Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 622)
  • Autor

jack-frost

nail75Was meinen die denn mit „Erstauflagen“? Wird das erklärt?

Hab den Artikel heute mal durchgeblättert (no Tanke, Hbf.). Die hatten nur deutsche Pressungen von „anno dazumal“ zur Verfügung (auf alle Fälle keine UK Originale), dazu die Classic Records Reissues. Diese LPs kamen am besten weg (nämlich sehr gut), die aktuellen Remasters und neuen Digital Files gut, die CD-Erstauflagen schlecht, die Mothership Best Of von 2007 noch schlechter (totkomprimierter Müll). Die ganzen Bonustracks auf den Companion discs kamen ebenfalls sehr schlecht weg (I mäßig, II + III völlig überflüssig). Die Marino Remasters aus den 90ern kamen in dem ausführlichen Artikel dagegen m.E. gar nicht vor.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9170903  | PERMALINK

nail75

Danke dir, Jack. Das ist sehr erstaunlich, sind doch die Marino-Remaster aus den 1990ern eigentlich in Deutschland am weitesten verbreiteten CD-Ausgaben. Wer hat schon die Erstauflagen aus den 1980ern? Die Classic Records Reissues sollen sehr gut sein, aber ich habe sie nicht und sie sind auch heute kaum noch zu bekommen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9170905  | PERMALINK

jack-frost

nail75Das ist sehr erstaunlich, sind doch die Marino-Remaster aus den 1990ern eigentlich in Deutschland am weitesten verbreiteten CD-Ausgaben.

Im Vorspann des Artikels werden die auch mehrfach erwähnt (der Autor hat sie also mitverglichen), bei der ausführlichen Vorstellung des Ergebnisses seines Vergleichstests dann merkwürdigerweise nicht mehr. Wenn ich da nichts überlesen habe (könnte theoretisch auch sein) … ich finde die Marino-Remaster übrigens nach wie vor gut, Welten besser als andere Hard-Rock CDs aus dieser Zeit (z.B. AC/DC).

--

#9170907  | PERMALINK

pink-nice

Die Dynamik scheint jetzt wieder näher an den alten Box-Sets zu sein

….hört sich doch an als ob die Neuen nicht besser als die Marino-Teile wären.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9170909  | PERMALINK

jack-frost

Allein daraus jetzt zu schließen, dass die neuen Remaster auf keinen Fall besser sind als die Marinos, ist sehr gewagt. Genau so könnte ich jetzt behaupten, weil der Artikel mehrfach den heutigen Stand der Technik lobt (digitales Rausrechnen von Bandfehlern, No Noise Verfahren etc.), müssen die neuen Remaster zwangsläufig besser sein als die alten, die ja bereits vor über 20 Jahren erschienen sind.

Ich finde, der Artikel vergleicht trotz großer Vorankündigung im wesentlichen nur alte LPs mit den neuen Remasters (CDs + Downloadcodes), mit einem wenig überraschenden Ergebnis. Die Frage, ob das jetzt die definitiven CD-Versionen sind, bleibt er schuldig.

--

#9170911  | PERMALINK

sharkattack

nail75Danke dir, Jack. Das ist sehr erstaunlich, sind doch die Marino-Remaster aus den 1990ern eigentlich in Deutschland am weitesten verbreiteten CD-Ausgaben. Wer hat schon die Erstauflagen aus den 1980ern? Die Classic Records Reissues sollen sehr gut sein, aber ich habe sie nicht und sie sind auch heute kaum noch zu bekommen.

…meine Wenigkeit z.B…wenn auch „nur“ drei LZ-Alben, von diesen Ausgaben.
    Mittlerweile habe ich ja auch die neuen Remasters und muss schon sagen das diese nicht soo übel ausgefallen sind, ob jetzt besser, als die genannten Erstausgaben, hmm, nicht so einfach zu beantworten…müsste ich mal expliziert(rer) mal gegenhören.
    Besser als die Marino Remasters sind die neuen, imo, aufjedenfall…

--

#9170913  | PERMALINK

pink-nice

Jack FrostAllein daraus jetzt zu schließen, dass die neuen Remaster auf keinen Fall besser sind als die Marinos, ist sehr gewagt.

Wenn man sie selber dann aber auch noch selber vergleicht ist es nicht mehr sooo gewagt…die Neuen sind gegenüber den Marinos kein Musthave.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9170915  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Jack Frost Die ganzen Bonustracks auf den Companion discs kamen ebenfalls sehr schlecht weg (I mäßig, II + III völlig überflüssig).

Erstaunlich.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9170917  | PERMALINK

pink-nice

@Bonus-Songs

Völlig überflüssig ist natürlich übertrieben.
    …aber was richtig dolles ist das meist nicht…die Unterschiede sind meist nicht so groß das man so etwas als richtige Bonus-Songs bezeichnen müsste…außerdem hätte es gelangt das Ganze dann auf einer CD zu veröffentlichen.

--

#9170919  | PERMALINK

john-the-relevator

pink-nice@Bonus-Songs

Völlig überflüssig ist natürlich übertrieben.
    …aber was richtig dolles ist das meist nicht…die Unterschiede sind meist nicht so groß das man so etwas als richtige Bonus-Songs bezeichnen müsste…

Sehe ich genauso. Habe die Bonus Sachen digital und finde alle nicht so erstaunlich, als dass ich mir die DLPs hätte kaufen müssen, deshalb habe ich mir auch nur die „normalen“ Ausgabe als LPs gegönnt! IV werde ich mir wohl als DLP kaufen, wegen STH Version; Houses aber wieder als Einzel-LP.
    Im Übrigen habe ich, seit meiner Umstellung auf Vinyl, sowieso was gegen den ganzen Bonus Schnickschnack, das hat mich bei den aufgeblähten CD-Boxen immer genervt. Gegen ein gutes Live-Konzert habe ich nichts einzuwenden (siehe LedZep I), aber x Versionen von einem Song nerven mich nur noch.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #9170921  | PERMALINK

dr-music

Jack Frost… Die ganzen Bonustracks auf den Companion discs kamen ebenfalls sehr schlecht weg (I mäßig, II + III völlig überflüssig)…

Völlig zu Recht. Da ist gar nix Besonderes. Lediglich Alles-Möger und Total-Unkritische jubeln mal wieder.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9170923  | PERMALINK

pink-nice

John The Relevator IV werde ich mir wohl als DLP kaufen, wegen STH Version; Houses aber wieder als Einzel-LP.

Tja…erst einmal sehen ob die es auch wirklich Wert ist.

--

#9170925  | PERMALINK

john-the-relevator

pink-niceTja…erst einmal sehen ob die es auch wirklich Wert ist.

Das stimmt und das werde ich auch vorher testen :-)
    Frage an die LedZep Aficionados: Werden auch die Alben „Physical Graffiti“ und „TSRTS“ neu herausgebracht?

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #9170927  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicVöllig zu Recht. Da ist gar nix Besonderes. Lediglich Alles-Möger und Total-Unkritische jubeln mal wieder.

Wie sagst du immer so schön: „haste Bohnen in die Ohr’n“ ;-)

John The RelevatorDas stimmt und das werde ich auch vorher testen :-)
    Frage an die LedZep Aficionados: Werden auch die Alben „Physical Graffiti“ und „TSRTS“ neu herausgebracht?

Soweit ich weis wird Alles neu rausgebracht. Die Coda dürfte dabei sogar das Beste Bonusmaterial besitzen.

--

#9170929  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Ich gleube dies bringt es auf dem Punkt wo dieses ganzes Remastergedöns dran scheitert….die Nebengeräusche die halt auch aus den Boxen kommen und Fülle erzeugen.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 622)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.