Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 156,736 bis 156,750 (von insgesamt 167,528)
  • Autor

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

gipettoDa gerade gehört: Kann mir jemand das Album Kollaps von Einstürzende Neubauten erklären?

Sie verkopfen doch erst später. Kollaps kann man einfach fühlen. Sich ein bisschen überwältigen lassen von Reptilienhirn und wallendem Blut.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12293191  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

pfingstluemmelDas Video davon hat ganz sicher ein paar Ono-Tracks, doch auf der LP fehlen diese.

Ich glaube auf der VHS ist zusätzlich nur Sister oh Sister von Yoko.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12293201  | PERMALINK

krautathaus

firecrackerseit gestern: A Certain Ratio – It All Comes Down to This (2024) Fontaines DC – Skinty Fia (2022) Badger Magic – In the Twilight of the Western Empire (2023) James – Yummy (2024) Vampire Weekend – Only God Was Above Us (2024) Blur – The Ballad of Darren (2023) Frances Chang – Psychedelic Anxiety (2024) [3x] So gut, das Album von Badger Magic! Ein Seitenprojekt eines Songwriters von Ages & Ages. Hatte gestern einen monatlichen Hörer auf Spotify. Wenn ich jetzt danach suche, finde ich es nicht wieder. ¯\_(ツ)_/¯ Nachtrag: Erst wenn ich in meine History schaue. Da! Immer noch ein monatlicher Hörer. Eigentlich müssten es doch jetzt zwei sein?! Nochmal Nachtrag: Badger Magic. Nicht Badger Music.

@firecracker Danke fürs posten, sonst hätte ich von dem neuen Album nichts erfahren.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12293225  | PERMALINK

kantnerslick

Muddy Waters / The Rolling Stones – Checkerboard Lounge / Live Chicago 1981 (2012)

Captain Beyond – Captain Beyond (1972)

Black Stone Cherry – Black To Blues 2 (2019)

The Dickey Betts Band – Pattern Disruptive (2013)

Richard Betts – Highway Call (1974)

--

#12293233  | PERMALINK

beatgenroll

kantnerslick      Black Stone Cherry – Black To Blues 2 (2019)

Du, liegen die momentan immer noch so hoch im Rennen?

Black Stone Cherry *****

Between The Devil & The Deep Blue Sea ****

Magic Mountain ****1/2

Kentucky ****1/2

Black To Blues ****1/2

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12293257  | PERMALINK

kantnerslick

beatgenroll

kantnerslick Black Stone Cherry – Black To Blues 2 (2019)

Du, liegen die momentan immer noch so hoch im Rennen?

Black Stone Cherry ***** Between The Devil & The Deep Blue Sea **** Magic Mountain ****1/2 Kentucky ****1/2 Black To Blues ****1/2

Hi Doc, hab‘ die CD erst seit letzter Woche, aber ja, gebe ihr gute **** von mir :good:   :good:

--

#12293271  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Gary Moore – Wild Frontier (1987)
    Nospun – Opus (2023)
    Judas Priest – Redeemer Of Souls (2014)
    Threshold – Decadent – (2021) (Rerelease Of The First Decade From 1999)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12293275  | PERMALINK

dengel

wolfgang Nospun – Opus (2023)

Endlich ist sie da! :-) Und wie ist der erste Hördurchgang gelaufen?

PS: Holst du dir die Golden Earring „Back Home in Leiden“?

--

#12293279  | PERMALINK

beatgenroll

Porcupine Tree – „In absentia“
    Blind Guardian – „Tales from the twilight world“
    Elton John – „Blue moves“
    The Seeds – „The Seeds“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12293281  | PERMALINK

wolfgang

dengel

Endlich ist sie da! Und wie ist der erste Hördurchgang gelaufen?
    PS: Holst du dir die Golden Earring „Back Home in Leiden“?

Das war bereits der zweite Durchgang, schon ein paar Tage da, gefällt sehr gut, ich höre viel „Haken“ und ein wenig „Dream Theater“.

Die Golden Earring ist für mich Pflichtprogramm, da das Konzert bisher nur auszugsweise erhältlich war. Musikalisch hatten sie nach einer Durststrecke wieder einen Aufwärtstrend mit ihren Hits „Twilight Zone“ und „When The Lady Smiles“.

--

#12293289  | PERMALINK

dengel

wolfgang

dengel

Endlich ist sie da! Und wie ist der erste Hördurchgang gelaufen? PS: Holst du dir die Golden Earring „Back Home in Leiden“?

Das war bereits der zweite Durchgang, schon ein paar Tage da, gefällt sehr gut, ich höre viel „Haken“ und ein wenig „Dream Theater“. Die Golden Earring ist für mich Pflichtprogramm, da das Konzert bisher nur auszugsweise erhältlich war. Musikalisch hatten sie nach einer Durststrecke wieder einen Aufwärtstrend mit ihren Hits „Twilight Zone“ und „When The Lady Smiles“.

Fein, dass dir die Nospun  gefällt. Bei Golden Earring bin ich noch am Überlegen.

--

#12293291  | PERMALINK

ediski

Motorpsycho – Let Them Eat Cake (2000)
    Manic Street Preachers – Send Away The Tigers (2007)
    Pearl Jam – Backspacer (2009)
    Trio of Doom (1979/2007)
    The Rolling Stones – A Bigger Bang (2005)
    A Certain Ratio – It All Comes Down To This (2024)

--

#12293293  | PERMALINK

wolfgang

dengel

wolfgang

dengel

Endlich ist sie da! Und wie ist der erste Hördurchgang gelaufen? PS: Holst du dir die Golden Earring „Back Home in Leiden“?

Das war bereits der zweite Durchgang, schon ein paar Tage da, gefällt sehr gut, ich höre viel „Haken“ und ein wenig „Dream Theater“. Die Golden Earring ist für mich Pflichtprogramm, da das Konzert bisher nur auszugsweise erhältlich war. Musikalisch hatten sie nach einer Durststrecke wieder einen Aufwärtstrend mit ihren Hits „Twilight Zone“ und „When The Lady Smiles“.

Fein, dass dir die Nospun gefällt. Bei Golden Earring bin ich noch am Überlegen.

Bei der Golden Earring gibt es Preisunterschiede für die 2 CD/DVD Box. Bei Amazon 36 €, JFK 26,95 und JPC 26,95 + 2,95 ab 18 Jahre Lieferung, weil außer dem Konzert noch ein paar Musikvideos dabei sind, die damals erst ab 18 freigegeben wurden, ein Witz, wenn man sieht, was heute so alles läuft.

--

#12293297  | PERMALINK

dengel

wolfgang

dengel

wolfgang

dengel

Bei Golden Earring bin ich noch am Überlegen.

Bei der Golden Earring gibt es Preisunterschiede für die 2 CD/DVD Box. Bei Amazon 36 €, JFK 26,95 und JPC 26,95 + 2,95 ab 18 Jahre Lieferung, weil außer dem Konzert noch ein paar Musikvideos dabei sind, die damals erst ab 18 freigegeben wurden, ein Witz, wenn man sieht, was heute so alles läuft.

Danke für die Auskunft!

--

#12293299  | PERMALINK

firecracker

@krautathaus Gerne, freut mich :) (Hatte das Album von A Certain Ratio schon in mindestens zwei weiteren Threads erwähnt; schien aber niemanden zu interessieren – da sieht man wieder, wie weitläufig das Forum ist.) Ist sogar richtig gut. Öfter gehört als das Album der Libertines bisher. Tolles Cover auch. Etwas weniger funky als 1982, meine ich. Was mir aber gelegen kommt.

Der RS hat’s auch kurz besprochen. Die Review von Far Out ist aber besser (****1/2). Auszug:

As well as being a fairly progressive effort for the band, this new album – the band’s 13th studio effort – also maintains an infectious quality to the material. Embracing the styles of funk, no wave and avant-garde that the band have become known for, this album is further populated by dance and even electro-psych influences. The album also has something of a dark atmosphere on many pieces, apparently resulting from an accident which left Jez Kerr hospitalised. The effect of these eclectic sounds is an album that never feels too stuck in one place, yet the track listing flows incredibly well.

Far Out

For fans of: Boring everybody at the house party by talking endlessly about the revolutionary power of Moog synthesisers.

A concluding comment from the ghost of Tony Wilson: “Why oh why didn’t they write anything like this when they were signed to Factory? We might have still been going.”

:)

Ich nehme da ein bisschen einen Burial-Vibe wahr, der sehr cool ist. Keine dunkle Atmosphäre im Sinne von Fontaines DC. (Nein, das ist kein Diss. Ich fühle mich halt nur wohler in Burial-Düsternis.)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 156,736 bis 156,750 (von insgesamt 167,528)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.