Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Univers Zero – Lueur (2023)
Horslips – The Book of Invasions (1976)
Tyrannosaurus Rex – A Beard of Stars (1970)
Jade Warrior – Way of the Sun (1978)--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungbeatgenroll
klausk Jethro Tull – Heavy Horses (1978) Thin Lizzy – Live And Dangerous (1978) Lake – Lake II (1978
Heutiger Zieleinlauf in genau der obigen Reihenfolge.
Da bin ich bei dir.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDa bin ich nicht überrascht. Bei Tull und Thin Lizzy war ich mir recht sicher, bei Lake nicht so ganz.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollDa bin ich nicht überrascht. Bei Tull und Thin Lizzy war ich mir recht sicher, bei Lake nicht so ganz.
Lake war nicht schlecht, die haben ziemlich amerikanisch geklungen, obwohl sie aus Deutschland waren.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
beatgenrollDa bin ich nicht überrascht. Bei Tull und Thin Lizzy war ich mir recht sicher, bei Lake nicht so ganz.
Lake war nicht schlecht, die haben ziemlich amerikanisch geklungen, obwohl sie aus Deutschland waren.
Ja genau. Das wurde auch oft gesagt. Ihre ersten beiden Alben höre als ihre besten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
beatgenroll
klausk Jethro Tull – Heavy Horses (1978) Thin Lizzy – Live And Dangerous (1978) Lake – Lake II (1978
Heutiger Zieleinlauf in genau der obigen Reihenfolge.
Da bin ich bei dir.
beatgenroll Da bin ich nicht überrascht. Bei Tull und Thin Lizzy war ich mir recht sicher, bei Lake nicht so ganz.
wolfgang Lake war nicht schlecht, die haben ziemlich amerikanisch geklungen, obwohl sie aus Deutschland waren.
beatgenroll Ja genau. Das wurde auch oft gesagt. Ihre ersten beiden Alben höre als ihre besten.
Zieleinlauf auf den Plätzen 1 und 2 auch bei mir: Jethro Tull vor Thin Lizzy, beide ****1/2. Komplettiert wird das Treppchen aber durch den wahrscheinlich unbekannten Singer/Songwriter Arlyn Gale und dessen vermutlich einzigem Album ****1/2-. Feine Rockpop Songs, die mich schon über 40 Jahre begleiten. Je nach persönlicher Stimmungslage kann ich das Album auch schon mal als *****er hören
. Third World **** vor der zweiten Lake ****- bis ****. Das Debütalbum von Duke Jupiter, einer Rockband aus den United States, ***1/2+. Insgesamt hörenswerte Alben dieser Band.
Meine Songs des Tages:
Jethro Tull – Heavy Horses
Arlyn Gale – Ronee + Tiger On The Lawn
Duke Jupiter – You Know That‘s Why I Love You
Thin Lizzy – Southbound + Still In Love With You
Third World – Now That We‘ve Found Love
Lake – Red Lake--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdediski
dengel
ediski David Cross Band – Ice Blue Silver Sky (2023)
Kenne die gute „Another Day“ von David Cross mit David Jackson aus 2018. Kann diese mithalten?
Die beiden Alben lassen sich schwierig miteinander vergleichen. Nun gut, die Geige von David Cross klingt natürlich unverwechselbar, aber ansonsten weichen die Konzepte von der David Cross Band etwas von seinen Solo- und Kollaborationsalben ab……………………………………….
Danke für die ausführliche und aufschlussreiche Antwort.
--
Gestern:
Duran Duran – Seven and the ragged Tiger (1983)
Fields of the Nephilim – Revelations (1993)
P.O.D. – Murdered Love (2012)
U2 – The Unforgettable Fire (1984)
Bush – Black and White Rainbows (2017)
Noreaga – N.O.R.E. (1998)
The Cult – Beyond Good and Evil (2001)
The Cult – Electric (1987)--
It´s better to burn out than fade awayrockyron The Cult – Beyond Good and Evil (2001)
The Cult – Electric (1987)Gerade die „Electric“ hat in diesem Jahr ordentlich zugelegt. Die andere kenne ich nicht, taugt die Dir was?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSubsignal – „A poetry of rain“
Marillion – „Misplaced childhood“
Neil Diamond – „Beautiful noise“
Rosalie Cunningham – „S/t“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
rockyron The Cult – Beyond Good and Evil (2001) The Cult – Electric (1987)
Gerade die „Electric“ hat in diesem Jahr ordentlich zugelegt. Die andere kenne ich nicht, taugt die Dir was?
Ja sicher. Hattest Du die nicht neulich angehört oder verwechsel ich Dich mit einem anderen Stoner hier?
--
It´s better to burn out than fade awayrockyron Ja sicher. Hattest Du die nicht neulich angehört oder verwechsel ich Dich mit einem anderen Stoner hier?
Die ist ja aus 2001. Nein, meine Letzte war die „Under the midnight sun“. Diese hier sagt mir jetzt nichts.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Marc Bolan & T.Rex – The Essential Collection (2002)
Queen – A Day At The Races (1976)
Jordan Rudess – Wired For Madness (2019)
Galahad – 30 – When Worlds Collide (2015)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGrant Lee Buffalo – Copperopolis
Grant Lee Buffalo – Jubilee
Thom Yorke – Eraser--
beatgenroll
rockyron Ja sicher. Hattest Du die nicht neulich angehört oder verwechsel ich Dich mit einem anderen Stoner hier?
Die ist ja aus 2001. Nein, meine Letzte war die „Under the midnight sun“. Diese hier sagt mir jetzt nichts.
Kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen hier mal reinzuhören
--
It´s better to burn out than fade away -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.