Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
Die beste Original-Rock’n’Roll-LP der 50s und damit aller Zeiten. Keine Frage, Senol.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungSenol PirgonWieviele Rockabilly-Platten kennst bzw. besitzt Du denn, wenn Du dieses Argument schon in den Raum stellst.
Gerade eben habe ich unter genauester Abwägung, ob auch wirklich Rockabilly-affin, noch einmal nachgezählt und bin zum Ergebnis gekommen, daß es exakt 69 LPs sein müssen. Nein, im Ernst, Senol, keine Ahnung wie viele R’n’R/Rockabilly-infizierte Platten (45s, LPs) ich kenne und/oder mein Eigen nenne, jedoch ist mir bisher keine untergekommen, die mich vom ersten bis zum letzten Beat so begeistert hat wie „Rock ’n‘ Roll Trio“.
Keine Schwächen, nur Brillianz bei Songs und Sound.Was ist denn daran verallgemeinernd? Das ist höchstens verabsolutierend.
Zu Burnette findest du hier seit Bestehen des Forums genügend Hymnen (von mir und anderen).--
FAVOURITESSenol PirgonOkay, otis – um es genauer zu formulieren: Wenn das Urteil schon den Kern der Aussage macht, bin ich skeptisch. Ich will den Weg zum Urteil nachvollziehen können. Das ist der wunde Punkt.
otisZu Burnette findest du hier seit Bestehen des Forums genügend Hymnen (von mir und anderen).
… und Argumente!
--
FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Faust – So Far
Faust – The Faust Tapes
Mars – Complete Studio Recordings
Polly Styrene – Translucence
Blurt – In Berlin
Aqsak Maboul – Un Peu De L’Arme Des Bandits--
Barbara Mason – Transition
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Gary Louris – Vagabonds
Mist, und ich sitz auf der Arbeit und kann sie nicht hören. Sprciht das jetzt für CDs?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!BOB NEUWIRTH – Back To The Front *****
jetzt benötige ich dringend das Debut!
--
TheMagneticFieldGary Louris – Vagabonds
Mist, und ich sitz auf der Arbeit und kann sie nicht hören. Sprciht das jetzt für CDs?
Niemals. Bei der Arbeit hört man solch feine Musik nicht. Man sollte sich dafür Zeit nehmen.
Selbst gestern:
JASON COLLETT- Here’s To Being Here--
Xerxes
Selbst gestern:
JASON COLLETT- Here’s To Being Hereoh da würde mich deine Meinung interessieren, das letzte Album hatte ja uch den ein oder andren Jayhawks-Moment
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
TheMagneticFieldoh da würde mich deine Meinung interessieren, das letzte Album hatte ja uch den ein oder andren Jayhawks-Moment
Yep sein vorheriges Album war in der Tat recht gelungen. „Here’s To Being Here“ wirkt auf mich deutlich verspielter und auch facettenreicher… bin allerdings erst noch bei der A Seite, daher in den nächsten Tagen mehr.
Klang und Pressung sind sehr gut. Das Vinyl ist farbig (rosa!).
--
The helio sequence – Keep your eyes ahead
Smog – Supper
New york dolls – New york dolls
The gun club – The Las Vegas Story
Gil Scott-Heron & Brian Jackson – Winter in america
Scout Niblett – This fool can die now--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausMorrissey – Maladjusted
--
THE HI-RISERS- Once We Get Started
THE FLAMING STARS- Songs From The Bar Room Floor
THE KILL HILL DEVILS- The Drought (386/500)--
Elvis Presley – Elvis is Back!
Elvis Presley – Elvis in Person at The International Hotel
Richard & Linda Thompson – Shoot out The Lights--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.