Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,991 bis 40,005 (von insgesamt 40,918)
  • Autor
    Beiträge
  • #12183933  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    Die Paul Smith Edition hat doch ein anderes Cover. Zumal die LP bei Clau sicherlich im eigenen RS Schrein steht und drunter der Gebetsteppich liegt, damit er einmal vor dem Bettgehen den verstorbenen Bluesgöttern huldigen kann, die die Band so nachhaltig inspiriert haben.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12183949  | PERMALINK

    bruder-michael

    Registriert seit: 09.03.2008

    Beiträge: 1,177

    David Porter – Into A Real Thing (VMP)

    Thelonius Monk – Monk‘s Music (VMP)

    Aretha Franklin – Aretha Now (VMP)

    Townes van Zandt – Live At The Old Quarter (VMP)

    Townes van Zandt – For The Sake Of The Song (VMP)

    Wille Nelson – Shotgun Willie (VMP)

    Sigur Ros – Agaetis Byrjun (VMP)

    Aaliyah – same (VMP)

    Jim Sullivan – U.F.O. (VMP)

    --

    #12183953  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,248

    The Rolling Stones – Hackney Diamonds (Blue Vinyl)

    --

    #12183981  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    jesseblueFinde es toll, dass du so fleißig bist, Clau. Aber was machst du mit all den Versionen? Im Regal stehend sehen doch alle identisch aus?!

    Fleißig muss man dafür nicht sein, einfach nur ordern. Was ich mit den LPs mache? Hören! Heute morgen habe ich erst die schwarze, dann die grüne und dann die durchsichtige „clear vinyl“ LP aufgelegt. War toll. :yahoo:

    krautathausDie Paul Smith Edition hat doch ein anderes Cover. Zumal die LP bei Clau sicherlich im eigenen RS Schrein steht und drunter der Gebetsteppich liegt, damit er einmal vor dem Bettgehen den verstorbenen Bluesgöttern huldigen kann, die die Band so nachhaltig inspiriert haben.

    Du verstehst mich.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12183985  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    clau

    jesseblueFinde es toll, dass du so fleißig bist, Clau. Aber was machst du mit all den Versionen? Im Regal stehend sehen doch alle identisch aus?!

    Fleißig muss man dafür nicht sein, einfach nur ordern. Was ich mit den LPs mache? Hören! Heute morgen habe ich erst die schwarze, dann die grüne und dann die durchsichtige „clear vinyl“ LP aufgelegt. War toll.

    Wie sind denn die klanglichen Unterschiede?

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12183993  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    mozza

    clau

    jesseblueFinde es toll, dass du so fleißig bist, Clau. Aber was machst du mit all den Versionen? Im Regal stehend sehen doch alle identisch aus?!

    Fleißig muss man dafür nicht sein, einfach nur ordern. Was ich mit den LPs mache? Hören! Heute morgen habe ich erst die schwarze, dann die grüne und dann die durchsichtige „clear vinyl“ LP aufgelegt. War toll.

    Wie sind denn die klanglichen Unterschiede?

     

    Das Auge hört mit!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12184007  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Das Mastering ist bei allen Ausgaben dasselbe und zumindest die einfarbigen LPs kommen meines Wissens alle aus demselben Presswerk. Insofern gibt es keine klanglichen Unterschiede. Gegebenenfalls gibt es Unterschiede in der Qualität des Vinyls, was sich dann in höheren Abspielgeräuschen (Knistern, Knacken, etc.) bemerkbar machen könnte. Aber dadurch würde die Musik ja nicht anders klingen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12184137  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,532

    Grant Lee Buffalo – Jubilee
    Grant Lee Buffalo – Copperopolis
    Duran Duran – Danse Macabre

    --

    #12184303  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    bruder-michaelDavid Porter – Into A Real Thing (VMP)
    Thelonius Monk – Monk‘s Music (VMP)
    Aretha Franklin – Aretha Now (VMP)
    Townes van Zandt – Live At The Old Quarter (VMP)
    Townes van Zandt – For The Sake Of The Song (VMP)
    Wille Nelson – Shotgun Willie (VMP)
    Sigur Ros – Agaetis Byrjun (VMP)
    Aaliyah – same (VMP)
    Jim Sullivan – U.F.O. (VMP)

    Oh, da ist jemand dick bei VMP eingestiegen. Die Aaliyah-Platte brauch ich auch noch.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12184519  | PERMALINK

    bruder-michael

    Registriert seit: 09.03.2008

    Beiträge: 1,177

    Ich habe ein Jahresabo „Classics“  abgeschlossen, da gibt es aktuell 8 Platten kostenlos dazu. Überlege mir noch, ob ich „Country“ oder „Essentials“ dazunehme.

    Prinzipiell finde ich die meisten Platten von Pressung und Aufmachung sehr gut.

    Sigur Ros ist leider enttäuschend.

    Die beiden TvZ hätte ich auch nicht nehmen sollen, Tomato bzw. Charly Pressungen klingen besser.

    --

    #12184593  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    The Leaving Trains – Well Down Blue Highway (1984)

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12184617  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    bruder-michaelIch habe ein Jahresabo „Classics“ abgeschlossen, da gibt es aktuell 8 Platten kostenlos dazu. Überlege mir noch, ob ich „Country“ oder „Essentials“ dazunehme.
    Prinzipiell finde ich die meisten Platten von Pressung und Aufmachung sehr gut.
    Sigur Ros ist leider enttäuschend.
    Die beiden TvZ hätte ich auch nicht nehmen sollen, Tomato bzw. Charly Pressungen klingen besser.

    Ich fand Live At The Old Quarter klang gut, aber meine alte Pressung war auch nicht so super.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12184657  | PERMALINK

    bruder-michael

    Registriert seit: 09.03.2008

    Beiträge: 1,177

    latho

    bruder-michaelIch habe ein Jahresabo „Classics“ abgeschlossen, da gibt es aktuell 8 Platten kostenlos dazu. Überlege mir noch, ob ich „Country“ oder „Essentials“ dazunehme. Prinzipiell finde ich die meisten Platten von Pressung und Aufmachung sehr gut. Sigur Ros ist leider enttäuschend. Die beiden TvZ hätte ich auch nicht nehmen sollen, Tomato bzw. Charly Pressungen klingen besser.

    Ich fand Live At The Old Quarter klang gut, aber meine alte Pressung war auch nicht so super.

    Ja stimmt, sie klingt besser als die „For the sake of..“. Sie klingt auch besser als meine Tomato Pressung mit Kratzern, deshalb bin ich doch damit zufrieden. Bei der „For the sake of..“ ist das Charly ReIssue meiner Meinung nach die bessere Wahl.

    --

    #12184671  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    For the Sake… fehlt mir noch, dann orientiere ich mich mal an Charly.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12184917  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,560

    Börse
    JACK DeJOHNETTE’S DIRECTIONS – New Rags
    SIDSEL ENDRESEN – So I Write
    EGBERTO GISMONTI – Dança das Cabeças
    STEVE KUHN QUARTET – Last Year’s Waltz
    STEVE KUHN AND ECSTACY – Motility
    DAVE LIEBMAN – Lookout Farm
    POPOL VUH – Seligpreisung
    TALKING HEADS – Little Creatures

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 39,991 bis 40,005 (von insgesamt 40,918)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.