Re: kramers LP Faves

#4132503  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Ein Album, das ich sehr schätze und öfter aus dem Regal ziehe als viele andere Punk-Scheiben. Wa hatte es mir vor ca. einem Jahr dankenswerterweise empfohlen.

Bei Deiner Tracklist fällt mir auf, dass ggü. meiner CD-Ausgabe 11. „I’m Your Man“ und 12. „All the Way“ fehlen, die für mich neben „Spurts“ und dem Titeltrack sogar zu den Höhepunkten zählen. Die Tracks sind, wenn ich mich recht erinnere (habs grad nicht zur Hand) nicht mal als Boni gekennzeichnet. Gab es auch verschiedene Vinyl-Ausgaben?

Für mich klingt es nach wie vor erstaunlich frisch, schräg und unkonventionell – was wohl gleichermaßen an den fahrigen Grooves, den hingesprenkelten Gitarren und dem exaltierten Gesang liegt, und hat damit gegenüber den New York Dolls, den Dead Boys, den Ramones oder Johnny Thunders – mindestens – einen Originalitätsbonus. Wie Du schreibst, vermittelt es auch keine Agression, sondern – ja, was eigentlich?

Deine Wertung liest sich hingegen eher verhalten, auch wenn Du auf einzelne großartige Songs hinweist und Du es ja zu Deinen „Faves“ zählst. Ein Eindruck, der vielleicht auch dadurch entsteht, dass Du hauptsächlich über die Biographie von Hell und kaum etwas über das Album selbst schreibst. Was man da wohl zu hören bekommt – auch in Abgrenzung zu anderen Punk-Meilensteinen der Gründerzeit- erschließt sich aus dem Text eigentlich nicht. Vielleicht zielt Zappa´s Bermekung ja auch darauf?

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)