Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 622)
  • Autor

onkel-tom

j.w.Die Bonus-LPs/CDs auch?

Da ist doch nichts wirklich neues drauf (wurde hier doch richtigerweise schon mehrfach gepostet). Ich vermisse einfach einen völlig unbekannten, „neuen“ Song. Mit diesen Alternative Takes habe ich es nicht so besonders. Womit dann endgültig feststeht, dass ich offenbar kein Komplettist bin.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9171023  | PERMALINK

nail75

Onkel TomDa ist doch nichts wirklich neues drauf (wurde hier doch richtigerweise schon mehrfach gepostet). Ich vermisse einfach einen völlig unbekannten, „neuen“ Song.

Es gibt nichts. Das haben Led Zeppelin im Lauf der Jahre immer und immer wieder klargestellt. Sicher, dem musste man keine Glauben schenken, aber es gibt offensichtlich wirklich keine klassischen Outtakes, wie es sie von Dylan in unfassbarer Zahl gibt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9171025  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

nail75Es gibt nichts. Das haben Led Zeppelin im Lauf der Jahre immer und immer wieder klargestellt. Sicher, dem musste man keine Glauben schenken, aber es gibt offensichtlich wirklich keine klassischen Outtakes, wie es sie von Dylan in unfassbarer Zahl gibt.

Tja..es soll ja uch Künstler geben die wissen was se spielen möchten und dudeln erstmal nicht monatelang rum um dann etwas auf Paltte zu bringen.:lol:

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9171027  | PERMALINK

wahr

MacClaus
    Ich habe sogar das Original Review zum Einser-Album vom RS…. http://www.rollingstone.com/music/albumreviews/led-zeppelin-i-19690315 das entspricht vielleicht 1 1/2 Sterne :lol:

Die Rezension fasst meine Gefühle zur Band sehr gut zusammen und bereichert sie (also die Gefühle) sogar noch um ein Detailwissen, dass ich mir in diesem Leben bezüglich Led Zeppelin sicher nicht mehr raufschaffen werde. Ich kann die grenzenlose Bewunderung für diese Band definitiv nicht verstehen.

#9171029  | PERMALINK

savoygrand

wahrIch kann die grenzenlose Bewunderung für diese Band definitiv nicht verstehen.

In meinem Fall beruht die Bewunderung für Led Zeppelin darauf, dass sie damals das Kunststück zustande gebracht haben, bereits vorhandene Blues- und Rockstandards in bis zum Jahr 1969 nie gehörter Wucht zu präsentieren. Sie machten sich damit zitiertes/kopiertes/geklautes Material zu eigen, ließen es kraftvoll und frisch wirken und schufen so ganz nebenbei einen ganz eigenen, einzigartigen Stil. Darüber hinaus waren Page/Plant/Bonham/Jones vier Ausnahmemusiker/-typen, die natürlich die Grundlage für so ein Unternehmen bilden – irgendwie passte da einfach alles ins Bild (‚Sex, Drugs And Rock N‘ Roll‘, y’know?).

Noch wesentlich bewundernswerter ist m.E. der Umstand, dass Studio-Aufnahmen von Led Zeppelin heute noch genauso frisch, kraftvoll und wuchtig daherkommen wie damals – ich staune bei jedem Hördurchgang immer wieder, dass „Since I’ve Been Loving You“ im Jahr 1970 veröffentlicht worden sein soll (um jetzt nur ein Beispiel zu nennen).

Die Rezension ist übrigens völliger Quatsch in meinen Augen.

--

#9171031  | PERMALINK

wahr

Schönen Dank für diese detaillierte Erwiderung. Ich glaube, diese Wucht, die spüre ich irgendwie nicht.

#9171033  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

wahrSchönen Dank für diese detaillierte Erwiderung. Ich glaube, diese Wucht, die spüre ich irgendwie nicht.

Lauter drehen!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9171035  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

:lol:

--

#9171037  | PERMALINK

jack-frost

MacClausIch habe sogar das Original Review zum Einser-Album vom RS…. http://www.rollingstone.com/music/albumreviews/led-zeppelin-i-19690315 das entspricht vielleicht 1 1/2 Sterne :lol:

Und so ging’s beim RS mit Led Zep weiter, Sarkasmus pur:

http://www.rollingstone.com/music/albumreviews/led-zeppelin-ii-19691213 (für wahr ;-))

--

#9171039  | PERMALINK

pink-nice

ClauMir ist schleierhaft, wie man die Companion Disc zu Led Zeppelin II mit ** bewerten kann. Ist die Musik für Dich darauf tatsächlich im Durchschnitt nicht besser als **? Oder bist Du enttäuscht, weil diese Versionen einen viel geringeren Mehrwehrt bieten, als z. B. die Alternativversionen auf den Anthology Alben der Beatles?

Genau…der viel geringere Mehrwert…und der ist doch eigentlich auch nur zu bewerten

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9171041  | PERMALINK

wahr

Jack FrostUnd so ging’s beim RS mit Led Zep weiter, Sarkasmus pur:

http://www.rollingstone.com/music/albumreviews/led-zeppelin-ii-19691213 (für wahr ;-))

Aber liest sich doch positiv, oder? Heavyweight, mään!

#9171043  | PERMALINK

nail75

OnkelllouTja..es soll ja uch Künstler geben die wissen was se spielen möchten und dudeln erstmal nicht monatelang rum um dann etwas auf Paltte zu bringen.:lol:

Auf welche Künstler beziehst du dich jetzt?

--

#9171045  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

nail75Auf welche Künstler beziehst du dich jetzt?

Drücken wir es besser so aus.

Wenn Künsler alle Moments irgendwelche Outtakes raus bringen oder Outtakes als ganz neue Platte ankündigen…werden die wohl im Studio ne gewisse Zeit rumgedudelt haben.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9171047  | PERMALINK

nail75

Vermutlich. Damals und heute zu vergleichen ist allerdings schwierig. In den späten 1960ern hatten eigentlich nur die Beatles Zeit, viel im Studio rumzududeln.

--

#9171049  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pink-niceGenau…der viel geringere Mehrwert…und der ist doch eigentlich auch nur zu bewerten

Nö, ich bewerte die Musik, besterne also die Tracks auf den Companion Discs, vollkommen unabhängig vom „Mehrwert“ und vollkommen unabhängig davon, wie stark sich die Alternativversionen von den Originalen unterscheiden. Die Tracks sind ja nicht schlechter, nur weil sie keine total überraschenden und unerwarteten Versionen sind.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 622)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.