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Faszinierend, danke!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deFakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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vorgartenvon lewis über die kommentare kam ich zu der geschichte, dass coltrane im januar 1967 in detroit nochmal bei monk eingestiegen ist (garrison & ali hatten es nicht zum festival geschafft, wegen schnee oder nebel), danach noch mit alice im duo gespielt hat und zum beglückten produzenten george wein sagte:
‘You know, I often wonder whether what I’m doing now is the right way to play. Sometimes I feel this is the way I want to go, but other times I’d rather return to the way I used to play.’ He paused, adding, ‘But for now, I think I’ll continue in the direction I’m going and see what happens.’”
von hier ….
Danke ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Faszinierend!
Trivia: Hatte Miles jemand, der für ihn Briefe tippte? Ein Büro bei Columbia?
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbatotal faszinierend… dachte man nicht immer, dass Teo Macero bei diesen Entscheidungen federführend war?
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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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redbeansandricetotal faszinierend… dachte man nicht immer, dass Teo Macero bei diesen Entscheidungen federführend war?
Eigentlich schon ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)„Agarta“ und „Pangaea“ kommen in den feinen japanischen Blu-spec CD2-Ausgaben zurück – gehe zumindest davon aus, dass das dieselben Remasterings sind:
http://www.cdjapan.co.jp/product/SICJ-30098
http://www.cdjapan.co.jp/product/SICJ-30100--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind„Agarta“ und „Pangaea“ kommen in den feinen japanischen Blu-spec CD2-Ausgaben zurück – gehe zumindest davon aus, dass das dieselben Remasterings sind:
http://www.cdjapan.co.jp/product/SICJ-30098
http://www.cdjapan.co.jp/product/SICJ-30100Agartha hatte ich anlässlich einer Die-besten-Miles-Davis-Alben-Umfrage hier im Forum erworben. Beim Aufräumen des CD-Regals gestern fiel mir das Album in die Hände und fand seinen Weg in den CD-Spieler. Nach ein paar Minuten dachte ich: „Welche Drogen sollte ich nehmen, wenn ich das über die volle Länge hören will?“
Sachdienliche Hinweise, gerne auch Kontaktdaten von Bezugsquellen, nehme ich – auf Wunsch auch vertrautlich – per PN entgegen.
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„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)Die Musik *ist* die Droge. Höchstens ein Jever (mit viel Glyphosat, wie ich leider kürzlich mitkriegte) oder einfach ein Glas Wasser mit genügend Pestizidbelastung
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windDie Musik *ist* die Droge. Höchstens ein Jever (mit viel Glyphosat, wie ich leider kürzlich mitkriegte) oder einfach ein Glas Wasser mit genügend Pestizidbelastung
Haha!
Mal sehen, was diese Additive für eine psycho-pharmakologische Wirkung haben!
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„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)Was macht eine Blu-spec-CD aus?
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Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelWas macht eine Blu-spec-CD aus?
kurz gesagt: bei der Herstellung wird blauer Laser anstelle infrarot benutzt, abspielbar aber mit infrarot und ein blauer Laser wird da nicht benötigt. es sind die gleichen Informationen wie bei der Audio-CD enthalten und somit kein hörbarer Unterschied.
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Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Danke. Ist das denn der japanische Mix?
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Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelDanke. Ist das denn der japanische Mix?
das ist wohl das remaster von machiko suzue von 2006, das die ausufernden psychedelischen sounds betont, also meiner ansicht nach die beste ausgabe von AGHARTA auf cd.
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Ja, davon gehe ich auch aus, drum hab ich die neuen Ausgaben erwähnt.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
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