Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Antwort auf: Miles Davis
gypsy-tail-wind„Agarta“ und „Pangaea“ kommen in den feinen japanischen Blu-spec CD2-Ausgaben zurück – gehe zumindest davon aus, dass das dieselben Remasterings sind:
http://www.cdjapan.co.jp/product/SICJ-30098
http://www.cdjapan.co.jp/product/SICJ-30100
Agartha hatte ich anlässlich einer Die-besten-Miles-Davis-Alben-Umfrage hier im Forum erworben. Beim Aufräumen des CD-Regals gestern fiel mir das Album in die Hände und fand seinen Weg in den CD-Spieler. Nach ein paar Minuten dachte ich: „Welche Drogen sollte ich nehmen, wenn ich das über die volle Länge hören will?“
Sachdienliche Hinweise, gerne auch Kontaktdaten von Bezugsquellen, nehme ich – auf Wunsch auch vertrautlich – per PN entgegen.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)