Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Dusty Springfield – Dusty in Memphis
Steppenwolf – For ladies only
Bee Gees – 1st
Improved Sound Limited – Catch a singing bird on the road
Neal Morse – Sola scriptura
Pearl Jam – Pearl Jam
My Morning Jacket – Z
Montrose – Montrose
Rush – Presto
Jethro Tull – Rökflöte
Marillion – Brave
The Flower Kings – Desolation rose
Blue Pills – Blue Pills
Ocean Colour Scene – Marchin‘ already
Jack Bruce – Song for a tailor
Carly Simon – No secrets--
KnappeHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungKingdom Come – „Hands of time“
The Jeremy Days – „Circushead“
Linkin Park – „Meteora“
Mother Earth – „You have been watching“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollfoxhousetwo Improved Sound Limited – Catch a singing bird on the road
Wie bist Du denn auf diese Rarität gestoßen? Waren ja eine Krautrock – Band aus Nürnberg.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCamel – Moonmadness (1976)
Alquin – On Tour (1976)
Alkatraz – Doing A Moonlight (1976)
Golden Earring – Contraband (1976)
Firefall – Firefall (1976)
Walter Rossi – Walter Rossi (1976)
The Rolling Stones – Black And Blue (1976)
Stills-Young Band – Long May You Run (1976)
Rory Gallagher – Calling Card (1976)
Steven Wilson – The Harmony Codex (2023)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Steven Wilson – The Harmony Codex (2023)
Stimmst Du auch in den Chor der Jubler mit ein?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
foxhousetwo Improved Sound Limited – Catch a singing bird on the road
Wie bist Du denn auf diese Rarität gestoßen? Waren ja eine Krautrock – Band aus Nürnberg.
Stimmt! Kannte ich noch von damals, 1973(hatte mal einen Song auf Tonband). Hab sie schon 9 Jahre.
--
KnappeHeute sieht es für mich beim Klaus seiner Liste so aus: Camel klar vorne (*****), Zweiter Rory (****1/2+) und Platz 3 für das Debut von Firefall (****1/2-). Insgesamt gute Sachen dabei.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollfoxhousetwo
beatgenroll
foxhousetwo Improved Sound Limited – Catch a singing bird on the road
Stimmt! Kannte ich noch von damals, 1973(hatte mal einen Song auf Tonband). Hab sie schon 9 Jahre.
Bei mir seit 06/2022 auf ****+ gestiegen. So hoch wirst Du nicht kommen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollHeute sieht es für mich beim Klaus seiner Liste so aus: Camel klar vorne (*****), Zweiter Rory (****1/2+) und Platz 3 für das Debut von Firefall (****1/2-). Insgesamt gute Sachen dabei.

Golden Earring, Camel und Firefall.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenrollHeute sieht es für mich beim Klaus seiner Liste so aus: Camel klar vorne (*****), Zweiter Rory (****1/2+) und Platz 3 für das Debut von Firefall (****1/2-). Insgesamt gute Sachen dabei.

wolfgang
beatgenrollHeute sieht es für mich beim Klaus seiner Liste so aus: Camel klar vorne (*****), Zweiter Rory (****1/2+) und Platz 3 für das Debut von Firefall (****1/2-). Insgesamt gute Sachen dabei.

Golden Earring, Camel und Firefall.
Tagessieger ist, klar doch, die Camel *****, bandintern auf 2 vor der Alquin Live *****, einer weiteren niederländischen Lieblingsband aus den 70ern. Platz 3 für die Alkatraz ****1/2 (knapp an ***** vorerst gescheitert). Zu dieser walisischen Band gibt es recht wenige Infos. Alkatraz wurde 1975 von Jimmy Davis (gui) und Michael „Will“ Youatt (bs) gegründet, beide vorher zusammen bei der Band Quicksand. Doing A Moonlight blieb das einzige Alkatraz-Album. Leider. Es folgen drei ****er: Golden Earring, Firefall und die Stones, die Rory ****- Die Stills-Young-Band und die Walter Rossi ***1/2+. Meine Songs des Tages:
Camel – Another Night
Alquin – The Dance
Alkatraz – Stay Out Of Town
The Rolling Stones – Fool To Cry
Rory Gallagher – Moonchild
Firefall – It Doesn‘t Matter--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdAlquin Live und die Alkatraz sagen mir nichts. Sehr hohe Wertungen im Gesamten heute. Ein wenig mehr hätte ich beim Rory erwartet.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollIch bin nach dem vierten Album „The weight of your love“ dann weg geblieben. Also fehlen mir die letzten drei Alben.
Da hast was verpasst. Ich halte No Dream für sehr gelungen. Violence und EBM hab ich nur mal angehört waren aber auch gut. No Dream kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen
Übrigens warte ich noch auf eine Rückmeldung im Metal-Thread bzgl. Metallica Alben Ranking
--
It´s better to burn out than fade awayMAREK ARNOLD’S ARTROCK PROJECT – Same
SEVEN STEPS TO THE GREEN DOOR – Step In 2 My World
STEVEN WILSON – The Harmony Codex--
sol lucet omnibuskinkster
Gefällt mir äußerst gut, sehr schöner Flow mit einigen feinen Ideen … doch „Platte des Monats“ bei eclipse ist durchaus gerechtfertigt
.Aber es gibt auch abweichende Meinungen innerhalb der Redaktion (siehe „Stimmen zur Platte“)
--
Am besten selber anhören und sich seine eigene Meinung bilden.
--
sol lucet omnibus -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.