Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
atomDen hatte ich neulich auch in der Hand, kannst du schon etwas dazu schreiben?
Sie läuft gerade im Hintergrund. Also nicht richtig zugehört. Ist halt eine Art Soundtrack, bei dem die Song die Jesse James-Geschichte erzählen. Deswegen auch etwas unterschiedlich arrangiert. Von Gospel (gut: Cash) bis Strings (Emmylou). Insgesamt aber natürlich in erster Linie C&W orientiert mit besten Musikern. Der Helm-Track z.B. gerade sehr gut.
Was Hammill anbelangt ist das schon so eine Sache mit ihm. Er ist ein zu gescheiter, guter, wissender Musiker, als dass er dummes Zeug abliefern würde. Im Pop-Bereich ließen sich seine Ansprüche allerdings nur bedingt umsetzen. Er war halt kein „Pop“-Musiker. Dafür hat er seine Sache natürlich gut gemacht und keinesfalls billigen vordergründigen Prog produziert (auch bei Van der Graaf nicht), aber seine Experimente mit dem Gesang z.B. auf Nadir klingen für mich dennoch etwas bemüht.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.de„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Nirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
WerbungOtis, danke für die Infos. Ich werde dann auch mal nach Vinyl Ausschau halten, vielleicht mache ich ja auch mal einen glücklichen Fund.
Gilmore und (wie ich gerade sehe) auch Hancock kenne ich von der Threadgill ’s Supper Session, ein entspannter Live-Jam. Die Stimme hat mir dort eigentlich ganz gut gefallen.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)songbirdFabienne Delsol – Between You And Me
The Coral – Roots And Echoes (DoLp)
Dogs – Tall Stories From Under The TableXerxesKlasse! Woher hast du die?
Die ist jetzt aber nicht sooo schwer zu bekommen, oder? HAb gerad mal versucht meine aktuelle Normanrecords-Bestellung um diese Doppel-LP zu erweitern. Mal schaunob’s noch klappt.
Fabienne Delsol geht ungefähr in welche Richtung ? (Edit: Seh gerade es gibt einen Thread , auch wenn da nicht viel drin steht, aber jetzt wo ich das Cover sehe, erinner ich mich irgendwo mal ne Rezension gesehen zu haben)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!otisWas Hammill anbelangt ist das schon so eine Sache mit ihm. Er ist ein zu gescheiter, guter, wissender Musiker, als dass er dummes Zeug abliefern würde. Im Pop-Bereich ließen sich seine Ansprüche allerdings nur bedingt umsetzen. Er war halt kein Pop-Musiker. Dafür hat er seine Sache natürlich gut gemacht und keinesfalls billigen vordergründigen Prog produziert (auch bei Van der Graaf nicht), aber seine Experimente mit dem Gesang z.B. auf Nadir klingen für mich dennoch etwas bemüht.
Es sind nicht nur seine gelegentlichen Stimmexperimente, die etwas bemüht wirken, sondern vor allem seine späteren Sound- und Klangexperimente, die manch tollen Song ruinieren. Das führte soweit, dass ich von seinen über 20 Soloalben nur noch drei besitze, dafür aber keins der vielen Konzerte, die ich gesehen habe missen möchte.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...TheMagneticFieldFabienne Delsol geht ungefähr in welche Richtung ?
Ich würde sie am ehesten mit der frühen France Gall vergleichen. Beide Alben lohnen sich jedenfalls.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...ach ja selbst:
Bob Dylan – Blood On the Tracks
leider nicht annähernd in dem Zustand, in dem ich sie erwartet hatte
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Atom, ich habe eben oben noch die Jesse James-Kommentare korrigiert. Das ist gar kein Soundtrack (sorry, das Cover kam so daher und ich hatte sie etwas blind aufgelegt), sondern schon als J.J.-Story gedacht. Ambitioniert also, aber dennoch recht erdig. Werde sie wohl nicht missen wollen.
--
FAVOURITESatomIch würde sie am ehesten mit der frühen France Gall vergleichen. Beide Alben lohnen sich jedenfalls.
France Gall? Na, Francoise höre ich auch raus, eher sogar.
Die Musik? Ist härter und heutiger.
Werde ich mir dann doch wohl holen müssen, songbird.--
FAVOURITESich trau mich nach der „Father and Son“-Diskussion kaum noch, aber dieses „Catch Me A Rat“ von der MYspace-Seite ist schon verdächtig nah an „Fever“ , nein? Ist das evtl beabsichtigte Hommage?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!otisFrance Gall? Na, Francoise höre ich auch raus, eher sogar.
Die Musik? Ist härter und heutiger.Stimmt, sie ist gelegentlich schon sehr nah an Francoise Hardy. Die Musik ist auf jeden Fall moderner, dabei wesentlich direkter/straighter und weniger verspielt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TheMagneticFieldDie ist jetzt aber nicht sooo schwer zu bekommen, oder?
Ist sie mit Sicherheit nicht aber ich dachte immer, dass sie erst am 31. erscheint.
--
XerxesIst sie mit Sicherheit nicht aber ich dachte immer, dass sie erst am 31. erscheint.
ach so…
ist dir mittlerweile die Mercury Rev nochmal in die Hände gefallen ?
(du warst das doch glaub ich, oder?)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TheMagneticFieldach so…
ist dir mittlerweile die Mercury Rev nochmal in die Hände gefallen ?
(du warst das doch glaub ich, oder?)Ja das war ich.
Nein bisher nicht, aber Anfang September ist ja wieder Plattenbörse in der Mensa… da schau ich dann mal!--
ok super, ich bin gespannt und hoffe…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ella Fitzgerald:Sweet and lovely 10″(1959)
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.