Little River Band

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #34203  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Diamantina Cocktail (1976) ***1/2
    First Under the Wire (1979) ****1/2
    Backstage Pass (live) (1980) ***1/2
    Playing to Win (1984) **1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5130131  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Diamantina cocktail ***1/2
    Sleeper catcher ***
    Backstage pass **

    Eine schönen Überblick mit allen ihren Hits gibt im Übrigen diese hier: (die Expanded-Version mit 18 Songs!)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5130133  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    1981 Time Exposure ****
    1983 The Net **
    1984 Playing to Win **
    1988 Monsoon **
    1990 Get Lucky **

    1982 Greatest Hits – LP (mit 14 Titeln, wenn ich mich nicht irre) ****

    Es gibt übrigens ’ne schöne Live-DVD (Full Circle) von Birtles/Shorrock/Goble der wahren Littler River Band, im Gegensatz zu der Mogelpackung, die unter diesem Namen auch heute noch tourt mit Wayne Nelson als Leader. Hab‘ die letztes Jahr bei ’nem Open-Air gesehen – ziemlich mau!!!

    Gibt’s die 18-Song Greatest Hits irgendwo günstig?

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5130135  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,753

    Melodiöse, unbeschwerte Rockmusik mit manchmal übermäßigem Hang zum Perfektionieren (hier oftmals = glattbügeln). Habe ich früher lieber und wesentlich öfter gehört als heute.

    Little River Band ***1/2
    After hours ***
    Diamantina cocktail ***1/2
    Sleeper catcher ***
    Backstage pass ***1/2
    Time exposure **1/2
    The net **
    Playing to win ***
    No reins **
    Monsoon **1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5130137  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    pipe-bowlMelodiöse, unbeschwerte Rockmusik mit manchmal übermäßigem Hang zum Perfektionieren (hier oftmals = glattbügeln). Habe ich früher lieber und wesentlich öfter gehört als heute.

    Deiner Einschätzung würde ich dir – bis auf das Unbeschwerte, manche Songs sind recht melancholisch – zustimmen, auch zur Hörhäufigkeit.

    Ironisch allerdings, dass dir ausgerechnet die Beste fehlt, obwohl du doch die meisten Alben der Band hast/kennst: „First Under the Wire“ würdest du evtl. auch heute noch öfter auflegen, die hat eine zeitlose Schönheit, weil die Band zu dem Zeitpunkt ihr Songwriting auf maximalem Niveau hatte (vom grandiosen Chorgesang mal zu schweigen).

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5130139  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,753

    Kai Bargmann„First Under the Wire“ würdest du evtl. auch heute noch öfter auflegen.

    Du magst Recht haben. Die ist damals an mir vorbeigegangen und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Gedanken daran verschwendet, meine Erkenntnisse zur „Little River Band“ aufzufrischen. Aber vielleicht gibt’s ja tatsächlich seit bereits fast 30 Jahren das Album dieser Band, das unbeschadet durch den „test of time“ gekommen ist.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5130141  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    @ pipe

    Ich habe dummerweise „nur“ die Vinylausgabe, sonst hätte ich dich mit einer Kopie versorgen können. ;-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5130143  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Sleeper Catcher ***1/2
    First Under the Wire ****1/2
    Backstage Pass ****
    Time Exposure ***1/2

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #5130145  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Diamantina Cocktail ***1/2
    Sleeper Catcher ****
    First Under The Wire ****
    Time Exposure ***

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5130147  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wie gefällt Euch das Solowerk von Graham Goble? Kenne bislang nur die „Stop“, die würde ich wohl so bei ***1/2 einordnen. Den Titelsong fand ich früher richtig gut, lief Mitte der Neunziger ständig bei WDR 2.

    --

    #5130149  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    Diamantina Cocktail ****
    Time Exposure *** 1/2
    Playing To Win ***
    Monsoon ** 1/2

    --

    #10201335  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,787

    onkel-tomDiamantina Cocktail ***1/2
    Sleeper Catcher ****
    First Under The Wire ****
    Time Exposure ***

    Aha. Aber kein Album für höhere Gefilde dabei.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10201347  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Nein, das nicht. Aber die ein oder andere etwas höhere Wertung ist noch drin. Zudem habe ich ja noch einige Zugänge zu den oben   bereits genannten. Also wird alles nochmal gehört und dann scheibchenweise (neu) bewertet.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10208711  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    Little River Band (1975) ***3/4 (1)
    Diamantina cocktail (1977) ***1/2 (2)
    Sleeper catcher (1978) ***1/4 (5)
    Time exposure (1981) ***1/4 (7)
    The net (1983) ***1/2 (4)
    Playing to win (1984) ***1/2 (3)
    Get Lucky (1990) ***1/4 (6)

     

    --

    #10208715  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,787

    Liegen fast alle nahezu gleichauf, Ediski. Nichts ragt da heraus, nichts fällt entscheidend ab.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.