Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollNun, er wird es uns das gleich sagen. Frage ist : Hat er das Album überhaupt?
Nein, hat er nicht. Von Jethro Tull habe ich bisher nur Aqualung.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbungwolfgang
beatgenrollUriah Heep – „Look at yourself“ Genesis – „Abacab“ Fugees – „The score“ Pendragon – „The maquerade overture“
Das zweitbeste Uriah Heep Album, das nicht so geliebte von Genesis und Pendragon mit einem der besten Neo Prog Alben.
Yes. Das Pendragon-Album bei mir Platz 1 in der 96er Jahreswertung und Rang 6 in der Dekadenwertung.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdmozza
beatgenrollNun, er wird es uns das gleich sagen. Frage ist : Hat er das Album überhaupt?
Nein, hat er nicht. Von Jethro Tull habe ich bisher nur Aqualung.
Ist ihr Top Album, was die Verkaufszahlen betrifft, aber bei den Chartplatzierungen hinter Thick As A Brick, A Passion Play, Stand Up, War Child und Benefit. Es hat sich aber über die Jahre kontinuierlich verkauft.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrycloudygestern Abend, vergangene Nacht und heute Morgen: T. Rex: s/t The Tea Party: The Interzone Mantras Dire Straits: Brothers in Arms OMD: Bauhaus Staircase Kylie Minogue: Tension Black Pumas: Chronicles of a Diamond Hat hier schon jemand eine Meinung zu den neuen Alben von OMD, Kylie Minogue und den Black Pumas? Mir persönlich gefällt ja nach dem ersten Hördurchgang das neue von OMD nicht so wirklich, das Album von Frau Minogue hingegen schon deutlich besser (obwohl ich hier nur von den Ohrwurmsongs spreche, nicht aber von der „künstlichen“ Gesangsstimme), und am liebsten mag ich bisher die neue Scheibe der Black Pumas.
Ging mir bei OMD beim ersten Hören genauso @cloudy, seitdem gewinnt sie mit jedem Spin dazu. Mittlerweile vielleicht sogar Top10 Potential und (leider) deutlich besser als die Neue von Duran Duran.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Wolfgang, daran stimmt jetzt alles!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCarlos Santana – Oneness: Silver Dreams-Golden Reality (1979)
The Clash – London Calling (1979)
The Cure – Imaginary Boys (1979)
Rare Earth – Band Together (1978)
Rare Earth – Grand Slam (1978)
Hoelderlin – New Faces (1979)
Journey – Evolution (1979)
Red Rider – Don’t Fight It (1979)
Ruphus – Man Made (1979) 2x--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdfirecracker zuletzt: Adam Green – Gemstones (2005) Wäre wohl nicht so gut, wenn einem mal „For then I’d go and choke on a cock“ rausrutschen würde, wenn man in Gedanken ist, oder?
you’re dirty to the bone
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollklausk The Clash – London Calling (1979) The Cure – Imaginary Boys (1979) Journey – Evolution (1979)
The Clash klar vorne (*****), dann Journey und The Cure. So siehts aus.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollediski
klausk
ediski
klausk<b> …</b> Runner – Runner (1979) <b>…</b>
Meine Favoriten aus dieser Liste: Runner …
Freut mich, denn das Runner-Album ist sicherlich nur den wenigsten bekannt, vermute ich mal.
Habe es mal zufällig aufgestöbert, und da es aus dem Umfeld von Rare Bird stammt, ungehört gekauft. Ist angenehm zu hören aber auch kein Must Have, wenn man es nicht kennen sollte …
Die Runner gehört wie so viele Alben zu denjenigen, die ich bereits zu Zeiten der Veröffentlichung gehört habe. Das verbindet halt noch etwas mehr. Du kennst das ja selbst, bist ja auch musikalisch in vielen Seitenstraßen unterwegs gewesen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdediskiMontrose – Warner Brothers presents … (1975) Trevor Rabin (1978) Tabula Rasa (1975) Jan Hammer – The First Seven Days (1975) Renaissance – A Song For All Seasons (1978) Rare Earth – Grand Slam (1978) Steve Hackett – Please Don’t Touch (1978) Styx – Equinox (1975) Gary Boyle – The Dancer (1977) Alquin – Best Kept Secret (1976)
Meine Favoriten sind die Styx vor der Alquin. Die Gary Boyle muss ich auch nochmal hören. Ist mir durchgegangen. Gut, dass Du sie gelistet hast und ich daran erinnert wurde
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk The Clash – London Calling (1979) The Cure – Imaginary Boys (1979) Journey – Evolution (1979)
The Clash klar vorne (*****), dann Journey und The Cure. So siehts aus.
Mein Tagessieger ist die Carlos Santana *****. Starke Solovorstellung, im Santana-Ranking Platz 6! Mit ebenfalls ***** folgen Clash mit ihrem stärksten Album. Mein Aufsteiger des Tages aber ist die Ruphus ****. Auch die Hoelderlin weiß auf Albumlänge durchaus noch zu überzeugen ***1/2+. Es folgen die Cure und die Journey mit ***1/2.
Meine Songs des Tages:
Ruphus – Dear Friend
Carlos Santana – Life Is Just A Passing Parade
The Clash – London Calling
Hoelderlin – Gentle Push
The Cure – Imaginary Boys
Journey – Lovin‘ You Is Easy--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdFreitag bis Sonntag:
Peter Tosh – Mystic Man (1979)
John Foxx – Metamatic (1980)
Iggy Pop – Every Loser (2023)
Eluveitie – Ategnatos (2019)
Scott Weiland and the Wildabouts – Blaster (2015)
Killer Be Killed – Reluctant Hero (2020)
Lords of the Underground – Keepers of the Funk (1994)
Too Short – Shorty the Pimp (1992)
Fanta 4 – Die 4. Dimension (1993)
AMG – Ballin´outta Control (1995)
Roxy Music – Flesh & Blood (1980)--
It´s better to burn out than fade awayGary Boyle – Electric Glide (1978)
Jan Hammer Group – Melodies (1977)
Trevor Rabin – Face To Face (1979)
Styx – Crystal Ball (1976)
Renaissance – Novella (1977)
Tabula Rasa – Ekkedien Tanssi (1976)--
thesidewinder
ediskiInteressant sind übrigens noch die beiden Alben des Ablegers Illusion: „Out of the Mist“ (1977) und „Illusion“ (1978).
Ja, nach denen habe ich heute auch schon Ausschau gehalten. Da scheint es momentan nur diese Box zu geben. Ansonsten sind die Alben weder bei Spotify noch bei iTunes zu finden.
Hier und da sind auch noch die ersten beiden LPs erhältlich. Das dritte – damals unveröffentlichte – Album „Enchanted Caress“ kenne ich leider nicht, nur den Track „The Man Who Loves the Trees“ , der sehr vielversprechend klingt. Da könnte wieder mal ein gutes Folkrock-Album dem New-Wave-Hype zum Opfer gefallen sein. Auch das Reunion-Album kenne ich nicht. Offensichtlich ist auf der „Everwhere You Go“-Box alles enthalten, was die Band je eingespielt hat.
--
dengel
onkel-tom
1. Tom Petty & The Heartbreakers – Damn The Torpedos (1979)> 2.5th Season – S/T (2023) Lars Fredrik Frøislie – Fire Fortellinger (2023)
1. Manches verstehe ich nie. Die ist seine absolut beste Platte. Bei mir # 41. 2. Laufen beide immer noch unter „gut“?
Bei mir zwar nicht die Beste aber recht weit vorne im Ranking. Und ja, die sind weiterhin im Bereich gut (sogar ****+).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.