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AutorBeiträge
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dengelKein Meisterwerk?
Bei Script und Fugazi hat das Nick Tauber verhindert!
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WerbungMir wird annähernd schlecht bei Cripples Wertung zum Childhood-Meisterwerk.:roll:
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicMir wird annähernd schlecht bei Cripples Wertung zum Childhood-Meisterwerk.:roll:
Aber die Rangfolge stimmt. „Clutching“ ist vor ihr.
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dr.musicMir wird annähernd schlecht bei Cripples Wertung zum Childhood-Meisterwerk.:roll:
Die Live-Version auf The Thieving Magpie gefällt mir einen Tick besser, denn die Studio-Version ist mir einfach zu glatt. Ich kaufte mir das Childhood-Vinyl am Tage der Veröffentlichung und nach Fugazi war die Scheibe erstmal eine kleine Enttäuschung für mich.
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Misplaced Childhood ****1/2
Clutching At Straws ****
This Strange Engine ****1/2
Sounds That Can´t Be Made **** (ein echter „grower“)--
Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des BarockBechet, mich würde da interessieren, warum Du die Alben vor der „Childhood“ nicht hast, gelten die doch als ziemliche Klassiker im Genre.
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll„This Strange Engine“ besser als „Clutching at Straws“ und letztere sogar gleichauf mit „Sounds…“, wie kommt’s?
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburImmerhin habe ich die Compilation „Best of Both Worlds“. Vielleicht bei Gelegenheit, muss aber nicht sein.
„This Strange Engine“ ist für mich sogar das beste Album (welches ich vollständig kenne, selbstverfreilich).
How come? Spontaneus Combustion.
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Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des BarockBlues to Bechet
Sounds That Can´t Be Made **** (ein echter „grower“)Stimmt. Die hat bei mir auch zugelegt!
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dengel
Clutching At Straws*****
Script For A Jester´s Tear*****
Brave*****
Afraid Of A Sunlight****1/2
Season´s End****1/2
Misplaced Childhood****
Marbles***1/2
Fugazi***
Sounds That Can´t Be Made***
Marbles Live***Update:
Clutching At Straws*****
Script For A Jester´s Tear*****
Brave*****
Fugazi*****
Season´s End*****
Misplaced Childhood*****
Marbles****
Afraid Of Sunlight***1/2
Sounds That Can´t Be Made***1/2
Marbles Live***--
Dengel wird zum zweitallergrößten Marillion-Fan hier im Forum.;-)
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDengel wird zum zweitallergrößten Marillion-Fan hier im Forum.;-)
Ne, bestimmt nicht. Aber vor einigen Jahren konnte ich mir nicht vorstellen, 6 platte von den in meinen Top 300 zu haben.
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dengelNe, bestimmt nicht. Aber vor einigen Jahren konnte ich mir nicht vorstellen, 6 platte von den in meinen Top 300 zu haben.
Nun, ich bestimmt auch nicht. Nur der Wuppentaler liegt wohl noch vor Dir. Alle anderen weit abgeschlagen…………….
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
dr.musicMir wird annähernd schlecht bei Cripples Wertung zum Childhood-Meisterwerk.:roll:
Lieber Doc, ich habe mir noch einmal die Zeit genommen, mich drei Mal durch dieses Meisterwerk zu hören. Es war leider eher ein Qual, statt ein Vergnügen.
Script For A Jester’s Tear **** (manchmal neige ich im Überschwang zu *****)
Wir schreiben das Jahr 1983. Nachdem von Genesis nach Wind And Wuthering nur noch ziemlicher Müll kam, veröffentlichen sie ausgerechnet in diesem Jahr noch einmal ein recht originelles Album mit Kuchenförmchen und Selftitled. Nett und ganz unterhaltsam, jedoch ohne jeglichen Bezug zu ihren Wurzeln.
Die Gewinner des besten Genesisalbums 1983 sind eindeutig Marillion. Keine Kopie, sicherlich, aber ein Akt mit recht starker Anlehnung an die alten besten von ihnen. Hat mich überzeugt. Wie auch der alte Holzfäller auf der Bühne des damaligen Metropol.
Irrlicht schrieb hier irgendwo, dass es ihr tiefgründigstes sei … und hat damit absolut recht.Fugazi ***
Während ich das erste Cover von ihnen noch heute als sehr gelungen empfinde, lies mich dieses kalt. Die Musik war auf einmal ganz anders. Dieser sich immer wieder in den Vordergrund drängende Synthie kleistert die Songs einfach zu. Keine Ahnung, wer sie zu diesem plötzlichen Stilwechsel beraten hat, es war jedenfalls kein guter. Alles ein bisschen zu fett aufgetragen.
Das Album hat ein paar starke Songs, aber auch schon jede Menge Schwächen.
Misplaced Childhood **
Nach Meinung vieler hier ihr Masterpiece. Ne, ne, ne Leute, nicht für mich. Ich hatte mich schon vorher verabschiedet. Habe das Album zwar oft bei meinem weiterhin beinhart bekennenden Marillion-Fan gehört. Es konnte mich aber nie auch nur ansatzweise überzeugen.
Live, Compilations And Others
Forgotten Songs (Early Demos 80 – 82) *** (*** wegen der recht speziellen Interpretation von I Know What I Like (In Your Wardrobe)
Live In Germany 1983 ***
Live At The Marquee 1983 *** (fürchterliche Tonqualität aber eine tolle Momentaufnahme einer für einen Moment fantastischen Band)
Real To Reel * Niemand braucht solche Livealben
B’Sides Themselves ***
Die Cover der ersten drei Maxis auch heute noch ****
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talking headIrrlicht schrieb hier irgendwo, dass es ihr tiefgründigstes sei … und hat damit absolut recht.
Ganz so könnte ich das nicht sagen: Ich kenne schließlich nur die ersten drei Releases von Marillion. Gut finde ich alle, aber das Debut mag ich weiterhin am liebsten. Ein klar eklektisches Album, das aber durchgängig vielseitig, inspiriert und lebendig komponiert ist – Songs, Stimme, Produktion, für mich stimmt hier alles.
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Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Marillion
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