times new roman… (2023)
Papa Roach – Who do you trust? (2019)
Van der Graaf Generator – Pawn hearts (1971)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Van der Graaf Generator – Pawn hearts (1971)
Na, da bin ich dann mal auf Dein Ergebnis gespannt. Von VdGG gibts noch keine Wertungen??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll23. April 2024
1 mal
Dan Sultan – Dan Sultan
James – YummyYummy ist sehr melodiös und macht von daher Appetit, klingt aber auch behäbig und schablonig. Da würde ich vier, fünf andere James-Alben vorziehen, u.a. Seven, Laid, Millionaires und Hey Ma.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsMarianne Faithfull – „Give my love to London“
W.A.S.P. – „The crimson idol“
Steeleye Span – „Parcel of rogues“
Budgie – „Bandolier“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWir sind Helden – Von hier an blind
Dead Meadow – s/t
Nick Waterhouse – s/t
Verve – A Storm In Heaven
The Velvet Underground & Nico – s/t
Einstürzende Neubauten – Kollaps--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)beatgenroll
madmartl Van der Graaf Generator – Pawn hearts (1971)
Na, da bin ich dann mal auf Dein Ergebnis gespannt. Von VdGG gibts noch keine Wertungen??
Ich weiß auch nicht, ob ich da jemals welche abgeben werde…
Zu wenig Rock, viel zu viele Neben-, fast schon Störgeräusche. Das ist für mich über weite Strecken eine zähe und wirre Angelegenheit.
Es ist eh meine einzige von ihnen, die habe ich mal neu für 5 Euro erstanden. Ich glaube nicht, dass das jemals eine Lieblingsband von mir werden wird.
zuletzt geändert von madmartl--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedMartl, das scheint nix zu werden. Schau Dir doch mal kurz die teils sehr hohen Wertungen in den Sternen an.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTower of Power – Urban Renewal
Max Bennett – Max Bennett Plays
John Mayall – The Private Collection (2/2)
Paice Ashton Lord – Malice in Wonderland
The Crusaders – Free as the Wind
Chuck Rainey – Interpretations of a Groove
Canned Heat – Finyl Vinyl--
sokrates23. April 2024
1 mal
Dan Sultan – Dan Sultan
James – Yummy
Yummy ist sehr melodiös und macht von daher Appetit, klingt aber auch behäbig und schablonig. Da würde ich vier, fünf andere James-Alben vorziehen, u.a. Seven, Laid, Millionaires und Hey Ma.An den Songs habe ich nichts auszusetzen. Mich stört der sehr, sehr saubere Sound ein bisschen.
Fun Fact: Wenn ich nach „Yummy produced by“ suche, ist dies das Ergebnis:
„Yummy“
Songwriter(s) Justin Bieber Jason Boyd Sasha Sirota Daniel Hackett Ashley Boyd
Producer(s) Poo Bear Sirota Kid CultureAber das ist der Justin-Bieber-Song …
Das Album: Produced by Leo Abrahams, it was later mixed by Cenzo Townshend and mastered by Frank Awkwright
Klingt ja eigentlich gar nicht so schlecht: Leo Matthew Abrahams (born 28 November 1977 in Camden, London) is an English musician, composer and producer. He has collaborated with Brian Eno, Katie Melua, Imogen Heap, Jarvis Cocker, Carl Barât, Regina Spektor, Jon Hopkins and Paul Simon. Wiki
Richtig cool klingt das Album von A Certain Ratio. Der Sound hat viel mehr Tiefe. Da kann man sich richtig drin verlieren. Auf wohlige Art. Der von James taugt zum darauf surfen.
Hey: With help from Squid producer Dan Carey, the band’s core trio (Donald Johnson, Jez Kerr, and Martin Moscrop) have generated a wealth of modern beats and future-shocked textures, all while remaining in touch with their trademark spongy grooves and sharp rhythmic corners. spin.com
zuletzt geändert von firecracker
Squid haben auch Tiefe, sind aber etwas anstrengender zu hören. It All Comes Down to This ist ja fast Easy Listening dagegen. :)--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.