Konsensspiel II: 1980-2005

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,431 bis 5,445 (von insgesamt 7,886)
  • Autor

faspotun

MistadobalinaIch würde die Sprouts opfern für einen Elektro Pop Song, entweder von New Orde („True Faith“ oder so) oder etwas von Depeche Mode.

Ich nehme auch gern was von Apollo 440, z.B. „Electro Glide in Blue “ oder Unkle (z.b. „Reign“) oder etwas von Spiritualized.

einverstanden, sehr sogar.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3933461  | PERMALINK

nikodemus

Schön, dass Nick Cave noch drin ist…wird sogar drin bleiben, weil Mitch lange nicht mehr hier war und evtl. auch nicht mehr kommt…hätte aber lieber nen anderen Song gehabt…“Sad Waters“, „Are You the One That I’ve Been Waiting“ oder „Foi Na Cruz“…kann aber mit Mercy Seat natürlich auch leben..

--

and now we rise and we are everywhere
    #3933463  | PERMALINK

amadeus

NiteOwlwo ist die Liste, was muss ich kicken…?

Wenn du auftauchst, wird die in Sicherheitsverwahrung gebracht.

Von The The habe ich einen Vorschlag: the Beat(en) Generation. Gefällt mir sehr gut.

--

Keep on Rocking!
    #3933465  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Bauer Ewald@Sonic: Was ist „Schubladenmusik“?

Musik, die im Plattenladen nicht unter „rock/pop“, sondern unter „Indie/Wave/Metal/Jazz/EBM/Techno/Country/Schlager/Welt/New Age…“ steht.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3933467  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gibt es meinungen zu gang starr?

der prince-song ist schön, danke, mista!

--

#3933469  | PERMALINK

faspotun

Bauer EwaldDas beste was ich darüber sagen kann ist leider, daß er nur wenig nervt. Viel zu lang, schmalzig, von der Melodieführung her uninteressant. Hat der Mann denn wirklich, wirklich nichts besseres gemacht?

meine rede. :director: kicken, kicken!

--

#3933471  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

@Bauer Ewald: :bier: . Wobei: Prince rühr‘ ich jetzt nicht mehr an.

@zappa1: Tu was Du tun musst. Ich werde stark sein.

Ich finde nur die Argumentation, dass hier jetzt keine Schubladenmusik mehr rein soll, etwas abwegig. Wer entscheidet über dieses Kriterium? Fasst das mal etwas weiter und dann passen alle in irgendwelche Schubladen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #3933473  | PERMALINK

bauer-ewald

Amadeus
    Von The The habe ich einen Vorschlag: the Beat(en) Generation. Gefällt mir sehr gut.

Darüber gabs heute vormittag schon eine Diskussion. MagneticField war dafür, einige andere eher für den jetzt in der Liste stehenden. Mir gefällt „Beaten Generation“ nicht.

--

#3933475  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Was ist eigentlich mit Ryuichi Sakamoto?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3933477  | PERMALINK

bauer-ewald

Faspotunmeine rede. :director: kicken, kicken!

Ich kicke den Prince Song auch nicht mehr weil ich Clau versprochen habe, ihn mit jedem anderen Prince-Song zu unterstützen wenn er von „Corazon“ Abstand nimmt. Was andere tun, darauf habe ich freilich keinen Einfluß. :angel:

--

#3933479  | PERMALINK

mistadobalina

Faspotuneinverstanden, sehr sogar.

Dann würde ich „Reign“ von Unkle vorschlagen. Hat die vocals von Ian Brown und benutzt ein schönes Sample von Scott Walkers „Farmer In The City“. Also, wie wäre es? Ich kann’s auch verschicken.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3933481  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

pipe-bowl
    Ich finde nur die Argumentation, dass hier jetzt keine Schubladenmusik mehr rein soll, etwas abwegig. Wer entscheidet über dieses Kriterium? Fasst das mal etwas weiter und dann passen alle in irgendwelche Schubladen.

Darauf habe ich gewartet. Aber ich hoffe dennoch, dass man meine Ansicht bei wohlwollender Auffassung schon versteht. Möglichst wenig von der allgemeinen Musikwelt abgekoppelte Szenen. Dass es Grenzfälle gibt, brauche ich ja niemandem zu erklären.

Das ist auch nur meine Ansicht, weil man damit für einen Konsens möglichst viele Leute ins Boot holt. Das Gegenbeispiel wäre zB die Nominierung von Mitch Ryder (blues? oder sowas ähnliches nehme ich an ;-), wenns überhaupt irgendwo im Regal stehen sollte) oder Front 242 (elektro)….

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3933483  | PERMALINK

amadeus

Sonic Juice
    Ich wäre ja für „nothing compares to you“ von Sinead. Das beste Lied von Prince in der besten Interpretation. Mehr Prince brauche ich in der Liste nicht.

Yes! :dance:

--

Keep on Rocking!
    #3933485  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Bauer Ewald

Hat der Mann denn wirklich, wirklich nichts besseres gemacht?

Doch hat er. Als erstes würde mir die neue Single einfallen. Es gibt aber auch viele andere tolle Sachen!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3933487  | PERMALINK

bauer-ewald

ClauWas ist eigentlich mit Ryuichi Sakamoto?

Mhh… chancenlos, würde ich mal sagen. Dann schon eher Japan/Sylvian.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,431 bis 5,445 (von insgesamt 7,886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.