Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
foe
und der Heilige Gral meiner noch kleinen Vinyl-Sammlung:
PJ Harvey – Dry incl. Extra LP „Dry Demonstration“ :liebe:Toll, Glückwunsch! Dafür würde ich auch liebend gerne Platz im Regal machen.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Highlights von Rolling-Stone.deDie 200 besten Songs der Achtziger
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Nirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
WerbungWorum handelt es sich denn bei „Dry Demonstration“? Sind das die 4-Track Demos des Albums wie bei den „4-Track Demos“ von Rid Of Me?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Es sind die urspünglichen Demos des Albums. Eine sehr reduzierte Version des Debuts, ohne jeglichen Schnick-Schnack, die die Basis für das später aufgenommene Debut bildeten. Das ist dann, meines Wissens nach, auch einer der großen Unterschiede zu den 4-Track Demos von „Rid Of Me“. Die „4-Track-Demos“ wurden nachträglich aufgenommen, da PJ mit dem ursprünglichen Ergebnis nicht mehr so ganz zufrieden war. Die „4-Track Demos“ und „Rid Of Me“ variieren auch in der Songauswahl, während „Demonstration“ und „Dry“ deckungsgleich in Songauswahl und -reihenfolge sind.
Rein subjektiv gefallen mir die Dry-Demos viel besser als die Rid Of Me-Demos. Mit etwas Glück findet man die Demos in meist schrottiger Qualität im Internet.--
Dusty Springfield – Dusty in Memphis (4MWB)
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Wilson Pickett – The Wicked Pickett (Atlantic) Mono U.S.A.
Ist wohl die beste Monoaufnahme, die ich bisher habe. Leider ist die Platte nur vg, dafür hab ich den Kaufpreis zurückerstattet worden und sie so für lau bekommen.
Aretha Franklin – Soul ’69 (Atlantic)
Arthur Conley – More Sweet Soul (Atco)
Genesis – The Soul Children (Stax)
Booker T & the MGs – Soul Dressing (Stax)--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoJOHNNY BURNETTE – Johnny Burnette & The Rock’n’Roll Trio
(mit Dank an Sonic Juice für den Tipp und an gerry für die Abwicklung)DUFFY – Rockferry
WHITE HINTERLAND – Phylactery Factory--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Vampire Weekend
R.E.M. -Live--
THE BYRDS younger than yesterday
JOHN COLTRANE ascension
DION & THE BELMONTS reunion – live at the madison squaregarden 1972
PHIL SPECTOR back to mono boxset (Verpackung und Kollektion grandios, Klang leider nur mäßig)--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic Juice
PHIL SPECTOR back to mono boxset (Verpackung und Kollektion grandios, Klang leider nur mäßig)Ja, schlechtes Remastering. Taugt nichts. Aber der Button doch ist toll, oder?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauJa, schlechtes Remastering. Taugt nichts. Aber der Button doch ist toll, oder?
Ja. Ich habe das Geld eigentlich auch nur dafür ausgegeben, die LPs sind mir als Bonus mitgegeben worden…
Da mir neben der Alternative, sämtliche 45s zu kaufen (die offenbar auch nicht immer glänzend klingen), keine andere Möglichkeit einfällt, wie man an diesen essenziellen Stoff kommt, bin ich gleichwohl alles in allem zufrieden.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceJa. Ich habe das Geld eigentlich auch nur dafür ausgegeben, die LPs sind mir als Bonus mitgegeben worden…
Zu ausgewählten Anlässen trage ich das Teil sogar! :sonne:
Sonic Juice
Da mir neben der Alternative, sämtliche 45s zu kaufen (die offenbar auch nicht immer glänzend klingen), keine andere Möglichkeit einfällt, wie man an diesen essenziellen Stoff kommt, bin ich gleichwohl alles in allem zufrieden.Die 45s zu bekommen ist nicht ganz leicht, zumindest dann nicht, wenn sie im Topzustand sein sollen. Vielleicht könnte ein mehrwöchiger US-Aufenthalt Abhilfe schaffen. Aber ich habe schon Original-LPs von den Ronettes, den Righteous Brothers und Ike & Tina für kleines Geld gefunden. Klar, das ist natürlich kein Vergleich zu den Original-Singles, aber besser als die Box.
Du wehrst die allgemein noch etwas vor dem Thema Singles, oder?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau
Du wehrst die allgemein noch etwas vor dem Thema Singles, oder?Macht zwar prozentual gesehen nur einen kleinen Teil meines Budgets und meiner Sammlung aus, aber: der Eindruck täuscht.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)JAMES YORKSTON & THE ATHLETES – Moving Up Country
THE DUKE SPIRIT – Neptune--
God told me to do it.The Stone Roses – „The Stone Roses“ (in wunderbarem Zustand)
Devo – „Q:Are We Not Men? A:We Are Devo!“ (German Original, noch verschweisst)
Kraftwerk – „I“ („rotes Hütchen“ – so nennen die KW-Fans liebevoll-naiv das Cover mit dem rot-weissen Pylon) (incl. Inlay – Philips 6305 058)
Tuxedomoon – „Half-Mute“ (endlich die Originalauflage!)und mal wieder:
Kraftwerk – „Radio-Aktivität“ („Hörzu“-Edition, incl. orig. Innersleeve) – und endlich, endlich der komplette Bogen mit allen 16 Aufklebern dabei. Und das Ganze wie geleckt!
Ich liebe Flohmärkte!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadHat and beardJAMES YORKSTON & THE ATHLETES – Moving Up Country
Na also!
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.