Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Led Zeppelin – Remaster 2014 › Re: Led Zeppelin – Remaster 2014
wahrIch kann die grenzenlose Bewunderung für diese Band definitiv nicht verstehen.
In meinem Fall beruht die Bewunderung für Led Zeppelin darauf, dass sie damals das Kunststück zustande gebracht haben, bereits vorhandene Blues- und Rockstandards in bis zum Jahr 1969 nie gehörter Wucht zu präsentieren. Sie machten sich damit zitiertes/kopiertes/geklautes Material zu eigen, ließen es kraftvoll und frisch wirken und schufen so ganz nebenbei einen ganz eigenen, einzigartigen Stil. Darüber hinaus waren Page/Plant/Bonham/Jones vier Ausnahmemusiker/-typen, die natürlich die Grundlage für so ein Unternehmen bilden – irgendwie passte da einfach alles ins Bild (‚Sex, Drugs And Rock N‘ Roll‘, y’know?).
Noch wesentlich bewundernswerter ist m.E. der Umstand, dass Studio-Aufnahmen von Led Zeppelin heute noch genauso frisch, kraftvoll und wuchtig daherkommen wie damals – ich staune bei jedem Hördurchgang immer wieder, dass „Since I’ve Been Loving You“ im Jahr 1970 veröffentlicht worden sein soll (um jetzt nur ein Beispiel zu nennen).
Die Rezension ist übrigens völliger Quatsch in meinen Augen.
--