Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Led Zeppelin – Remaster 2014
-
AutorBeiträge
-
pumafreddyIst so eingerechnet, da du jetzt das doppelte verdienst :lol:
Aber im ernst, es ist natürlich Geldmacherei. Nachdem für mich die IV keinen Zugewinn oder Mehrwert brachte, lasse ich es jetzt mit den Remastern. Ich warte noch auf die Coda, da sollen unveröffentliche Tracks drauf kommen. Aber ansonsten wars das für mich.nenöö, Lieber Puma !
Ihr mag lachen über mich; ich habe einen sehr gut bezahlten Techniker Job (REFA-Techniker) hingeschmissen – da ich in der AV (Arbeitsvorbereitung) nur mit (loyalälen) betriebsbedingten (Wasserkopfbüros, die Männeken *da Unten* waren okay !) Schwanz*utschern zu tun hatte und – nicht zu tun haben wollte !!! … ich habe da nicht mitgemacht … z.Z. mache ich „Mädchen für Alles“ und – verdiene zwar nicht sooviel, ich kann mich aber in Spiegel schauen … ohne Gewissensbisse zu bekommen !!! – das zu „Lebensqualität“ :)
Trotzdem gönne ich mir Platten, die ich schon X-mal habe … nun, ich betrachte sie etwas kritisch
… manchmal habe ich eben den Eindruck – meine ehemalige Schwanz*utscher bestimmen eben über DAS, was ich mir mit meinem schwerverdientem Geld kaufen will … und, da hab ich etwas dagegen (zugegeben, ich kann nicht viel dagegen … ausser ignorieren !!!)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Highlights von Rolling-Stone.deIndiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
Alle Alben von A-ha im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Werbungpumafreddy… Nachdem für mich die IV keinen Zugewinn oder Mehrwert brachte, lasse ich es jetzt mit den Remastern. Ich warte noch auf die Coda, da sollen unveröffentliche Tracks drauf kommen. Aber ansonsten wars das für mich.
was im anbetracht der 3er-LP von PG ein Fehler ist. Beste compannion nach der III ! Sicher zu teuer, ist imo aber ein must have!
Kritik im neuen RS triffts….--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Holger Schmidtund, nochwas : das Cover hat eine andere Farbe (beigebetont !), als das Original aus 1975 !!!
wollen sie uns etwa vera*schen ?
(…)Geldmacherei ???
Was die Farbe betrifft, muß das ja nicht unbedingt Verarsche sein. Eventuell nagt am Original ja der Zahn der Zeit und ist etwas ausgeblichen, man kann auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, das schon damals leichte Farbunterschiede je nach Release-Country bestanden und man evtl. ein uns unbekannteres Release als Vorlage genommen hat.
Was „Geldmacherei“ betrifft: Ich habe ebenfalls mal so etwas beanstandet und musste mir dann sagen lassen, ich solle doch gefälligst aufhören mit DM zu vergleichen Tja, dann eben nicht – aber irgendwie hast du nicht Unrecht.
--
Holger Schmidt
Irgendwie kann ich es nicht verstehen … 1975 hat das Do-LP etwa DM 29,00 gekostet2015 kostet die Do-LP euro 29,90 (enspricht cca DM 59,50)
Inflation hin und her … cca euro 19,90 wäre angemessen …
Geldmacherei ???
Mal kurz zum Thema Inflation: Unterstellen wir eine durchschnittliche Inflationsrate von 1% (was unrealistisch wenig wäre), hätten 29 DM 1975 heute einen Wert von 43,18 DM! Bei 1,5% sind es 52,61 und bei 2% 64,03!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch hör mir gerade die Physical Graffiti an (diesmal richtig geschrieben?). Undzwar in der 1996 CD-Remaster-Version:
Es klingt im großen und ganzen wie ein Einheitsbrei (jetzt mal nicht zur Musik). Besonders im Bass-Bereich klingt das ganze ziemlich gedrungen, Bonhames (ich krieg den Namen nicht auf die Reihe!) Drums und Jones Bass klingen gleich (Hi-Hats ausgeschlossen), Pages Gitarre klingt wie als wär bei den Aufnahmen ein Laken über den Verstärker gelegt worden und Plants Gesang ist fast wie erdrückt.
Insgesamt fehlts der Aufnahme an Höhen und richtigen Bässen.Kann wer was zur Vinyl-Ausgabe sagen? Ob die besser klingen? (hab bei dem Gewinnspiel mitgemacht :liebe_2: )
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.RetroIch hör mir gerade die Physical Graffiti an (diesmal richtig geschrieben?). Undzwar in der 1996 CD-Remaster-Version:
Es klingt im großen und ganzen wie ein Einheitsbrei (jetzt mal nicht zur Musik). Besonders im Bass-Bereich klingt das ganze ziemlich gedrungen, Bonhames (ich krieg den Namen nicht auf die Reihe!) Drums und Jones Bass klingen gleich (Hi-Hats ausgeschlossen), Pages Gitarre klingt wie als wär bei den Aufnahmen ein Laken über den Verstärker gelegt worden und Plants Gesang ist fast wie erdrückt.
Insgesamt fehlts der Aufnahme an Höhen und richtigen Bässen.Kann wer was zur Vinyl-Ausgabe sagen? Ob die besser klingen? (hab bei dem Gewinnspiel mitgemacht :liebe_2: )
Selten einen solchen hohlen Schmarrn gelesen. Angefangen beim 1996er Remaster (das es nicht gibt)….
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJedem kann doch mal ein Tippfehler passieren.
Aber das ist halt mein persönlicher Eindruck. Es ist für mich zu wenig differenziert. Die Maiden-CDs haben zwar seltsame Master (besonders Killers) klingen aber besser als DIESE CD.--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.RetroJedem kann doch mal ein Tippfehler passieren.
Darum geht’s nicht. Die Tippfehler waren noch das stimmigste an Deinem Post.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue…vor allem: was haben Maiden mit LZ, respektive PG zu tun!?
Wen interessiert, in diesem Zusammenhang, wie eine Maiden-CD klingt?--
Mal zur ersten Disk:
Mir fehlt es an Höhen und richtigen Tiefen. Ich bin zurzeit die Dead gewöhnt, da geht es immer RICHTIG Tief runter. Aber John Bonhams Drums sind mir zu undeutlich und vermischen sich mit dem (irgendwie nicht wirklich tiefem bassigen) Bass. Kashmir klingt wie unter einen dünnen Laken, fast schon komprimiert zu nennen.
Musikalisch muss ich langsam sagen: Großes Kino. Ist wohl eines dieser Alben die man mehrmals hören muss um sie zu mögen.@Shark:
Ich weiß, es ist ein blödes Beispiel. Aber Maiden hat mehr Gitarristen und ist klarer vom Sound her, und ja, das ist wie Eier mit Reifen zu vergleichen… vergessen wir das.--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.Ok!;-)
Zu PG: die Aufnahmen waren, imo, eh, im LZ-Kontext gesehen, nicht die best produzierten der Band.
Habe die neue, remasterte (CD)Ausgabe noch nicht hier, befürchte aber, dass man zwar ein wenig etwas, in Sachen Dynamik und „saubereren“ Klang rausholen hätte können, aber das wird, insgesamt, nicht die „wohlklingendste“ Platte (jemals) werden.
Höre ich zumindest so, das sehen andere, vielleicht anders…--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mit einer guten Anlage sind Höhen und Tiefen auch sehr gut regulierbar.
--
pumafreddyMit einer guten Anlage sind Höhen und Tiefen auch sehr gut regulierbar.
…das schon, aber z.B. die I (die vorallem), die II und die Houses… finde ich persönlich, vom Gesamt-Sound, die „gelungensten“ der Band, mal jetzt unabhängig vom Songwriting her gesehen…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sharkattack…das schon, aber z.B. die I (die vorallem), die II und die Houses… finde ich persönlich, vom Gesamt-Sound, die „gelungensten“ der Band, mal jetzt unabhängig vom Songwriting her gesehen…
Da hast du recht, aber dennoch bin ich beim hören von „In my Time of Dying“ noch nie auf den Gedanken gekommen, daß es sich anhört als läge ein Laken über der Aufnahme.
--
…ich auch nicht…kam auch nicht von mir;-)
Allerdings hört(te) sich die vorherige PG Remaster-Ausgabe schon, bisweilen, ein wenig dumpf? an. Und das liegt schon teils an den Aufnahmen selbst. Wie gesagt, die neue Remaster ist noch nicht hier, vielleicht klingt ja das alles, auf einmal, gaanz anders!?--
-
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.