Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
wolfgang
beatgenroll
klausk Jethro Tull – Heavy Horses (1978) Thin Lizzy – Live And Dangerous (1978) Lake – Lake II (1978
Heutiger Zieleinlauf in genau der obigen Reihenfolge.
Da bin ich bei dir.
beatgenroll Da bin ich nicht überrascht. Bei Tull und Thin Lizzy war ich mir recht sicher, bei Lake nicht so ganz.
wolfgang Lake war nicht schlecht, die haben ziemlich amerikanisch geklungen, obwohl sie aus Deutschland waren.
beatgenroll Ja genau. Das wurde auch oft gesagt. Ihre ersten beiden Alben höre als ihre besten.
Zieleinlauf auf den Plätzen 1 und 2 auch bei mir: Jethro Tull vor Thin Lizzy, beide ****1/2. Komplettiert wird das Treppchen aber durch den wahrscheinlich unbekannten Singer/Songwriter Arlyn Gale und dessen vermutlich einzigem Album ****1/2-. Feine Rockpop Songs, die mich schon über 40 Jahre begleiten. Je nach persönlicher Stimmungslage kann ich das Album auch schon mal als *****er hören . Third World **** vor der zweiten Lake ****- bis ****. Das Debütalbum von Duke Jupiter, einer Rockband aus den United States, ***1/2+. Insgesamt hörenswerte Alben dieser Band.
Meine Songs des Tages:
Jethro Tull – Heavy Horses
Arlyn Gale – Ronee + Tiger On The Lawn
Duke Jupiter – You Know That‘s Why I Love You
Thin Lizzy – Southbound + Still In Love With You
Third World – Now That We‘ve Found Love
Lake – Red Lake
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird