MARILLION "Marbles"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #35793  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    CD1 (ges. *****)
    1. The Invisible Man *****
    2. Marbles I
    3. Genie ****1/2
    4. Fantastic Place *****
    5. The Only Unforgivable Thing ****
    6. Marbles II
    7. Ocean Cloud *****

    CD2 (ges. ***1/2)
    1. Marbles III
    2. The Damage **
    3. Don’t Hurt Yourself ****
    4. You’re Gone ****
    5. Angelina ***1/2
    6. Drilling Holes **
    7. Marbles IV
    8. Neverland *****

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5398591  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    CD1
    1. The Invisible Man *****
    2. Marbles I
    3. Genie ****
    4. Fantastic Place ****
    5. The Only Unforgivable Thing **** (anfangs belanglos, dann ziemlich gut!)
    6. Marbles II
    7. Ocean Cloud *****

    CD2
    1. Marbles III
    2. The Damage *1/2
    3. Don’t Hurt Yourself **
    4. You’re Gone **
    5. Angelina ***
    6. Drilling Holes *1/2
    7. Marbles IV
    8. Neverland *****

    --

    #5398593  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Ich gehe mal soweit, zu sagen dass The Invisible Man nur noch von dem Song Script übertroffen wird…wenn überhaupt!

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5398595  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    CD1
    1. The Invisible Man *****
    2. Marbles I
    3. Genie ****
    4. Fantastic Place ***1/2
    5. The Only Unforgivable Thing ****1/2
    6. Marbles II
    7. Ocean Cloud *****

    CD2
    1. Marbles III
    2. The Damage ***
    3. Don’t Hurt Yourself ***
    4. You’re Gone **
    5. Angelina ***
    6. Drilling Holes ***1/2
    7. Marbles IV
    8. Neverland *****

    Ich gehe mal soweit, zu sagen dass The Invisible Man nur noch von dem Song Script übertroffen wird…wenn überhaupt!

    Zumindest der überzeugendste Opener seit „King of Sunset Town“.

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #5398597  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    alltagspoet

    Zumindest der überzeugendste Opener seit „King of Sunset Town“.

    ****1/2 für the only unforgiveable thing, uiuiui!

    Das Lied an sich finde ich übelst, der letzte Teil hingegen ist brilliant!!! Da kommt der Spannungsbogen mächtig rüber.

    Auf den Soundfiles vor der Veröffentlichung von marbles war genau dieser Teil dabei (überhaupt waren die Höhepunkte dort auf 2×4 Minuten sehr gut gerafft) und ich war soooo enttäuscht vom gesamten Lied. :wow:

    Die Soundfiles waren so gut gewählt, dass ich zuerst sogar von marbles etwas enttäuscht war, denn die Erwartungen meinerseits waren sehr hoch.

    Die Vermarktungsstrategie mit einer CD für den Handel und einer Do-CD über Racket-Records und auf den Konzerten fand ich sehr dämlich. Ich bin immer noch der Ansicht, dass eine CD mit den Knallern ein Hammeralbum geworden wäre. So ist das Album für mich etwas verwässert, was zu deutlichen Abstrichen führt.

    king of sunset town hat bei mir über die Jahre hinweg auch etwas gelitten…the space + seasons end? strahlen hingegen in alter Stärke!

    --

    #5398599  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    O`MalleyAuf den Soundfiles vor der Veröffentlichung von marbles war genau dieser Teil dabei (überhaupt waren die Höhepunkte dort auf 2×4 Minuten sehr gut gerafft) und ich war soooo enttäuscht vom gesamten Lied. :wow:

    Die Soundfiles waren so gut gewählt, dass ich zuerst sogar von marbles etwas enttäuscht war, denn die Erwartungen meinerseits waren sehr hoch.

    Genauso ging es mir! Bei den Soundfiles war dieser Teil dabei und ich dachte, ich muss auf die Knie sinken…der ganze Song war dann aber nicht mehr so stark! Den Teil von InviMan auf der Soundfiles II fand ich anfangs nervig…aber im Kontext des Songs hingegen genial!

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5398601  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    CD 1:
    1. The Invisible Man * * * * *
    2. Marbles I * * * 1/2
    3. Genie * * * 1/2
    4. Fantastic Place * * * * *
    5. The Only Unforgivable Thing * * * *
    6. Marbles II * * * *
    7. Ocean Cloud * * * * *

    CD 2:
    1. Marbles III * * * * 1/2
    2. The Damage * * *
    3. Don’t Hurt Yourself * * * * *
    4. You’re Gone * * * * *
    5. Angelina * * * * *
    6. Drilling Holes * * *
    7. Marbles IV * * * 1/2
    8. Neverland * * * * *

    Gesamt: * * * * 1/2

    --

    #11398029  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,465

    The Invisible Man ****1/2
    Marbles I ***
    Genie ***1/2
    The Only Unforgivable Thing ****
    Marbles II **1/2
    Fantastic Place ****
    Ocean Cloud *****
    Marbles III **1/2
    The Damage **
    Don’t Hurt Yourself *****
    You’re Gone ****
    Angelina ****
    Drilling Holes **1/2
    Marbles IV ***
    Neverland *****

    Gesamtwertung: ****+ (3,63) (4,15 z)

    Platz 7 im Marillion-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11401101  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,312

    klausk The Only Unforgivable Thing **** Marbles II **1/2 Fantastic Place ****

    Da stimmt was mit deiner Reihenfolge nicht. Hast du wenigstens die richtigen Sterne hinter den richtigen Songs? ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11401109  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,202

    klausk     Gesamtwertung: ****+ (3,60) (4,12 z) Platz 5 im Marillion-Alben-Ranking

    Also einen deutlichen Anstieg bei der Zeitbereinigung habe ich noch nie bei Dir gesehen. Ist viel (halber Punkt).

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11401123  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,465

    onkel-tom

    klausk The Only Unforgivable Thing **** Marbles II **1/2 Fantastic Place ****

    Da stimmt was mit deiner Reihenfolge nicht. Hast du wenigstens die richtigen Sterne hinter den richtigen Songs?

    Verstehe ich jetzt nicht. Ist die Reihenfolge meines Albums  :unsure:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11401131  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,312

    klausk

    onkel-tom

    klausk The Only Unforgivable Thing **** Marbles II **1/2 Fantastic Place ****

    Da stimmt was mit deiner Reihenfolge nicht. Hast du wenigstens die richtigen Sterne hinter den richtigen Songs?

    Verstehe ich jetzt nicht. Ist die Reihenfolge meines Albums

    Dann schau mal die über dir. Bei mir auf der Doppel CD  –  Nummer 4 Fantastic Place, Nummer 5 The Only Unforgivable Thing, Nummer 6 Marbles II, Nummer 7 Ocean Cloud …..  :scratch:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11401169  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,465

    onkel-tom

    klausk

    onkel-tom

    klausk The Only Unforgivable Thing **** Marbles II **1/2 Fantastic Place ****

    Da stimmt was mit deiner Reihenfolge nicht. Hast du wenigstens die richtigen Sterne hinter den richtigen Songs?

    Verstehe ich jetzt nicht. Ist die Reihenfolge meines Albums

    Dann schau mal die über dir. Bei mir auf der Doppel CD – Nummer 4 Fantastic Place, Nummer 5 The Only Unforgivable Thing, Nummer 6 Marbles II, Nummer 7 Ocean Cloud …..

    Mein mp3-download aus meinem Archiv sowie das Album, was über Deezer zum streamen angeboten wird, hat meine Reihenfolge. Habe gerade mal in discogs reingeschaut. Da gibt es noch Versionen mit ganz anderen Reihenfolgen :scratch:   Die Sterne sind schon an der richtigen Stelle ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11401175  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,465

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: ****+ (3,60) (4,12 z) Platz 5 im Marillion-Alben-Ranking

    Also einen deutlichen Anstieg bei der Zeitbereinigung habe ich noch nie bei Dir gesehen. Ist viel (halber Punkt).

    Das ist schon korrekt so. Die Längenunterschiede der Songs sind bei diesem Album auch sehr deutlich. Dazu noch die niedrigeren Wertungen bei den kürzeren Stücken sowie die höheren Wertungen bei den langen bis sehr langen Stücken. Dann kommt es zu dieser zeitbereinigten Wertung.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11401177  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,514

    Bei der Veröffentlichtungspolitik von Marillion muss man sich nicht wundern. Marbles gab es erst exklusiv als Deluxe 2 CD Box nur über die Homepage, dann als einfach CD im Handel und zum Schluß als Do CD über die Homepage und im Handel.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.