Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
klausk Habe ich heute beim Hören auch drüber nachgedacht. Natürlich ist es eine sehr gute Sologitarre, die er da spielt. Aber sind wir doch mal ehrlich, gibt es nicht soo viele super Solis, die ebenbürtig oder gar noch besser sind. Für mich spielen die Gitarrensoli eine ganz bevorzugte musikalische Rolle, und das schon immer.
![]()
Dass es sehr viele völlig überragende Soli gibt, ist für mich unbestritten. Aber der von Comfortably numb halte ich für einen der besten zwanzig.
Ich sehe mich nicht in der Lage ein diesbezügliches Ranking zu erstellen. Dafür kenne ich viel zu viele super Gitarrensoli, die alle ihre Vorzüge haben. Ein Alleinstellungsmerkmal bei Gilmour höre ich trotz hoher Qualität auch nicht. Auch spielt der Song an sich bei einer Bewertung eines Gitarrensolos eine nicht ganz unerhebliche Rolle.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird