Marillion – Brave

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #39991  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Bridge *****
    Living With The Big Lie *****
    Runaway *****
    Goodbye To All That *****
    Hard As Love **** 1/2
    The Hollow Man *****
    Alone Again In The Lap Of Luxury *****
    Paper Lies *****
    Brave *****
    The Great Escape *****
    Made Again *****

    Ganz ganz großes Kino für die Ohren! Ein Konzeptalbum voller Atmosphäre, Stimmung und Intensität!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5440617  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bridge *****
    Living With The Big Lie *****
    Runaway ****1/2 (Rothery in Bestform!)
    Goodbye To All That *****
    Hard As Love ** 1/2
    The Hollow Man *****
    Alone Again In The Lap Of Luxury **1/2
    Paper Lies **1/2
    Brave ****1/2
    The Great Escape *****
    Made Again ***

    Deutliche Schwächen in den Rockpassagen. Unschlagbar in den atmosphärischen Sequenzen. Selbst die Balladen sind hier großartig, was bei Marillion öfters nicht der Fall ist. Nicht die übliche Banalität, die Marillion bei Balladen gerne an den Tag legen. hollow man ist sehr intensiv, the great escape ein Meisterwerk mit seinem Wechsel von ruhigen Passagen zu schnelleren Elementen, der Anfang brilliant mit einem Rothery, der die Noten perfekt trifft.

    Für made again konnte ich mich noch nie richtig begeistern. Für mich ist es immer noch ein Fremdkörper im Konzept von brave.

    --

    #5440619  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Riesiger Marillion-Fan! Wahnsinnig auf das Album gefreut…am Abend des Releases ne Party mit 3fach Listening gemacht…und bis heute enttäuscht!

    Bridge ***
    Living With The Big Lie *****
    Runaway *****
    Goodbye To All That *****
    Hard As Love **
    The Hollow Man *****
    Alone Again In The Lap Of Luxury/NWYH ***1/2
    Paper Lies *
    Brave **
    The Great Escape *****
    Made Again ****1/2

    Hätte man einiges weggelassen und ein 40minuten Album gemacht wäre es sicher ein großes Album!

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5440621  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Schwerpunkte legst Du ähnlich wie ich…bis auf wenige Ausnahmen.

    Hab ich es schon gesagt, dass Du keine Ahnung hast? ;-)

    --

    #5440623  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    O`MalleyHab ich es schon gesagt, dass Du keine Ahnung hast? ;-)

    In nem anderen Forum! Danke! ;-)

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5440625  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Ich kann es nicht verstehen das manche Songs (Paper Lies, Brave) so abgewatscht werden. Im Gesamtkonzept würde ich auf keinen Song verzichten wollen.

    Schwächen in den Rockpassagen?

    Gerade Alone Again In The Lap Of Luxury hat den genialsten Refrain auf dem Album und Paper Lies ist zwar ein für Marillions Verhältnisse rechtgradliniger aber stimmungsvoller Song. Einzig zu bemängeln find ich den etwas einfallslosen Refrain bei Hard As Love.

    #5440627  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MichaelCorleoneBridge *****
    Living With The Big Lie *****
    Runaway *****
    Goodbye To All That *****
    Hard As Love **** 1/2
    The Hollow Man *****
    Alone Again In The Lap Of Luxury *****
    Paper Lies *****
    Brave *****
    The Great Escape *****
    Made Again *****

    Ganz ganz großes Kino für die Ohren! Ein Konzeptalbum voller Atmosphäre, Stimmung und Intensität!

    So wie Du bewertest, müsste es bei Dir ganz weit oben in deinen momentanen TOP20 stehen, oder!??
    Ich selber höre es nicht bei den besten 5 Marillion-Alben.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5440629  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Zitat von dr.music
    So wie Du bewertest, müsste es bei Dir ganz weit oben in deinen momentanen TOP20 stehen, oder!??

    Ja, ganz locker! Dürfte bei mir sogar die ebenfalls überragende Misplaced Childhood knapp schlagen.

    #5440631  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    Hat die Zeit auch nicht völlig unbeschadet überstanden. war seinerzeit natürlich wahnsinnig toll, mal ein neues Konzeptalbum geboten zu bekommen, nachdem sie sich ja fast in den Pop verabschiedet hatten. Die Rocker funzen irgendwie nicht richtig, aber zu einem Glas Rotwein, Kerzenschein und richtig laut klingt das ganze sicherlich immer noch interessant.

    Bridge ****
    Living With The Big Lie ***
    Runaway ***
    Goodbye To All That ***1/2
    Hard As Love ** 1/2
    The Hollow Man *****
    Alone Again In The Lap Of Luxury ****
    Paper Lies **1/2
    Brave *****
    The Great Escape *****

    Made Again ***** (als Song klasse – im Konzept etwas doof platziert – das unbedingte HappyEnd hätte nicht sein müssen)

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #5440633  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    alltagspoet
    Made Again ***** (als Song klasse – im Konzept etwas doof platziert – das unbedingte HappyEnd hätte nicht sein müssen)

    Lang lebe deshalb die Vinyl-Version;-)

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5440635  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    23,07Lang lebe deshalb die Vinyl-Version;-)

    War das die mit zwei Enden, je nachdem wie man die Nadel aufsetzte?

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #5440637  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    alltagspoetWar das die mit zwei Enden, je nachdem wie man die Nadel aufsetzte?

    ??? Sowas habe ich noch nie gehört :wow: Aber wenn Du den Plattenspieler rückwärts laufen lässt, offenbart sich die satanische Botschaft von brave :teufel_2: ;-)

    --

    #5440639  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    O`Malley??? Sowas habe ich noch nie gehört :wow: Aber wenn Du den Plattenspieler rückwärts laufen lässt, offenbart sich die satanische Botschaft von brave :teufel_2: ;-)

    Jau und Du fährst sofort zur Severn-Bridge und springst!!

    Aber ernsthaft

    The 2-LP vinyl release of Brave features a double groove on the second side of disc 2. The first groove plays ‚The Great Escape‘ as heard on the CD, followed by ‚Made Again‘; the second groove plays ‚The Great Escape (Spiral Remake)‘ and 20 minutes of water noise. This provides 2 different endings to the album story, depending on where you drop the needle.

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #5440641  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    alltagspoetHat die Zeit auch nicht völlig unbeschadet überstanden. war seinerzeit natürlich wahnsinnig toll, mal ein neues Konzeptalbum geboten zu bekommen, nachdem sie sich ja fast in den Pop verabschiedet hatten. Die Rocker funzen irgendwie nicht richtig, aber zu einem Glas Rotwein, Kerzenschein und richtig laut klingt das ganze sicherlich immer noch interessant.

    Ich habe sie mir über die Feiertage auch beim laufen gegeben und muss ebenfalls feststellen, dass der Zahn der Zeit heftig genagt hat. Die Höhepunkte sind sicher noch da, die Schwächen allerdings auch. Ingesamt begeisterte mich die CD nicht mehr so viel damals.

    --

    #5440643  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    @alltagspoet
    Ja, genau die! Hatte sie gestern mal wieder in der Hand!

    @o‚Malley
    Well!

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.