Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk Spock’s Beard – V (2000) Transatlantic – Smpte (2000) Gong – Zero To Infinity (2000) Radiohead – Kid A (2000) The Flower Kings – Space Revolver (2000) Camel – A Nod And A Wink (2002) Supertramp – Slow Motion (2002)
Wie schlugen sich denn diese Kandidaten?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deAtompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
A-ha-Songwriter Pål Waaktaar im Interview: „’Take On Me‘ hat alle Türen geöffnet, aber …“
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Werbungpinkgenesis
dengelGestern Abend: IQ – Colos-Saal, Aschaffenburg
Und? War sicher gut…👍🏻
Klar. Zuerst haben sie die „Dark Matter“ komplett gespielt. Danach u.a. „The Road Of Bones“, „Headlong“, „The Magic Roundabout“, zwei Songs von der „Resistance“ und ein neues namens „Malagonia“ (?). Als Zugaben brachten sie „Human Nature“ und ein Teil von „The Last Human Gateway“. Und nach fast zweieinhalb Sunden Spielzeit verliessen sie die Bühne und ich voll zufrieden den Colos-Saal mit dem leichten Bedauern nicht auch noch das Konzert am vorigen Tag besucht zu haben.
--
Beneidenswert. 👍🏻
--
sol lucet omnibusWeen – „Quebec“
Laura Cox – „Head above water“
Dave Stewart and the Spiritual Cowboys – „Honest“
Spice Girls – „Greatest hits“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
pinkgenesis
Und? War sicher gut…👍🏻
Klar. Zuerst haben sie die „Dark Matter“ komplett gespielt. Danach u.a. „The Road Of Bones“, „Headlong“, „The Magic Roundabout“, zwei Songs von der „Resistance“ und ein neues namens „Malagonia“ (?). Als Zugaben brachten sie „Human Nature“ und ein Teil von „The Last Human Gateway“. Und nach fast zweieinhalb Sunden Spielzeit verliessen sie die Bühne und ich voll zufrieden den Colos-Saal mit dem leichten Bedauern nicht auch noch das Konzert am vorigen Tag besucht zu haben.
Das ist schön zu lesen, bei meinem einzigen Konzert von IQ bei der Seventh House Tour in Bochum haben sie genau die gleichen Zugaben gespielt. Im Dezember in London haben sie sogar zwei neue Stücke gespielt und wir können uns später im Jahr auf das neue Album freuen.
Gestern:
Wishbone Ash – Just Testing (1980)
Klaus Lage – Beste Lage (2008)
Dio – The Last In Line (1984)
Van Halen – 1984 (1984)
Queensryche – The Warning (1984)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
dengel
pinkgenesis
Und? War sicher gut…👍🏻
Das ist schön zu lesen, bei meinem einzigen Konzert von IQ bei der Seventh House Tour in Bochum haben sie genau die gleichen Zugaben gespielt. Im Dezember in London haben sie sogar zwei neue Stücke gespielt und wir können uns später im Jahr auf das neue Album freuen.
Ja, da habe ich vor einigen Tagen was in deinem Thread verlinkt.
--
beatgenroll
klausk Spock’s Beard – V (2000) Transatlantic – Smpte (2000) Gong – Zero To Infinity (2000) Radiohead – Kid A (2000) The Flower Kings – Space Revolver (2000) Camel – A Nod And A Wink (2002) Supertramp – Slow Motion (2002)
Mehr schlecht als recht würde ich mal unter’m Strich behaupten wollen. Wahrscheinlich ist das Jahr 2000 sogar einer meiner schwächsten Jahrgänge, wenn nicht sogar der schwächste. Camel **1/2+, Supertramp, Gong, Radiohead jeweils ***. Die Flower Kings ***1/2-, Transatlantic ***1/2+, Spock’s Beard ****. Die Transatlantic am ehesten noch mit Chancen auf eine ****-. Flower Kings und die Transatlantic technisch natürlich sehr versiert (aber klingt oftmals wie aneinandergereiht). Salopp gesagt, fehlt mir bei beiden Alben das gewisse Etwas. Auch der Gesang wenig soulful, Kaum memorable Melodien. Insgesamt hat sich da meine bisherige Einschätzung überhaupt nicht geändert.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenroll
Mehr schlecht als recht würde ich mal unter’m Strich behaupten wollen.
… Spock’s Beard ****.Hätte ich schon so erwartet, jedoch eher etwas besser. Wenigstens die „V“ mit einem guten Ergebnis.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMadonna – „Ray of light“
Kiss – „Alive!“
Black Star Riders – „Wrong side of paradise“
The Soundtrack Of Our Lives – „Origin Vol. 1“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDeacon Blue – Homesick (2001)
The Jayhawks – Sound of lies (1997)
Laura Cox – Burning bright (2019)
Echo & The Bunnymen – Ocean rain (1984)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedFreitag bis Sonntag
Ruby Haunt – Blue Hour
Black Marble – Fast Idol
Kenny Drew – Kenny Drew And His Progressive Piano
Angel Witch – Angel Witch
Ace Lane – See You In Heaven
Witchfinder General – Death Penalty
Lou Reed – Berlin
Demon – Night Of The Demon
Frank Sinatra – My Kind Of Broadway
Bobby Timmons Trio – Born To Be Blue!
Junior Mance – Junior
Billy Taylor – One For Fun
Sonny Criss – Mr Blues Pour Flirter
Bill Evans Trio – Everybody Digs Bill Evans--
Little Feat – Feats Don’t Fail Me Now
Sea Level – Ball Room
The Electric Flag – A Long Time Comin‘
Os Mutantes – Live at the Barbican Theatre (1/2)--
@ Jesse: Fast schon heiter: Letzte Woche noch der Volltreffer bei Deiner kompletten Hörliste, heute sehe ich gerade mal fünf gemeinsame Alben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Last Diner Party – Prelude To Ecstasy (2024)
Alan Parsons Project – Eve (1979)
Ian Noe – Between The Country (2019)
Big Big Train – The Likes Of Us (Ausschnitte) (2024)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom Big Big Train – The Likes Of Us (Ausschnitte) (2024)
Wie du in einem anderen Thread geschrieben hast: Abwarten! Und dies tue ich.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.