Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,601 bis 3,615 (von insgesamt 3,705)
  • Autor

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

ClauGut, ein paar Compilations gab es, die verstehe ich jedoch nicht als Wiederauflage des Werks.

War ja ach mein Tenor.

In dem ausschlachten sehe ich LZ eher als Weisenknaben.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9898541  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich finde, dass gerade Led Zeppelin da sehr kundenfreundlich sind. Es gibt von alles Veröffentlichungen neue Auflagen in unterschiedlicher Ausführung und jeder kann entscheiden, wie umfangreich er es denn haben mag.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9899093  | PERMALINK

zoso

unter Fans eine der schlimmsten Veröffentlichungen bekommt den Deluxe Status. Natürlich kaufe ich mir diese Box in super deluxe. Wohl nur aus Leidenschaft am Sammeln, die kommt ungehört ins Regal und gut, passt ja gut zu den anderen WIRKLICH TOLLEN Boxen.

Da hätte Jimmy wirklich mal was gut machen können, aber nein, 1:1 kopiert er dis alten CDs durchgewürfelt auf 3 CDs oder auch 5 LPs.

Obs wirklich komplett wird bezweifle ich stark, im 71 Whole lotta Love medley wird z.B. weiterhin „it´s your thing“ fehlen,

Die Box kommt ins Regal und auf den Teller das hier

[IMG]http://www2.pic-upload.de/img/31266615/complete_bbc_radio_sessions_r.jpg

zuletzt geändert von zoso

--

I don't care what the neighbours say
    #9899217  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Die entscheidende Frage ist doch, wann „How the west was won“ endlich auf Vinyl erscheint.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9899263  | PERMALINK

mangels

pipe-bowlDie entscheidende Frage ist doch, wann „How the west was won“ endlich auf Vinyl erscheint.

Da warte ich schon seit 2003 drauf…

--

#9899763  | PERMALINK

zoso

pipe-bowlDie entscheidende Frage ist doch, wann „How the west was won“ endlich auf Vinyl erscheint.

Noch so ne Box lediglich fürs Regal. Würde bei mir ebenfalls ungehört bleiben. „burn lika a candle“ würde ich immer bevorzugen. Ich hab ein Problem damit wenn erstmal die Plantations fehlen, die Songreihenfolge verwürfelt wird und mir wichtige Songs fehlen. Das ist aber bei fast allen offiziellen Livealben so.

--

#9899805  | PERMALINK

dummundfeige

Mich wurmt das fehlende Royal Albert Hall-Konzert, das auf Disk 1 der Doppel-DVD zu finden ist. Es ist doch auch aus den BBC-Archiven?!?

--

#9899811  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Zosounter Fans eine der schlimmsten Veröffentlichungen bekommt den Deluxe Status.

Warum ist das eine „schlimme“ Veröffentlichung? Das sind doch tolle Aufnahmen.

--

#9899813  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Darauf warte ich auch, gerne in einer erweiterten Variante oder noch lieber mit komplette Konzerten.

--

#9899863  | PERMALINK

randolph

Clau

Darauf warte ich auch, gerne in einer erweiterten Variante oder noch lieber mit komplette Konzerten.

Ein komplettes Konzert mit den immanenten Höhen und Tiefen (Sound und Performance traut sich der Perfektionist Jimmy leider nicht. Bei der Neuauflage von TSRTS hat er die zuvor vorhandenen Ansagen von Robert auch noch rausgeschnitten. Einfach nur ärgerlich, diese „Pedanterie“

--

Dead men smell toe nails
    #9900937  | PERMALINK

zoso

Clau

Zosounter Fans eine der schlimmsten Veröffentlichungen bekommt den Deluxe Status.

Warum ist das eine „schlimme“ Veröffentlichung? Das sind doch tolle Aufnahmen.

Klar sind die Aufnahmen toll, 1997 war die Welt für diese Aufnahme auch noch in Ordnung.

Ich hätte mein Posting ein klein wenig ausführlicher gestalten sollen, statt Fans wäre Hardcorefans der richtige Ausdruck gewesen. Bis auf London 2007 (auch da bemängele ich das Cutting der Plantations) bringt er die wenigen offiziellen Live Veröffentlichungen für Insider mangelhaft zur Veröffentlichung. Da stimmt die Songreihenfolge nicht, es wird geschnitten bis zum Umfallen, Interessierte kommen doch eh an alles  ran und wissen, was gespielt wurde. Warum bringt er BBC nun wieder komplett durcheinandergewürfelt und wohl doch unvollständig? Das war schon bei der Companion Disc zur I so. Die Paris Aufnahme vom 10.10.69. Was für ein geiles How many more times schnippelt er von 21 auf 10 Minuten runter und lässt die tollsten Passagen weg. Für eine breitere Mehrheit? So ein Quatsch.

Nun bringet er wohl alle BBC Songs in der Reihenfolge, wie auch schon 1997. Mich verärgert das. Aber wie schon zu Anfang geschrieben, Hardcorefans sind damit unzufrieden. Wahrscheinlich verkauft sich die CD in der Songabfolge besser, und nur das zählt natürlich. Dafür habe ich (ohne Ironie) Verständnis. Machen alle anderen Bands wohl auch so.

--

#9932341  | PERMALINK

zoso

Diese Woche kam ein tolles Buch auf den Markt, „Day by Day“ von Marc Roberty.

Din A4, gebunden, 350 Seiten und listet in erster Linie die Liveauftritte/Studioaufnahmen. Das Buch ist mit viel Liebe gestaltet, bringt Interviews/Concert Poster/Zeitungsartikel und Fotos toll in Einklang. Kommt vom Inhalt der einzelnen Konzerte bei weitem nicht an Luis Rey oder „concert file“ von Dave Lewis ran, besticht aber durch seine tolle Aufmachung und das drumrum.

Nicht nur für Fans der Liveaufnahmen ein Genuss, einfach ein tolles Buch. Ich kann es einfach nur empfehlen.

So wie dieses No Quarter

--

#9945311  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Heute Abend wird ein Special mit Jimmy Page gestreamt:

Heute Abend: LED ZEPPELIN „The Complete BBC Sessions“ Listening-Event und Q&A mit Jimmy Page im facebook-Livestream

Diesen Freitag (16.09.) erscheinen „The Complete BBC Sessions“ von Led Zeppelin, und heute, am 14.09. stellt Jimmy Page die Live-Aufnahmen bei einem intimen Listening Event in London vor, die während der Auftritte für das BBC-Radio zwischen 1969 und 1971 entstanden.
    Heute ab ca. 20:00 Uhr startet der Livestream des Events auf der Led Zeppelin

Facebook-Seite https://www.facebook.com/ledzeppelin/

Freuen kann man sich nicht nur auf eine rund 50-minütige Listening Session, sondern auch auf ein Live-Q&A mit Jimmy Page sowie die Video-Premiere von „What Is And What Should Never Be“ im Rahmen des Events. Ein Termin, den man als Led-Zeppelin-Fan nicht verpassen sollte!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9947247  | PERMALINK

zoso

das Interview von Jimmy war nicht wirklich der Bringer, er ging ja förmlich durch alle Medien, war sogar bei Jools Holland und sogar Günter Schneidewind vom SWR hat er gestern empfangen, war heute kurz auf SWR1 zu hören.

Allen erzählte er dasselbe, klar, haben auch alle dasselbe gefragt. Warum er die Aufnahmen nicht endlich mal chronologisch zusammengestellt hat, wurde leider von niemandem gefragt, das wäre meine dringlichste Frage zu BBC gewesen. Und ja, er kommt wieder auf die Bühne zurück. Wow, das ist was ganz Neues für mich. Ich freu mich drauf :lol:

zuletzt geändert von zoso

--

#10321537  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Festhalten, Leute! Es steht etwas „Neues“ ins Haus: „Today I am mostly mastering Led Zeppelin.“

:yahoo:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,601 bis 3,615 (von insgesamt 3,705)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.