Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom
kinkster@ sokratesdie beiden Platten, die ich von ihm habe „Ian Thomas“ und der Nachfolger „Long Long Way“ gehen +/- am ehesten in die Richtung von America, hier eher die langsameren Stücke und die Stimme ist noch nicht so prägnant wie auf den Boomers Platten, als Boomers und America Fan kann man hier ruhig mal reinhören.
Ist auf der gleichnamigen Platte der Song „Painted Ladies“? Den mochte ich dmals sehr gern (heute eigentlich auch noch
).
Yepp er eröffnet die Seite 1 … feiner Song.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungAchim Reichel – Regenballade (1978)
The Movies – Double A (1977)
Kebnekajse – III (1975)
Wolfsmond – Radio Rock’n’Roll (1978)
Alberto Fortis (1979)
Ruphus – Inner Voice (1977)
Jan Garbarek – Places (1978)
Kraan – Wiederhören (1977)--
Neil Young – „Mirror ball“
Echolyn – „As the world“
Dire Straits – „Love over gold“
Robbie Williams – „I’ve been expecting you“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Strokes – Room on fire (2003)
Ghost – Infestissumam (2013)
Israel Nash – Ozarker (2023)
Camel – Camel (1973)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedseit gestern:
Huw Marc Bennett – Days Like Now (2023)
Ben de la Cour – Sweet Anhedonia (2023)
Blur – The Ballad of Darren (2023) [2x]
The Coral – Curse of Love (2014)
Paul Weller – Wild Wood (1993)--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)madmartlThe Strokes – Room on fire (2003)
Ghost – Infestissumam (2013)
Israel Nash – Ozarker (2023)
Camel – Camel (1973)Ghost neu entdeckt?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry09. Januar 2024
1 mal
The Good, The Bad And The Queen – The Good, The Bad And The Queen
Massive Attack – Heligoland--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsbeatgenrollNeil Young – „Mirror ball“
/strong>
Die allerhöchste Weihe erreicht?
Selbst:
Tori Amos – Scarlet’s Walk
Sonic Youth – Goo--
wolfgang
sokrates
beatgenrollUnd ich dachte schon, dass Du Deine Argumente anführst, Sokrates.
Lese es mir demnchst mal durch. Warum ist denn Dein Hörprogramm seit Längerem sooo schmal??
Ich habe bei Power Windows auch länger gebraucht. Im Wikipedia-Artikel steht so schön, dass Geduld hier belohnt wird. Und er zeigt, wie hart die Band an den Songs gearbeitet hat. Produziert von Peter Collins – für Dich vielleicht noch ein Punkt, weil er zu der Zeit einige Alben produziert hast, die Dir gefallen, Gary Moore z.B. Urlaub im Süden. Bin viel draußen. Und wenn ich etwas höre, dann bewusst unter Kopfhörer. Immer an mein Motto denken: Weniger, aber besser.
Im Ernst: es wird wieder mehr werden, wenn wir zurück in Deutschland sind.
Bin ja recht spät zu Rush gekommen, aber dann hat es geknallt, ein richtig schlechtes Album haben sie nicht gemacht, die ersten drei waren quasi eine Suche nach dem eigenen Stil, mit 2112 ging es richtig los und mir gefallen auch die 80s mit viel Synthesizer, denn die Songs waren immer erstklassig und vor allem hat Geddy Lee endlich insgesamt angenehmer gesungen.
Dem würde ich mich anschließen. Rush ist es gelungen, die Identität zu wahren und sich dem Zeitgeist anzupassen. – Ab 2012 waren Geddy Lees Stimmbänder so ausgeleiert, dass die beiden letzten Alben gesanglich für meine Ohren nicht mehr gehen. Alles davor macht sie zu meiner Lieblingsband.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramswolfgang
madmartlThe Strokes – Room on fire (2003) Ghost – Infestissumam (2013) Israel Nash – Ozarker (2023) Camel – Camel (1973)
Ghost neu entdeckt?
Das Album habe ich schon länger, aber nicht oft gehört. Von den späteren kenne ich nur einzelne Songs.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedRobert Lamm – Subtlety & Passion
Chicago – Night & Day: Big Band
Chicago – A Poem for the People
Jethro Tull – This Was
Roger Hodgson – Rites of Passage
Trevor Horn – Reimagines the Eighties
Jason Scheff – Here I Am
Peter Cetera – Fresh Takes--
karmacoma
beatgenrollNeil Young – „Mirror ball“
Ja, das war von 1995 bis vor ca. 5 Jahren der Fall. Dann habe ich sie auf ****1/2+ abgestuft. Aber noch sicher in den TOP500. Platz 10 Young intern.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
karmacoma
beatgenrollNeil Young – „Mirror ball“
Ja, das war von 1995 bis vor ca. 5 Jahren der Fall. Dann habe ich sie auf ****1/2+ abgestuft. Aber noch sicher in den TOP500. Platz 10 Young intern.
Ok, danke. Habe nur bis zur letzten Bewertung geschaut.
--
Mike Oldfield – „Platinum“
Poverty’s No Crime – „A secret to hide“
Otis Redding – Otis blue/Otis Redding sings soul
Hooters – „Nervous night“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFrank Zappa – Apostrophe (1974)
Wishbone Ash – There’s The Rub (1974)
Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway (1974)
Jethro Tull – Meine Top 70 Songauswahl--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.