Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Du warst ja vor wenigen jahren (6) daran schuld, dass ich einer mehr von den wenigen wurde.
Aktuell gut + und in meiner großen Liste dabei.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungklauskPink Floyd – The Wall (1979) Frank Zappa – Joe’s Garage Acts II & III (1979) The Clash – The Clash (U.S. Version) (1979) Neil Young & Crazy Horse – Live Rust (1979) Talking Heads – Fear Of Music (1979) Clannad – Clannad In Concert (1979)
Tut mir leid, Klaus, heute bin ich nur bei The Wall ***** dabei.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBei mir Talking Heads, vor Neil Young & Crazy Horse und schließlich Pink Floyd. Kam die Clash-LP in den USA erst so spät raus?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.ediskiStyx – Cornerstone (1979)
Hammer (1979)
Skids – Scared To Dance (1979)
Television – Adventure (1978)
Van Halen – II (1979)
Joe Walsh – So What (1974)
Weather Report – Heavy Weather (1977)
Wizzard – Brew (1973)
Foreigner (1977)Das Foreigner-Debüt deutlich vorne ***** vor der Weather Report **** und der Styx ****-. Die VH II muss ich noch bewerten. In die Joe Walsh werde ich wohl auch noch mal reinhören. Von den frühen Walsh-Solosachen favorisiere ich die 72er Barnstorm ****. Da ist auch die Originalfassung von Turn To Stone drauf.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk Pink Floyd – The Wall (1979)
Neil Young & Crazy Horse – Live Rust (1979)
Talking Heads – Fear Of Music (1979)Für mich heute diese drei in dieser Reihenfolge.
wolfgang
klauskPink Floyd – The Wall (1979) Frank Zappa – Joe’s Garage Acts II & III (1979) The Clash – The Clash (U.S. Version) (1979) Neil Young & Crazy Horse – Live Rust (1979) Talking Heads – Fear Of Music (1979) Clannad – Clannad In Concert (1979)
Tut mir leid, Klaus, heute bin ich nur bei The Wall ***** dabei.
pfingstluemmelBei mir Talking Heads, vor Neil Young & Crazy Horse und schließlich Pink Floyd. Kam die Clash-LP in den USA erst so spät raus?
Der Tagessieg ging klar an Neil Young & Crazy Horse ***** vor Clannad ****1/2. Gefolgt von Pink Floyd ****, Clash und den Talking Heads, beide ****-. Zappa abgeschlagen bei ***-
Laut Wikipedia und Discogs erschien die US-Version des Clash-Albums im Juli 1979.
Meine Songs des Tages:
Talking Heads – Heaven
The Clash – I Fought The Law + White Man In Hammersmith Palais
Neil Young & Crazy Horse – Sugar Mountain
Clannad – Níl Sé’n Lá
Pink Floyd – Comfortably Numb
Frank Zappa – Keep It Greasy--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Pink Floyd – Comfortably numb
Kenne viele, die das Solo von David für eines der besten …aller Zeiten halten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Pink Floyd – Comfortably numb
Kenne viele, die das Solo von David für eines der besten …aller Zeiten halten.
Habe ich heute beim Hören auch drüber nachgedacht. Natürlich ist es eine sehr gute Sologitarre, die er da spielt. Aber sind wir doch mal ehrlich, gibt es nicht soo viele super Solis, die ebenbürtig oder gar noch besser sind. Für mich spielen die Gitarrensoli eine ganz bevorzugte musikalische Rolle, und das schon immer.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Habe ich heute beim Hören auch drüber nachgedacht. Natürlich ist es eine sehr gute Sologitarre, die er da spielt. Aber sind wir doch mal ehrlich, gibt es nicht soo viele super Solis, die ebenbürtig oder gar noch besser sind. Für mich spielen die Gitarrensoli eine ganz bevorzugte musikalische Rolle, und das schon immer.
Dass es sehr viele völlig überragende Soli gibt, ist für mich unbestritten. Aber der von Comfortably numb halte ich für einen der besten zwanzig.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEigentlich hat Steve Hackett diese Diskussion mit Firth of Fifth beendet.
--
Da sind wir ganz nahe beieinander CTTE. Beim Foxy ist das auch der Fall. Aber Jimi Hendrix, Richie Blackmore oder Jimmy Page und viele andere sind da im Rennen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Habe ich heute beim Hören auch drüber nachgedacht. Natürlich ist es eine sehr gute Sologitarre, die er da spielt. Aber sind wir doch mal ehrlich, gibt es nicht soo viele super Solis, die ebenbürtig oder gar noch besser sind. Für mich spielen die Gitarrensoli eine ganz bevorzugte musikalische Rolle, und das schon immer.
Dass es sehr viele völlig überragende Soli gibt, ist für mich unbestritten. Aber der von Comfortably numb halte ich für einen der besten zwanzig.
Ich sehe mich nicht in der Lage ein diesbezügliches Ranking zu erstellen. Dafür kenne ich viel zu viele super Gitarrensoli, die alle ihre Vorzüge haben. Ein Alleinstellungsmerkmal bei Gilmour höre ich trotz hoher Qualität auch nicht. Auch spielt der Song an sich bei einer Bewertung eines Gitarrensolos eine nicht ganz unerhebliche Rolle.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdYestadej:
The The – Mind Bomb (1989)
Def Jam´s Greatest Hits (1997)
Roxy Music – Flesh and Blood (1980)
All That Remains – The Fall Of Ideals (2006)
AMG – Ballin Outta Control (1995)
Bush – The Sea of Memories (2011)
Nine Inch Nails – The Downward Spiral (1994)--
It´s better to burn out than fade away10cc – „Bloody tourists“
Dokken – „Heaven comes down“
Floor Jansen – „Paragon“
Simple Minds – „Steet fighting years“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Monster Magnet – Powertrip (1998)
Fates Warning – No Exit (1988)
Queensryche – Condition Human (2015)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk
beatgenroll
klausk Habe ich heute beim Hören auch drüber nachgedacht. Natürlich ist es eine sehr gute Sologitarre, die er da spielt. Aber sind wir doch mal ehrlich, gibt es nicht soo viele super Solis, die ebenbürtig oder gar noch besser sind. Für mich spielen die Gitarrensoli eine ganz bevorzugte musikalische Rolle, und das schon immer.
Ich sehe mich nicht in der Lage ein diesbezügliches Ranking zu erstellen. Dafür kenne ich viel zu viele super Gitarrensoli, die alle ihre Vorzüge haben. Ein Alleinstellungsmerkmal bei Gilmour höre ich trotz hoher Qualität auch nicht. Auch spielt der Song an sich bei einer Bewertung eines Gitarrensolos eine nicht ganz unerhebliche Rolle.
Du hörst bei Gilmour kein Alleinstellungsmerkmal? Ich bin natürlich kein Gitarrist, aber den Gitarrenton von ihm hört man doch unter allen heraus, da könntest du auch sagen, das Ritchie Blackmore, Steve Hackett oder Martin Barre kein Alleinstellungsmerkmal haben, bei ihren Soli von z.B. Child In Time, Firth Of Fifth und Aqualung.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.