Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
Nick Cave & The Bad Seeds – Dig!!! Lazarus, Dig!!!
Glenn Miller – The Glenn Miller Story
Tom Waits – Swordfishtrombones
R.E.M. – Out Of Time--
Highlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungTHE DUKE SPIRIT – Neptune (signed copy)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomTHE DUKE SPIRIT – Neptune (signed copy)
Im Duke Spirit-Shop bestellt? Ist bei der Version auch das Mixtape und die DVD dabei?
Ich warte seit ein paar Tagen darauf, dass meine Platte endlich verschickt wird…--
GRAM PARSONS/FLYING BURRITO BROTHERS sleepless nights (UK-Orig.)
GEORGE JONES walk through this world with me; will you visit me on sunday; nothing ever hurt me (half as bad as losing you)--
I like to move it, move it Ya like to (move it)HybrisIm Duke Spirit-Shop bestellt? Ist bei der Version auch das Mixtape und die DVD dabei?
Ich warte seit ein paar Tagen darauf, dass meine Platte endlich verschickt wird…Ja, sie ist vom DS-Shop aber ohne DVD und ohne Tape.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Sonic Juice
GEORGE JONES walk through this world with me; will you visit me on sunday; nothing ever hurt me (half as bad as losing you)Wenn Du sie gehört hast, würde ich mich über ein kurzes Statement zur Kaufdringlichkeit der Alben freuen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?atomTHE DUKE SPIRIT – Neptune (signed copy)
Bestellt!
--
Lyle Lovett – Pontiac
(..in blindem Vertrauen auf Nails Empfehlung im Medium in Münster erworben.)
--
ClauWenn Du sie gehört hast, würde mich ein kurzes Statement zur Kaufdringlichkeit der Alben freuen.
Kaufdringlichkeit wie folgt (nach ersten Testläufen):
Pflicht (…wenn man zurecht den Sherrill-produzierten Jones verehrt, allerdings besser gelaunt und härter honkytonkend als spätere Heartbreak-Manifeste):
nothing ever hurt me (half as bad as losing you) **** -****1/2Kür (Musicor eben):
walk through this world with me ***1/2
will you visit me on sunday ***--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Danke Sonic. Hältst Du die Alben auf Musicor generell für etwas schwächer?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Hm, nicht generell, dafür mag ich insbesondere „With Love“, aber auch „Love Bug“ und „I’m A People“ zu gerne. Aber die Produktion und Track Auswahl der Musicor-Phase scheint mir – auf Grundlage meiner ja keineswegs annähernd repräsentativen Auswahl – doch öfter Sub-Standard und vom Fließband zu sein, etwa bei „Will You Visit Me…“ oder „If My Heart Had Windows“ (trotz des tollen Titeltracks).
Und die für mich aus dem Schaffen herausragenden Werke habe ich bisher tatsächlich bei den anderen Labels gefunden, also Epic, Mercury, UA (von Starday habe ich bislang leider nur eine LP in schauderhafter Pressung).--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Okay.
Von den Musicor-Alben habe ich bisher nur „Mr. Country And Western Music“ (****) und „It’s Country Time Again“ (***1/2) mit Gene Pitney. „Will You Visit Me On Sunday“ steht schon allein wegen des Covers auf meiner imaginären Suchliste. „Love Bug“ und „I’m A People“ brauche ich sowieso. Sherrill-Alben habe ich bislang noch gar nicht, ich werde also noch lange mit Possum zu tun haben. Zum Glück. Von den Starday-Alben habe ich „The Crown Prince Of Country Music“ (****1/2) als gute englische Pressung.--
How does it feel to be one of the beautiful people?THE DUKE SPIRIT – Neptune (Signed Copy)
DEKE DICKERSON – King Of The Whole Wide World
BOOKER LITTLE – Out Front
AL GREENE – Back Up Train--
otisGerade gekommen, endlich, wie lange suche ich sie:
BOB NEUWIRTH: s/t (weißes Elektra-Label, Promo, neuwertig)Havana Midnight gibt es immer noch nicht auf Vinyl, oder? Sollte doch endlich zum Jahreswechsel erscheinen…
--
@ Sonic, Clau: ich habe auch kaum einen Überblick über Possums Schaffen, aber meine beiden Musicor-Alben möchte ich so schnell nicht hergeben: Walk Through This World With Me (ok, ziemlicher Sampler-Charakter, aber tolle Pressung und Produktion) und Where Grass Won’t Grow
--
FAVOURITES -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.