mojos-top100-ultimate jukebox-singles

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks mojos-top100-ultimate jukebox-singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #951299  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    @ Jan Wölfer

    :roll: :roll: :roll:

    Also: Nach Dir: „Juke-Box“-Ansatz = Bauch-Ansatz???
    Vielleicht gehe ich lieber erst mal zum Abendbrot!

    :lol: :lol: :lol: Oder joggen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #951301  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Diese Antwort habe ich von irgend jemandem schon kommen sehen. :lol:

    Aber: Meine Frage(n) ist/sind damit noch nicht beantwortet.
    Nochmal: Welcher „musikalische Ansatz“ steckt denn nun hinter den TOP100-Juke-Box??? :?: :?:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #951303  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    also ich würde in ne Juke-Box eher gute Laune statt Depri-Musik reinstecken, eher tanzbar statt Ballade – das macht schon nen gehörigen Unterschied…

    (Beispiel:der beste Abba-Song für mich ist „The Day Before You Came“, in die juke-Box würd ich wohl eher „Dancing Queen“ oder sowas reistecken…)

    --

    #951305  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    So weit kann ich Dir folgen, nighty. Vielleicht wird es so sein. Aber meinten das auch die mojo-Redakteure? Make(have some fun and forget the damned depression? :twisted:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #951307  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    nun denn, here they are.
    noch mal die liste gibt nicht vor, die 100 besten singles zu werten, sondern die 100 besten jukebox-singles. das macht sie mir sehr sympathisch. außerdem das fehlen vieler bekannter und das auftauchen vieler unbekannter. habe mich z.b. sehr über die plätze 8,7,5,1 gefreut.

    warum ich mjo so früh bekomme, weiß ich nicht. kommt halt mit der post.
    was ich bezahlt habe fürs abo weiß ichncht mehr genau um die 75-80 euro, meine ich. ist nicht zu viel für die beste musikzeitschrift für leute über 35!! :D

    also ich bin 21 und schau sie mir halt immer am Bahnhofskiosk an, ich glaub ich lass das lieber und warte bis ich 35 bin :D

    Hm für ne traditionelle Jukebox kommen Titel wie „Fell in Love with a Girl“ ja eigentlich gar nicht in Frage :roll:
    Versteh dann das Auswahlkriterium auch nicht ganz

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #951309  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    gut gesagt, das mit dem bauch.
    aber es sind keine mojo-redakteure gefragt worden sondern leute wie nick hornby, lenny kaye und weitere über 35 (*haha*)!!
    und es war noch ein ausschlusskriterium dabei: die songs müssen derzeit auf cd erhältlich sein.
    ist übrigens eine gut gemachte beilage zum neuen mojo. also nicht im heft.

    --

    FAVOURITES
    #951311  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557


    Nochmal: Welcher „musikalische Ansatz“ steckt denn nun hinter den TOP100-Juke-Box??? :?: :?:

    nochmal: welcher musikalische ansatz steckt denn nun hinter deinen listen??? :roll: :?: :?:

    --

    FAVOURITES
    #951313  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Also von den Top 100 kenne ich doch so einiges nicht.
    Bin ich jetzt etwa uncool? :oops: :-( :oops: :-( :oops:

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    #951315  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283


    Nochmal: Welcher „musikalische Ansatz“ steckt denn nun hinter den TOP100-Juke-Box??? :?: :?:

    nochmal: welcher musikalische ansatz steckt denn nun hinter deinen listen??? :roll: :?: :?:

    Interessiert das wirklich jemanden? :lol:

    Ich wollte hier eigentlich keine Gegenfrage. Sondern eine Antwort zur neuesten mojo.
    Überhaupt ist das ja die Frage aller Fragen. Da brauche ich noch ein bisschen Zeit, um dazu umfassend Stellung nehmen zu können…
    2 verrate ich aber schon mal: a) Die gehörte Häufigkeit B) Der gefühlte und erregte Gänsehautfaktor. Ist doch schon mal etwas, Du alter otis-Quengler… :lol: :D

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #951317  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    genau den gänsehautfaktor haben sehr viele der aufgeführten singles (natürlich minus elo, beatle!). ich denke ich kenne ca. 90% davon.
    was mich auch sehr freut sind die instrumentals. großartige sachen dabei wie link wrays rumble, was ich auch so hoch sehe, und green onions in den top 10! zu recht!! und auf den plätzen die tornados, die chantays (die unter die top 20 gehören) und die ran-dells, die ich nicht kenne(shame on me, fürchterlich!!). es fehlen die wipeout-surfaris und walk don´trun-ventures.

    ja und es fehlen natürlich ne menge soulsingles. aber ansonsten: bassd-scho!

    --

    FAVOURITES
    #951319  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Wer braucht schon blöde Gänsehaut-Songs? :D , da kann man sich ja gleich Kuschelrock 0815 zulegen.

    Mich hat das mit E.L.O. nur ein wenig überrascht, in meine Jukebox wäre von ihnen allerdings Living Thing oder 10538 Overture gekommen. Zu den Entgleisungen in den ersten 50 fällt mir noch Rainbow ein. Bei den von mir sehr wenig geschätzten Abba würde es eigentlich kein Song schaffen, davon mal abgesehen noch am ehesten Waterloo und danach hätten sie sich auflösen sollen, die „verdammten“ Schwedenhappen, Knowing Me Knowing You ist auch noch weniger schwach als SOS.

    Abgesehen von den Britpop-Unfällen ist die zweite Hälfte auch ganz gelungen und Geno, Up The Junction und Town Called Malice sind schöne Beispiele für gelungene U.K.-Singles bevor Halbtalentierte und wenig originäre Bands dort das Zepter übernommen haben und diese heisse Luft als sogenannter Britpop sogar den Namen von Tauschzirkel-CD`s schmückte. :D

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #951321  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Der beatle lehnt sich jetzte aber ganz schön weit raus…Du erinnerst mich dabei an den alten Cato in Rom… :lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #951323  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Abgesehen von den Britpop-Unfällen ist die zweite Hälfte auch ganz gelungen und Geno, Up The Junction und Town Called Malice sind schöne Beispiele für gelungene U.K.-Singles bevor Halbtalentierte und wenig originäre Bands dort das Zepter übernommen haben und diese heisse Luft als sogenannter Britpop sogar den Namen von Tauschzirkel-CD`s schmückte. :D

    Die Brit-(oder British!)Pop-TZ-Tonträger bestehen zu einem großen Teil nicht aus Mid-90s-Bands, sondern aus Gruppen, die von ’64 bis ’94 dieses Genre definiert haben! Die Zeit von ’69-’76 kannste auch streichen , da gab’s keinen Britpop. :D
    Auf meinem Sampler ist 1990 Schluss und ich hätte es klasse gefunden, wenn Du Dich auf ähnliche Weise beteiligt hättest, oller Meckerheinei! :D

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #951325  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Lieber Jan

    Es ging mir mehr um den Namen Britpop, der ja wohl auf diese meist semiprofessionellen, halbgaren heisse Luft dreschenden und latürnich total gehypten, überschätzten Bands aus den 90ern zurückzuführen ist. :D :lol:

    Dass Du bereits 1990 den Schlusstrich ziehst spricht für Dich. :D
    Allerdings hätte ich einen dermaßen belasteten Namen wie „Britpop“ niemals für eine Sammlung von guten britischen Acts aus den 60ern, 70ern oder 80ern benutzt. :-(

    Meine „Kritik“ :D richtete sich eindeutig gegen den Begriff „Britpop“ in dem von mir beschriebenen Sinne und war natürlich keineswegs gegen eure Tauschzirkelaktivitäten gerichtet, an denen ich bedingt durch andere Aktivitäten schwerlich teilnehmen kann. :twisted:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #951327  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wie, ccc, den ursong knnst du nicht: louie louie????
    kingsmen sind aus seattle wie viele wichtige bands!!!

    Kenn den Song doch.
    Na ja. Vielleicht Top 850. Wie Dr. music sagen würde.

    Hey hey, Du „zitierst “ ganz schön nonchalant, hast aber in diesem Falle zufällig mal gerade recht. Der Song ist schon gut und ok, aber in etwa in diesem Bereich. No chance for the best 500! :twisted:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 67)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.