Antwort auf: Led Zeppelin

#9900937  | PERMALINK

zoso

Clau

Zosounter Fans eine der schlimmsten Veröffentlichungen bekommt den Deluxe Status.

Warum ist das eine „schlimme“ Veröffentlichung? Das sind doch tolle Aufnahmen.

Klar sind die Aufnahmen toll, 1997 war die Welt für diese Aufnahme auch noch in Ordnung.

Ich hätte mein Posting ein klein wenig ausführlicher gestalten sollen, statt Fans wäre Hardcorefans der richtige Ausdruck gewesen. Bis auf London 2007 (auch da bemängele ich das Cutting der Plantations) bringt er die wenigen offiziellen Live Veröffentlichungen für Insider mangelhaft zur Veröffentlichung. Da stimmt die Songreihenfolge nicht, es wird geschnitten bis zum Umfallen, Interessierte kommen doch eh an alles  ran und wissen, was gespielt wurde. Warum bringt er BBC nun wieder komplett durcheinandergewürfelt und wohl doch unvollständig? Das war schon bei der Companion Disc zur I so. Die Paris Aufnahme vom 10.10.69. Was für ein geiles How many more times schnippelt er von 21 auf 10 Minuten runter und lässt die tollsten Passagen weg. Für eine breitere Mehrheit? So ein Quatsch.

Nun bringet er wohl alle BBC Songs in der Reihenfolge, wie auch schon 1997. Mich verärgert das. Aber wie schon zu Anfang geschrieben, Hardcorefans sind damit unzufrieden. Wahrscheinlich verkauft sich die CD in der Songabfolge besser, und nur das zählt natürlich. Dafür habe ich (ohne Ironie) Verständnis. Machen alle anderen Bands wohl auch so.

--

I don't care what the neighbours say