Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
klausk Spock’s Beard – V (2000) Transatlantic – Smpte (2000) Gong – Zero To Infinity (2000) Radiohead – Kid A (2000) The Flower Kings – Space Revolver (2000) Camel – A Nod And A Wink (2002) Supertramp – Slow Motion (2002)
Wie schlugen sich denn diese Kandidaten?
Mehr schlecht als recht würde ich mal unter’m Strich behaupten wollen. Wahrscheinlich ist das Jahr 2000 sogar einer meiner schwächsten Jahrgänge, wenn nicht sogar der schwächste. Camel **1/2+, Supertramp, Gong, Radiohead jeweils ***. Die Flower Kings ***1/2-, Transatlantic ***1/2+, Spock’s Beard ****. Die Transatlantic am ehesten noch mit Chancen auf eine ****-. Flower Kings und die Transatlantic technisch natürlich sehr versiert (aber klingt oftmals wie aneinandergereiht). Salopp gesagt, fehlt mir bei beiden Alben das gewisse Etwas. Auch der Gesang wenig soulful, Kaum memorable Melodien. Insgesamt hat sich da meine bisherige Einschätzung überhaupt nicht geändert.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird