Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 152,086 bis 152,100 (von insgesamt 167,139)
  • Autor

klausk

madmartl

beatgenrollDeine zwei Tipps treffen zu. Die hohe Einschätzung von „Ecology“ überrascht mich.

Der Sound von Rare Earth sagt mir unheimlich gut zu. Höre ich viel zu selten.

Werde demnächst mal meine Rare Earth-Bewertungen einstellen. Bin noch nicht ganz durch. Die Ecology bei mir ein *****er.  :yes:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12198037  | PERMALINK

beatgenroll

Klaus, ich hatte heute mal da geschaut.  B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12198051  | PERMALINK

beatgenroll

thesidewinder      Supertramp – Live ’88 Supertramp – Crisis? What Crisis?

Du hörst immer noch viel Supertramp, was kristallisiert sich denn bisher heraus? Die Crisis gut?

--

#12198059  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk The Alan Parsons Project – Eve (1979) Styx – Cornerstone (1979) The Police – Regatta De Blanc (1979

Meine Liste sagt mir: APP vor The Police und Styx. (****1/2+ -****1/2 -****1/2).

wolfgangThe Police, Styx, Mike Oldfield. Die Eve von APP ist das schlechteste der ersten sieben Alben von ihnen. Bei Klaus ist bestimmt Sweet d’Buster vorne, warum auch immer.

beatgenroll Und Eve hat die letzten 10 Jahre knapp 200 Plätze verloren. Die wurde mir von vielen geradezu verbaut. Intern nur noch Platz 5. Dein Tipp für den heutigen Gewinner in der Tagesliste vom Klaus könnte wohl zutreffen.

@wolfgang Liewe Jung, Sweet d‘Buster sind einfach eine fantastische Band. Und deshalb selbstredend auch mein heutiger Tagessieger ****1/2. Neben Golden Earring und Alquin meine Lieblingsholländer, äh Niederländer natürlich ;-) Auf Rang 2 Rock Rose ****1/2-. Melodischer AOR und Rock aus der Region Los Angeles. Soviel wie ich weiß hat die Band auch nur dieses eine Album veröffentlicht. Hohe Empfehlungsstufe. Santana kann sich den 3. Platz mit ****+ sichern. Police folgt mit **** vor der Styx ****-. Alan Parsons‘ Eve ***1/2-.
    Meine Songs des Tages:

Rock Rose – Rock Rose + Diary Of Fools + Sad Thing

Sweet d’Buster – You‘re Gonna Be A Winner

Santana – Love
    Styx – Love In The Midnight

The Police – Bring On The Night

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12198105  | PERMALINK

madmartl

klausk

madmartl

beatgenrollDeine zwei Tipps treffen zu. Die hohe Einschätzung von „Ecology“ überrascht mich.

Der Sound von Rare Earth sagt mir unheimlich gut zu. Höre ich viel zu selten.

Werde demnächst mal meine Rare Earth-Bewertungen einstellen. Bin noch nicht ganz durch. Die Ecology bei mir ein *****er.

Da bin ich schon gespannt. Schön, dass ich nicht der einzige bin, dem das Album gefällt. :good:

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12198113  | PERMALINK

thesidewinder

beatgenroll

thesidewinder Supertramp – Live ’88 Supertramp – Crisis? What Crisis?

Du hörst immer noch viel Supertramp, was kristallisiert sich denn bisher heraus? Die Crisis gut?

Ja! Aber ich bin halt Mainstream-Opfer und „Breakfast in America“ ist mein Favorit. Ein großartiges Album ohne Durchhänger. Aber allgemein mag ich alles von den Jungs, auch die Sachen nach dem Abgang von Hodgson.

--

#12198143  | PERMALINK

beatgenroll

Also so positiv hätte ich Deine Rückmeldung jetzt nicht erwartet. Da geht es mit der Band ja weiter.

--

#12198145  | PERMALINK

onkel-tom

wolfgangDie Eve von APP ist das schlechteste der ersten sieben Alben von ihnen.

Stimmt.  :good:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12198147  | PERMALINK

onkel-tom

@klausk

Runner, Sweet d’Buster, Rock Rose????????? :scratch:   Nie gehört und ich habe gerade ausgangs der 70er alle möglichen Radiosender gehört. Da werde ich später mal reinhören.

zuletzt geändert von onkel-tom

--

#12198151  | PERMALINK

onkel-tom

Gestern:
    Loggins & Messina – S/T (1972)
    Loggins & Messina – Sittin’ In (1971)
    Magna Carta – Lord Of The Ages (1973)

zuletzt geändert von onkel-tom

--

#12198157  | PERMALINK

onkel-tom

thesidewinder Renaissance – Prologue

@thesidewinder

Wie bist du denn bei denen aufgestellt? Gibt es da schon Bewertungen?

--

#12198161  | PERMALINK

beatgenroll

Cyndi Lauper – „She’s so unusual“
    Atlantean Kodex – „The golden bough“
    Nightranger – „Midnight madness“
    Boston – „Third stage“

--

#12198175  | PERMALINK

thesidewinder

onkel-tom

thesidewinder Renaissance – Prologue

@thesidewinder Wie bist du denn bei denen aufgestellt? Gibt es da schon Bewertungen?

Ich will mich der Band schon länger widmen, aber bisher ist der Funke nicht so recht übergesprungen. In meiner Sammlung ist nichts, kannst du evtl. etwas für den Einstieg empfehlen?

--

#12198177  | PERMALINK

thesidewinder

beatgenrollAlso so positiv hätte ich Deine Rückmeldung jetzt nicht erwartet. Da geht es mit der Band ja weiter.

Ja, das Spätwerk „Some Things Never Change“ von 1997 ist z.B. noch auf dem Weg zu mir.

--

#12198181  | PERMALINK

onkel-tom

thesidewinder

onkel-tom

thesidewinder Renaissance – Prologue

@thesidewinder Wie bist du denn bei denen aufgestellt? Gibt es da schon Bewertungen?

Ich will mich der Band schon länger widmen, aber bisher ist der Funke nicht so recht übergesprungen. In meiner Sammlung ist nichts, kannst du evtl. etwas für den Einstieg empfehlen?

Auf jeden Fall. Wenn „Ashes Are Burning“ und „Turn Of The Cards“ aber nicht zünden sollten, kannst du es  vergessen. Oder du gehst auf die „Live At Carnegie Hall“.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 152,086 bis 152,100 (von insgesamt 167,139)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.