Lambchop

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #2965  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Habe nur die Is A Woman…..anfangs überhaupt nett mit klargekommen…..leise, auf den ersten Blick kaum erkennbare Songstrukturen, wenig Abwechslung etc. naja ist auf jeden Fall stetig gewachsen und inzwischen auch für mich eine der besten Platten des Jahres……….
    Welche Lambchop Scheiben sind sonst noch empfehlenswert ????

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #654419  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Welche Lambchop Scheiben sind sonst noch empfehlenswert ????

    Ich würde Dir WHAT ANOTHER MAN SPILLS empfehlen.

    Vom IS A WOMAN – Vorgänger NIXON würde ich die Finger lassen (obwohl: hier gibt es auch einige denen NIXON gefällt…)

    --

    #654421  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Welche Lambchop Scheiben sind sonst noch empfehlenswert ????

    Ich würde Dir WHAT ANOTHER MAN SPILLS empfehlen.

    Vom IS A WOMAN – Vorgänger NIXON würde ich die Finger lassen (obwohl: hier gibt es auch einige denen NIXON gefällt…)

    Gibt es dafür eine Begründung?

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #654423  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Welche Lambchop Scheiben sind sonst noch empfehlenswert ????

    Ich würde Dir WHAT ANOTHER MAN SPILLS empfehlen.

    Vom IS A WOMAN – Vorgänger NIXON würde ich die Finger lassen (obwohl: hier gibt es auch einige denen NIXON gefällt…)

    Gibt es dafür eine Begründung?

    NIXON? Belanglos dahinplätschernd…

    --

    #654425  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    bei Glitterhouse gesichtet:

    Lambchop
    Tools In The Dryer

    Nur in den USA erschienene Compilation mit 16 A-+B-Seiten, Live-Tracks und einigen Remixen, alle zwischen 1987 und 2000 entstanden.
    Die limitierte Auflage kommt mit zweiter Disc und 6 weiteren raren/unveröffentlichten Tracks. Ein ausführliches Booklet gibt Hintergrundinfo zu den Songs.

    kostet 16,50 Euro :)

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #654427  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NIXON? Belanglos dahinplätschernd…

    also wenn man es geschafft hat sich „Is A Woman“ schönzuhören, dann kann man alle anderen auch hören – und plätschern tut da garnix!!!

    --

    #654429  | PERMALINK

    don

    Registriert seit: 11.12.2002

    Beiträge: 67

    – Nixon
    – What Another Man Spills
    in dieser Reihenfolge (vor allem, weil die Nixon fantastisch produziert ist)

    --

    #654431  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    also wenn man es geschafft hat sich „Is A Woman“ schönzuhören…

    Ich kann also noch hoffen, ja? Hab sie jetzt seit Samstag zweimal gehört und bin ziemlich ratlos. Songstrukturen hab ich noch kaum welche entdecken können.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #654433  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    versuche es erst gar nicht. es kommt schon. aber (jetzt kommt mir JESSYGIRL schon wieder dazwischen) irgendwann ergibt es sinn. obwohl ich sie auch seit damals nicht gehört habe. ist aber ein gutes gefühl eine solch warme und wohlwollende musik im regal zu haben.

    --

    FAVOURITES
    #654435  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    ist aber ein gutes gefühl eine solch warme und wohlwollende musik im regal zu haben.

    Ganz genau otis. Mehr brauch man dazu eigentlich gar nicht sagen. Die Musik warm und wohlwollend. Und genau das kann ich manchmal seeehr gut gebrauchen.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #654437  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    irgendwann ergibt es sinn

    Es ist zwar Off Topic, aber ich habe mir vorgenommen, immer dann :twisted: zu machen, wenn mal wer die doofen Mode-Anglizismen „Sinn machen“ und „nicht wirklich“ elegant vermeidet.
    :twisted:

    Und Lambchop haben vielleicht nicht die gewohnten Songstrukturen, aber die haben einige der feinsten Kunstlieder Schuberts und Mahlers ja auch nicht. Das soll kein Vergleich sein, nur ein Hinweis. Man muss die Musik ja nicht mögen, aber man bringt sich von vornherein um die Chance, wenn man darin etwas sucht, was gar nicht im Angebot ist.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #654439  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    ach, das sind doch gar keine mode-anglizismen mehr, das ist schon eingedeutscht. und mache keinen fehler: das wird sich auch nicht mehr ändern! markiere meine worte!

    das über lambchop (und die nicht-gebrauchsmusik im allgemeinen) hast du aber schön gesagt. :geist:

    --

    but I did not.
    #654441  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Es gibt übrigens eine neue (?) Compilation von Lambchop (US-Import, wenn überhaupt): „Tools In The Dryer“. Nur falls die hier noch nicht erwähnt wurde.

    --

    #654443  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    bei Glitterhouse gesichtet:

    Lambchop
    Tools In The Dryer

    Nur in den USA erschienene Compilation mit 16 A-+B-Seiten, Live-Tracks und einigen Remixen, alle zwischen 1987 und 2000 entstanden.
    Die limitierte Auflage kommt mit zweiter Disc und 6 weiteren raren/unveröffentlichten Tracks. Ein ausführliches Booklet gibt Hintergrundinfo zu den Songs.

    kostet 16,50 Euro :)

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #654445  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    ach, das sind doch gar keine mode-anglizismen mehr, das ist schon eingedeutscht. und mache keinen fehler: das wird sich auch nicht mehr ändern! markiere meine worte!

    das über lambchop (und die nicht-gebrauchsmusik im allgemeinen) hast du aber schön gesagt. :geist:

    Wenn „eingedeutscht“ bedeutet, dass es schon im Feuilleton der FAZ angekommen ist, hast du Recht. Trotzdem soll man sich das nicht gefallen lassen und, mit den Worten Christoph Martin Wielands, an der Belehrung und Züchtigung aller Narren arbeiten. Mark my words. :D

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.