Led Zeppelin – Coda

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #19745  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Immer nur die Top-Platten bewerten ist langweilig. Jetzt gips Streit.
    Nach längerer Zeit mal wieder rausgekramt. Die Reste-Platte:

    1.We're Gonna Groove ****
    2.Poor Tom *****
    3.I Can't Quit You Baby *****
    4.Walter's Walk **
    5.Ozone Baby **
    6.Darlene ***
    7.Bonzo's Montreux ***
    8.Wearing And Tearing ****

    Rechnerisch ***1/2. Die kann ich nur mit etwas gutem Willen und einem zugekniffenem Auge vertreten. Aber wegen Poor Tom (eigentlich für die III vorgesehen, da hätte es auch reingepasst) und I can't quit you baby (Eine Aufnahme des Soundchecks (!) von '70. Wahnsinn wie die sich da reinhängen) trotzdem habenswert. Wearing and tearing (von den In through .. – Sessions) ist fast schon Punkrockmitp. Die Titel 4-6 hätte man auch getrost in den Archiven lassen können. Bonzo's Montreux konnte man nach seinem Tod natürlich nicht weglassen, aber: Schlagzeugsolo halt ;) .

    --

    ?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2466199  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1.We're Gonna Groove *****
    2.Poor Tom ****
    3.I Can't Quit You Baby ****
    4.Walter's Walk ***
    5.Ozone Baby **
    6.Darlene ***
    7.Bonzo's Montreux **
    8.Wearing And Tearing *****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2466201  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by thomlahn@10 Nov 2004, 09:15
    Die Titel 4-6 hätte man auch getrost in den Archiven lassen können.

    Stimmt. Sehr merkwürdig, dass es weder das „Blues Medley“ (im Stile von „Hats off“) von den 70er Sessions noch der „Swan Song“ von 74/75 hierauf geschafft haben. Und ich bin sicher, dass da noch mind. 6 weitere Stücke in den Archiven schlummern, die eine bessere Wahl gewesen wären!
    Wäre glaube ich wahnsinnig enttäuscht gewesen, hätte ich das Album damals direkt nach dem Ende von Zep gekauft. Was für eine verpasste Möglichkeit!

    Mit riesigem Abstand das schlechteste Album. Allerhöchstens 3 passable Songs sind drauf.
    I Can't Quit You ist gut, kommt aber m.E. nicht an die BBC Versionen ran.

    1.We're Gonna Groove ***1/2
    2.Poor Tom ****1/2
    3.I Can't Quit You Baby ****
    4.Walter's Walk **
    5.Ozone Baby *1/2
    6.Darlene *1/2
    7.Bonzo's Montreux **1/2
    8.Wearing And Tearing *** (wenn das n 5 Sterne-Song ist, dann bekommt zB „Ten Years Gone“ ca. 12!)

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2466203  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by JanPP@10 Nov 2004, 15:22
    ..“Blues Medley“ .. „Swan Song“ .. BBC Versionen ..

    Kenne / habe leider nur die offiziellen 9 Alben + TSRTS :(

    Aber soweit decken sich doch unsere Einschätzungen. Habe die Platte lange nicht gehört und war überrascht wie gut Poor Tom mir gefällt.

    --

    ?
    #2466205  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,750

    1.We're Gonna Groove *****
    2.Poor Tom ***
    3.I Can't Quit You Baby *****
    4.Walter's Walk *
    5.Ozone Baby ***
    6.Darlene ***1/2
    7.Bonzo's Montreux **1/2
    8.Wearing And Tearing ****

    Schnitt von 3,3, aber ich tendiere zu ***!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2466207  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 64,210

    We’re gonna groove ****
    Poor Tom ***
    I can’t quit you baby ****1/2
    Walter’s walk **
    Ozone baby ***1/2
    Darlene ****
    Bonzo’s Montreux **
    Wearing and tearing ***

    „Darlene“ gefällt mir von den Aufnahme-Sessions 1978 noch gegen den Trend hier am besten, da ich dort noch am ehesten den alten Led Zep-Punch wiedergefunden habe. Stärkstes Stück hier zwischen der angesammelten Durchschnittsware ist aber der Intensiv-Blues „I can’t quit you baby“.

    Ob das Album nicht hätte sein müssen, will ich jetzt nicht beurteilen. Im gesamten Led Zep-Werk macht es sich jedoch nicht unbedingt als Glanzstück aus. ***

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2466209  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    **1/2-
    __________________

    We’re Gonna Groove ***
    Poor Tom **
    I Can’t Quit You Baby *****
    Walter’s Walk *1/2
    Ozone Baby **
    Darlene **1/2
    Bonzo’s Montreux ***
    Wearing and Tearing **1/2
    __________________

    LZ Ranking: 9

    --

    #2466211  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    .

    LED ZEPPELIN – Coda

    We’re Gonna Groove **½
    Poor Tom **½
    I Can’t Quit You Baby ***
    Walter’s Walk **
    Ozone Baby ***
    Darlene ***
    Bonzo’s Montreux **½
    Wearing And Tearing **½

    __
    ***** inkommensurabel | **** formidabel | *** delektabel | ** akzeptabel | * miserabel

    .

    --

    #2466213  | PERMALINK

    melloncollie

    Registriert seit: 02.01.2013

    Beiträge: 221

    We’re gonna groove ****
    Poor Tom ***
    I can’t quit you baby ****
    Walter’s walk **
    Ozone baby ***
    Darlene ***1/2
    Bonzo’s Montreux **
    Wearing and tearing ***

    Gesamt: ***

    --

    #2466215  | PERMALINK

    rockitude

    Registriert seit: 04.04.2013

    Beiträge: 247

    .

    --

    #2466217  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,017

    We’re Gonna Groove ****
    Poor Tom ***
    I Can’t Quit You Baby ****1/2
    Walter’s Walk **
    Ozone Baby ***
    Darlene ***
    Bonzo’s Montreux ****
    Wearing And Tearing ****

    Gesamt: ***1/2

    Für ’ne Resteverwertung ziemlich gelungen. So richtig schlecht konnten LZ irgendwie nie spielen, da kommt (fast) immer was rüber.

    --

    #2466219  | PERMALINK

    kunke

    Registriert seit: 24.05.2006

    Beiträge: 5,396

    grünschnabelWe’re Gonna Groove ****
    Poor Tom ***
    I Can’t Quit You Baby ****1/2
    Walter’s Walk **
    Ozone Baby ***
    Darlene ***
    Bonzo’s Montreux ****
    Wearing And Tearing ****

    Gesamt: ***1/2

    Für ’ne Resteverwertung ziemlich gelungen. So richtig schlecht konnten LZ irgendwie nie spielen, da kommt (fast) immer was rüber.

    Wow, die Coda besser als die I! Da haut’s mir den Vogel raus! Mit dieser Meinung dürftest du der einzige auf diesem Planeten sein, Hut ab, muß man auch erst mal schaffen!

    --

    Rock'n'Roll never dies
    #2466221  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,017

    kunkeWow, die Coda besser als die I! Da haut’s mir den Vogel raus! Mit dieser Meinung dürftest du der einzige auf diesem Planeten sein, Hut ab, muß man auch erst mal schaffen!

    Erstaunlich, dass dich das so anpackt. Kann ich gar nicht verstehen.
    Aber sag mal: Was hat denn das mit „Meinung“ zu tun? Geht es hier nicht eher um musikalisches Empfinden?

    --

    #2466223  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,750

    grünschnabelErstaunlich, dass dich das so anpackt. Kann ich gar nicht verstehen.
    Aber sag mal: Was hat denn das mit „Meinung“ zu tun? Geht es hier nicht eher um musikalisches Empfinden?

    „Meinung“ und „musikalisches Empfinden“ muss unbedingt jedem zugestanden werden. Mit fachkundiger Beurteilung von Musik muss das jedoch nichts gemein haben.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2466225  | PERMALINK

    kunke

    Registriert seit: 24.05.2006

    Beiträge: 5,396

    grünschnabelErstaunlich, dass dich das so anpackt. Kann ich gar nicht verstehen.
    Aber sag mal: Was hat denn das mit „Meinung“ zu tun? Geht es hier nicht eher um musikalisches Empfinden?

    Mich packt das überhaupt nicht an, da täuscht du dich.
    Meinung – musik. Empfinden, wo ist da der Unterschied? Dann eben so: Mit diesem musikalischem Empfinden dürftest du der einzige auf diesem Planeten sein.

    --

    Rock'n'Roll never dies
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.