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Schöner Text, kramer. Ich glaube, ich sollte mir die LP vielleicht doch noch besorgen.
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Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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waWar auch kein Vorwurf gegen Dich, aber wenn ich Begriffe wie geniale Dilettanten lese, mit denen Leute wie Richard Hell oder auch Jonathan Richman belegt werden, überkommt mich immer so ein Gefühl wie dem Jugendlichen, der gestern nacht alle Mülltonnen in unsere Straße umgetreten hat.
Kann ich verstehen. Käme mir auch nicht in den Sinn. Schon gar nicht bei Jonathan Richman.
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Abgelesen und Angelernt, wie ziemlich Alles, was von kramer kommt.
Das aber gut!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102kramer[…]The Donald Duck of Punk?
[…]Sehr catchy! Ich überlege gerade, auf wen das im Pop zutrifft…
@franz
Klar, aber anders geht’s ja auch nicht. Sonst ist es so vor sich hingemeint.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Fein Kramer! Weißt Du wo die LP momentan preislich liegt?
@franz
Neidisch, daß es Menschen gibt die auch nach zehn zusammenhängenden Sätzen nicht über ihrer Tastatur zusammenbrechen?--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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@kramer: Schöner Text! Muss mir die Platte wieder mal anhören. So richtig gepackt hat sie mich bis jetzt nämlich noch nicht….
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Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausFein, kramer! Verstehe nun besser, was Dich damals zum Einspruch gegen meine NYC-Punk-Top10 veranlaßte. Würde „Blank Generation“, so gut (von Dir charakterisiert) die LP auch ist, noch immer nicht über „Rocket To Russia“ heben. War, glaube ich, seinerzeit Dein Vorschlag (?). Was in Deiner Evaluation der Rolle Hells zu kurz kommt bzw. gar keine Erwähnung findet, ist die reichlich selbstgefällige PR-Arbeit in eigener Sache, die Hell post festum betreibt, Tenor: den Punk habe ich erfunden, ich ganz allein. Habe ihn und McLaren mal bei einer Podiumsdiskussion in NY erlebt zu besagtem Thema: es war so amüsant wie gockelhaft-peinlich. McLaren: „We sold safety pin-assecories on King’s Road as early as April’76“. Hell: „I was wearing safety pins in 1975 and I can prove it“. Was haben wir gelacht. PS: Deine Reihenfolge wäre interessant…
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Ein Album, das ich sehr schätze und öfter aus dem Regal ziehe als viele andere Punk-Scheiben. Wa hatte es mir vor ca. einem Jahr dankenswerterweise empfohlen.
Bei Deiner Tracklist fällt mir auf, dass ggü. meiner CD-Ausgabe 11. „I’m Your Man“ und 12. „All the Way“ fehlen, die für mich neben „Spurts“ und dem Titeltrack sogar zu den Höhepunkten zählen. Die Tracks sind, wenn ich mich recht erinnere (habs grad nicht zur Hand) nicht mal als Boni gekennzeichnet. Gab es auch verschiedene Vinyl-Ausgaben?
Für mich klingt es nach wie vor erstaunlich frisch, schräg und unkonventionell – was wohl gleichermaßen an den fahrigen Grooves, den hingesprenkelten Gitarren und dem exaltierten Gesang liegt, und hat damit gegenüber den New York Dolls, den Dead Boys, den Ramones oder Johnny Thunders – mindestens – einen Originalitätsbonus. Wie Du schreibst, vermittelt es auch keine Agression, sondern – ja, was eigentlich?
Deine Wertung liest sich hingegen eher verhalten, auch wenn Du auf einzelne großartige Songs hinweist und Du es ja zu Deinen „Faves“ zählst. Ein Eindruck, der vielleicht auch dadurch entsteht, dass Du hauptsächlich über die Biographie von Hell und kaum etwas über das Album selbst schreibst. Was man da wohl zu hören bekommt – auch in Abgrenzung zu anderen Punk-Meilensteinen der Gründerzeit- erschließt sich aus dem Text eigentlich nicht. Vielleicht zielt Zappa´s Bermekung ja auch darauf?
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I like to move it, move it Ya like to (move it)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Sonic Juice
Bei Deiner Tracklist fällt mir auf, dass ggü. meiner CD-Ausgabe 11. „I’m Your Man“ und 12. „All the Way“ fehlen, die für mich neben „Spurts“ und dem Titeltrack sogar zu den Höhepunkten zählen.dem muss ich nickend zustimmen.
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„I’m Your Man“ und „All The Way“ sind Outtakes aus den Albumsessions. Ich vermisse sie jedenfalls nicht auf dem Album und „Another World“ ist doch der perfekte Schluß dieses Albums.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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kramer[…]Über „Starsailor“ von Tim Buckley zum Beispiel habe ich ausführlicher geschrieben als über „Blank Generation“, weil ich denke, dass der Zugang zu „Starsailor“ einzig und allein durch die Musik funktioniert, während ich bei einem Album wie „Blank Generation“ wiederum denke, dass biographische Fakten interessant sind und vielleicht auch ein wenig mein recht hohes Ranking für eine sehr gute aber eben nicht überragende Platte erklären.
[…]Genau richtig, das ist auf jeden Fall eine Herangehensweise, die Du beibehalten solltest. Ich kenne von Hell nichts, aber der Typ scheint interessant zu sein (ganz wertfrei gemeint) – von daher interessieren mich jetzt auch die Platten.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: Faves, kramer, LP Faves, User Reviews
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